ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Armlehne abbauen

  • Hallo

    Ich habe mir für meinen Suburban neue Ledersitzbezüge bestellt . Dazu meine Frage ,weiß jemand wie man die Armlehne abbekommt ?

    Gruß aus der Hauptstadt Lacker

  • Die Armlehne auf ca.13 uhr stellen, denn reindrücken. Aber nicht ganz, sondern nur ca. 3/4. Dann läßt die sich nach hinten umdrehen und man kann sie rausnehmen. Es ist ein bisschen fummelig, aber man kann den Spalt wo der Sicherungsstift rein muß erfühlen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich musste an unserem K1500 und C1500 (beides GMT400) damals von der Rückenlehne dran.

    Hinten und dann unten an der Lehne den Stoff lösen (Klett) und den Reißverschluss (wenn vorhanden) li und re hoch,Poster hoch. In Höhe der Armlehne dürfte dann die Befestigung dafür sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den GMT400 ab 95 muss das Rückenteil ab. Das ist geschraubt.

    Dann kommst Du an den Sicherungsring der auf der Achse sitzt. Die Andere Variante vom Vikinger kenne ich an den GMT400 nicht:/

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da mein Fahrersitz schon beim Sattler war, hat er mir das erklärt:

    Die Armlehne ist mit einem Sicherungsring gesichert, den hat er verloren und dann etwas anderes genommen, das ich nun nicht mehr rausbekomme ohne das Polster zu entfernen oder so... auch beim Beifahrersitz , wo es noch original war, war es eine Quälerei den zu entfernen, ich habs geschafft: Das Polster der Rückenlehne unten etwas geöffnet udn dann mit ner langen Zange hab ich den Clip erwischt , nach langer Fummelei und viel Gefluche

    Ich meine so sah der aus

  • beim GMT 820 ?

    genauso wie von Arne und Oliver beschrieben. Die Drehachse wird von einem Sicherungsring/-clip gehalten.


    Polster der Rückenlehne unten öffnen und vorn und hinten ca 10 cm hochziehen/-schieben. Dann die Hand zwischen den Querfedern und dem hinteren Polster hochschieben bis zur Achse.
    Den Clip am besten so drehen, daß die offene Seite nach unten zeigt und dann nach oben hoch schieben. Das geht viel einfacher als ihn mit der Zange zu greifen und nach unten raus zu ziehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • N'abend! Möchte das thema nochmal hochschieben.

    Ich habe mir 4 captain chairs zugelegt, die in den Sub sollen. Er wurde ursprünglich auch mit 4 einzelsitzen ausgeleifert.

    Ich muss 2 armlehnen demontieren um diese aufzuarbeiten. Aber bekomme jetzt die erste lehne nicht ab. Hab mir diverse videos angeschaut zwecks lehne reindrücken und dann drehen und raus ziehen. Die Ausgangsstellung und der winkel zum rausziehen wird unterschiedlich gezeigt. Wer kann helfen wie es richtig geht?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • aus ner 747 ????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • problem gefunden. Anleitung vom wikinger wars glaub ich, passt.

    Lehne auf etwa 13 uhr stellen, reindrücken und gedrückt nach hinten drehenbis etwa wieder horizontal.

    Problem bei mir ist, der zapfen an der lehne stößt an den rahmen des sitzes..:dash:

    Keine ahnung warum. Hätte nur die idee mit hammer und kleinen Meißel den metallrahmen des sitzen zu bearbeiten bis der zapfen frei ist..:hmm:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hätte nur die idee mit hammer und kleinen Meißel den metallrahmen des sitzen zu bearbeiten bis der zapfen frei ist..

    Immer diese Gewalt :pinch:


    Was ist wenn du im Sitz von unten hinten rein greifst ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • dann würd ich es dort versuchen und die Klammern soweit entfernen dass deine Kralle durch passt und du es innen erfühlen kannst

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • so..geschafft.. dremel hieß das lösungswort..

    Hab mehrere knoten in den fingern, aber die lehne ist raus.

    Sieht so aus als wäre der zapfen verstärkt worden. Vielleicht war das das problem..

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!