Radlager vorne c3500

  • Moin, will an meine 97 c3500 6.5td ( kein dually) meine Bremsen vorne neu machen, hab Scheiben und Beläge schon da.

    Hatte beim Bestellen nicht dran gedacht das man dann am besten auch die Radlager tauscht.

    Kann mir einer sagen was ich für Lager/ Simmerringe brauche? Dann würde ich die um die Ecke beim Händler holen.

    Danke euch schon Mal.

    Gruß Nils

  • Da musst du am besten zerlegen und auf das Lager selber gucken. Meist sind in den Bremsscheiben/Naben schon Lagerringe eingepresst.

    Aufpassen beim Einbau. Da gibt es bestimmte Vorgaben, um die Lager zu setzen. Nicht einfach zusammen, spielfrei einstellen wie bei einem Fiat und fertig.

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111 (sold)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996)

  • moin nils.


    evtl. ist der tausch der ganzen radnabe eine alternative. ? :hmm:

    2021 CANCELED !!!


    New Date: Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Axien findet am ??? statt !


    Durch Veränderungen im OrgaTeam ist es unklar wann das nächste "American Weekend" stattfinden wird...

  • Beim c3500 sind ja Nabe und Scheibe eine Einheit. Mir fehlen jetzt nur die maße der Lager und des Dichtrings, auf den alten kann ich es leider nicht mehr lesen.

    Nein. es gibt beide Varianten.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!