ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radlager vorne c3500

  • Moin, will an meine 97 c3500 6.5td ( kein dually) meine Bremsen vorne neu machen, hab Scheiben und Beläge schon da.

    Hatte beim Bestellen nicht dran gedacht das man dann am besten auch die Radlager tauscht.

    Kann mir einer sagen was ich für Lager/ Simmerringe brauche? Dann würde ich die um die Ecke beim Händler holen.

    Danke euch schon Mal.

    Gruß Nils

  • Da musst du am besten zerlegen und auf das Lager selber gucken. Meist sind in den Bremsscheiben/Naben schon Lagerringe eingepresst.

    Aufpassen beim Einbau. Da gibt es bestimmte Vorgaben, um die Lager zu setzen. Nicht einfach zusammen, spielfrei einstellen wie bei einem Fiat und fertig.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • moin nils.


    evtl. ist der tausch der ganzen radnabe eine alternative. ? :hmm:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Beim c3500 sind ja Nabe und Scheibe eine Einheit. Mir fehlen jetzt nur die maße der Lager und des Dichtrings, auf den alten kann ich es leider nicht mehr lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim c3500 sind ja Nabe und Scheibe eine Einheit. Mir fehlen jetzt nur die maße der Lager und des Dichtrings, auf den alten kann ich es leider nicht mehr lesen.

    Nein. es gibt beide Varianten.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!