ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leergewicht c 3500

  • Ja dann Harald, Einspritzung!

    Hat werkseitig ne TBI drin.

    dann fragt man sich sofort, ob die Werkstatt schonmal den Kühlwassersensor gecheckt oder getauscht hat und oder die Start-/Warmlaufphase mit einem Abgastester begleitet hat ????

    Somit hat das Teil auch ein Motorsteuergerät und bei dem Baujahr kann man das auch schon auslesen (ALDL) bzw. ausblinken.
    Das setzt natürlich voraus, daß nicht irgendein Hirn die Glühbirne aus der Kontrolleuchte genommen hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    und hat auch schon eine Lambdasonde

    hatte das damals auch, das er im warmen leichte Aussetzer hatte und das mit einer neuen erledigt war


    aber wie Gregor schon schreibt ausblinken, oder wenn möglich auslesen

  • Mich kurz mal leserisch an das OBD I erinnert. Und ALDL war mir irgendwann mal zu Ohr gekommen. Daran habe ich aber heute nicht gedacht. Suchte flüchtig nach dem OBDII Anschluss.


    Also um es kurz zu machen.

    Ich nehme die bisherigen Erneuerungen der Werkstatt so hin und könnte mit dem Suchen nach möglichen Ursachen fortfahren.


    Was mir trotzdem noch nicht gefällt, das weiß gefärbte Motoröl. Ich kann davon ausgehen, daß es die Kopfdichtung ist, vlt ein Haarriss oder... (Und es ist Kühlwasser, da Behälter fast leer.)

    In Sachen Flüssigkeiten wurde frisch investiert. ATF und Bremsflüssigkeit waren zumindest neu. Da sollte Kühlflüssigkeit auch gemacht worden sein,denke ich.


    Dann, so vermute ich, sprengen die Arbeitstunden einer Werkstatt mein Budget oder?

    Wie erwähnt, weder Zerlegungsplatz in dieser Größenordnung, noch ausreichend Fachwissen vorhanden.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ja dann Harald, Einspritzung!

    Hat werkseitig ne TBI drin.

    dann fragt man sich sofort, ob die Werkstatt schonmal den Kühlwassersensor gecheckt oder getauscht hat und oder die Start-/Warmlaufphase mit einem Abgastester begleitet hat ????

    Somit hat das Teil auch ein Motorsteuergerät und bei dem Baujahr kann man das auch schon auslesen (ALDL) bzw. ausblinken.
    Das setzt natürlich voraus, daß nicht irgendein Hirn die Glühbirne aus der Kontrolleuchte genommen hat.

    gregor, kannst du dich an meine probleme letzten winter mit dem ford ltd erinnern? das auto war von demselben händler.....auch motorlauf wie n sack nüsse


    threadersteller: ich würde da nicht sooooo viel drauf geben dass die werkstatt des händlers dran schraubt und nix findet. haben sie bei dem ford auch nicht. n zimmermann und n postler haben dann gesucht und heute läuft der ford ltd seidenweich.....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Und es werden von euch immer mehr ?

    Insgeheim habe ich ja gehofft, dass alle sagen, lass die Karre bloß da stehen. Aber nun... ?

    Ja, der Reiz ist wieder da. Wie sagt man so schön. Erstmal ne Nacht drüber schlafen. In dem Sinne..

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Also meiner hatte auch weißen Schaum im Öldeckel und der stand nur 6 Wochen beim Händler um diverse Probleme zu richten. Immer nur kurz Motor laufen lassen auch noch ohne zu fahren, da läuft eigentlich kein Auto anständig. Der müsste mal richtig warm werden.

    Lass das Schicksal entscheiden. Biete so wenig, dass du eigentlich ein schlechtes Gewissen hast. Wenn es sein soll, kriegste ihn. Wenn nicht kommt irgendwann ein anderer.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin Emanuel. Die Entscheidung liegt bei ihm. Er teile mir gestern noch mit, dass er mein Angebot überdenkt. Das mit dem schlechten Gewissen trifft es. ?Aber wenn man in der Situation ist, wo man viel Arbeit und Kosten meiden kann, tut es gar nicht so weh ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Du musst halt nur gucken, dass du dir nachher nicht in den A.... beißt. Egal ob so oder so.


    Wenn du ihn nimmst, besorg dir ein altes leeres Ölfass......

















    ...ehe du vor Zorn eine Beule ins Auto trittst. Das kommt bestimmt ab und zu mal vor:argl:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Da weiß einer, wovon er redet:)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn du ihn nimmst, besorg dir ein altes leeres Ölfass......

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Freunde und zukünftige Berater?, um diesen Thread abzuschließen, habe ich mir das von Stuebi empfohlene Ölfass schon mal hin gestellt.


    Wahrscheinlich geht es anderen auch so, wenn ich mir erstmal was in die Birne gesetzt habe, komme ich nicht mehr davon weg. ?

    Oftmals schadet es meiner Gesundheit und meinen Geldbeutel, aber für mich gibt es keine medizinischen Mittel dagegen.

    Hab mich erkundigt ?


    Wenn die ADAC Partnerfirma mir den Transporttag mitteilt, erhalten wir ein neues "Forumsmitglied". Und dann werden viiiieeelle Fragen auf euch zukommen.

    Ick freu mir, ick konnte nich anders.

    Und JA! , ich bin bekloppt.

    Eins weiß ich, viele Beulen wird das Fass erhalten. Aaarrber, wenn die Hütte in ein paar Jahren erstmal auf die Straße kommt, dann... ???


    Wenn der Dually da ist, mache ich ein eigenes Frage/Antwort Spiel hier auf.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Seid gegrüsst und Allen eine angenehme Vorweihnachtszeit.

    Björn

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ick freu mir, ick konnte nich anders.


    Gratulation :bravo: Kenn ich :haha:


    ich lade schon mal die Flex und komm dann rüber :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Dann gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen.....:top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dank euch für die Anteilnahme ?

    Kanns kaum erwarten, dem kleinen Traily sein großen Bruder vorzustellen ?


    Schonmal vorab nur Interessehalber :

    Wurde der C3500 Bj 88-90/ Heckantrieb NUR in der HD Version produziert??


    Informiere mich gerade in Richtung entsp. Reparaturlektüre.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Meiner Meinung nach sind 3500er immer HD .Einen Unterschied gab's nur in 2 oder 4 WD . HD hat was mit der Zuladung zutun und beim 3500 ist das über 1Tonne deshalb auch die Zwillingsreifen hinten .

    Gruß Lacker

  • Informiere mich gerade in Richtung entsp. Reparaturlektüre.


    Das ist gut denn du betrittst mit der Kiste die Welt der LKW Technik...:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Glueckwunsch,schoenes Teil.

    Du wirst viel freude mit dem Teil haben.:headbang:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!