ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tacho tauschen

  • Hallo

    Weiß jemand ob man den Milentacho 1zu1 gegen eine Km Tacho tauschen kann beim 98 Gmt400 ? Oder brauch man da extra noch was dazu ? Könnte das Teil aus nen Schlachter haben .

    Gruß Lacker

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei den Amis die ich bisher mit MPH Tacho hatte, habe ich immer die Tachoscheiben getauscht. Macht aber nur sinn, wenn man den Wegstreckenzähler auf km umstellen kann, dann hättest du aber die richtige Laufleistung.

    • Offizieller Beitrag

    Beim GMT400 eigentlich kein Thema. Muss nur die gleiche Maximalgeschwindigkeit, gleiches Drehzahlband und für den gleichen Motortyp sein. Habe auch noch 3 Einheiten liegen ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich denke Arne meint die Motordrehzahl.

    Diesel und Benziner haben unterschiedliche Drehzahlanzeigen im Cluster.

    Und natürlich auch teils andere Anzeigelampen.


    Bei den Benzinern kannst Du aber untereinander tauschen. Das sollte gehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Genau, es gibt unterschiedliche Drehzahlanzeigen. Ebenso unterschiedliche Km/h Anzeigen.


    Also wenn jetzt 100mph auf dem äusseren Ring stehen musst Du einen Tacho mit 160Km/h auf dem äusseren Ring nehmen.

    Wenn Du jetzt nen 200Km/h oder 180Km/h Tacho nimmst, dann wird die Anzeige nicht stimmen.

  • Hallo danke für eure fundierten Antworten. Noch ne Frage : Wie geht das raus und worauf muss man achten . Wie immer will ich ja nichts kaputtmachen, ist halt alles Plaste .

    Gruß Lacker

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Verkleidung ab hast, dann sinds nur 4 Schrauben 1/4Zoll oder 5,5mm , weiss nicht mehr:/

    Dann einfach Richtung Lenkrad vorziehen.

    Abgesehen von der Kabellage zu den Schaltern an der Verkleidung ist da nix weiter zu lösen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und das Plastikgedöns nicht bei kalten Temperaturen misshandeln, das bricht leicht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!