Moin Leute.
Was hat der c3500 extended cab 4.Gen bj 88 für ein Leergewicht? Länge sind 6.03m
Meine Angaben schwanken zw. 1800-2500kg. Kann da jemand was genaueres sagen?
Ich habe da ein ganz irrsinnigen Plan. ?
Danke für die Info!
Gr BJÖ
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Moin Leute.
Was hat der c3500 extended cab 4.Gen bj 88 für ein Leergewicht? Länge sind 6.03m
Meine Angaben schwanken zw. 1800-2500kg. Kann da jemand was genaueres sagen?
Ich habe da ein ganz irrsinnigen Plan. ?
Danke für die Info!
Gr BJÖ
Welcher Motor und welche Hinterachse?
Welches Getriebe ? Ein oder dual Tanks?
Allrad oder Hinterradantrieb?
Die 1800 greifen dann beim 2wd Single Rearwheel.
Hallo Gregor.
Es handelt sich um einen 7,4er mit Automatikgetriebe. Soll die Ausführung mit 2Tanks sein. Zur Achse kann ich nix sagen. Gehen wir aber mal von der schweren HD aus.
Dank und Gruß
Achso und das Altuntblech ist ein Hecktriebler.
Dually? oder single wheels?
Dually.
Ach diese fetten Finger ?
Zwillinge hinten drauf.
Vollfettstufe ,gehe mal von knapp 2,5 Tonnen aus .
Allrad macht ca 100kg
Dually.
Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber der C3500 mit CrewCab hat schon 2,7t leer, je nach Ausstattung.
Also wie Sven schon schrieb, 2,5t ist vermutlich im richtiigen Bereich.
Je nachdem wofür Du das benötigst, verlass Dich nie auf irgendwelche Zahlen auf Papier. Nur die Waage erbringt Wahres und eine Waage ist der Kläger, wenn Du mit Übergewicht zu kämpfen hast, kein Scheineintrag!
Ne Waage gibts zum Beispiel in der Geringstr. beim Schrotti Theo Stahl da kann man auch einfach mal so wiegen wenn man höflich fragt .
Woher ich das wohl weiß.
Danke Euch beiden.
Mir liegt auch nen Schein vor, wo 2890kg!! drin stehn. Allerdings keinerlei Angaben was für eine Ausführung.
Da war ich skeptisch und fragte.
Warum?
Nun, es ist immer angenehmer mit dem eigenen zu transportieren, als mit Leihwagen. Aber der Traily will nur 2600kg. Passt also nicht.
Macht mir nun die Entscheidung nicht leichter mal ebend 700km einfache Tour und 650€ Leihgebühr zu berappen um zu gucken.
Point für den Engel☹️Mist.
Aber das Match endet am Freitag ?0:?1
Lacker :Die Waage hier ist gut, nützt aber in meinem Fall nicht. Geht mir um einen evtl Kauf mit anschl. Trailertransport.
700km Richtung Westen? Steht der evt bei mir in der Nähe?
Soooo so, ein oller Dually soll es also werden ..... respekt.
Kann das Teil nicht auf eigenen Rädern nach Berlin rollern? Kein TÜV ?? oder wat?
Der Formhalber: Importfahrzeug ohne Zulassung und Fahruntaugl.
Thema erledigt.
Wenn es der beige in Rudersberg ist... Puuh sieht mal nach Baustelle aus...
Zum Gewicht: Mein C1500 soll laut Papieren 2400kg leergewicht haben, ich stand damit im Sommer auf einer Waage, da brachte er knapp 2,3 Tonnen auf die Waage, mit mir ( knappe 90 Kg, hab halt schwere Knochen)
wenn man dann noch berechnet.. lange Pritsche, dickerer Motor usw... da kommen schon noch 3-500 KG zusammen...
Moin,
mein 84er C3500 Dually 6.2D TH400 dual Tank, hatte knappe 2,6t Leer eingetragen.
Die GMT400 C3500 Dually 6.5TD die ich hatte waren mit 2,46t und mit knappen 2,6t eingetragen. Gewogen habe ich die Öfen allerdings nicht.
Moin Ihr Beiden.
Jipp, um den handelt es sich. Seit Sommer steht der dort und immer wieder fang ich an, über das Altblech mir Gedanken zu machen.
Irgendwie strahlt der auf mich mit seiner Haulerversion einen gewissen Charme aus.
Ja ich weiß, schön ist anders. Und die Umbaukosten sprengen jedes Verständnis. Aber ich wäre nicht hier bei Euch, wenn ich normal wäre.? Im Freundeskreis kaufen sie sich alle DodgeRam, Challenger, Mustangs...alle mit Neulack und Spurhalteassi. ?Langweilig!
Ich werde Sa erstmal nen Trip zum angucken unternehmen - Solo. Anhänger ist bei der Gewichtsklassen sch... Der Verkäufer ist anscheinend Top i. O.
Mal schauen, wie es endet. Ich werde berichten ?
Wenn er deinen Ansprüchen genügt kaufen und per Autotransport liefern lassen . Wenns nicht eilig ist gibts Sammeltransporte beim ADAC zum Beispiel. Hat nen Kumpel vor 2 Jahren gemacht und hat ca 300 Tacken gelöhnt . Aus Koblenz. War billiger wie selber holen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!