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defekte Sizheizung GMT 800

  • Moin allerseits, ich hätte da eine Frage an alle diejenigen, die schonmal einen Ausfall der Sitzheizung bei einem GMT800 / 900 hatten, und den Fehler nachweislich gefunden haben..


    Wie hat sich dieser Ausfall bemerkbar gemacht? Ist die Heizung einfach kalt geblieben? Haben die Kontrollämpchen im Schalter weiterhin geleuchtet? Oder haben die Kontrolleuchten kurz aufgeleuchtet und sind dann sofort wieder erloschen? Fahrer und Beifahrer gleichzeitig ausgefallen oder nur ein Sitz?

    wie war das bei eurem Fahrzeug .... ?

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  • Bei mir war es ein durchgebranntes Kabel in der Sitzfläche

    Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

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  • Die Lampen im Schalter gingen ich glaube noch an. Den Stecker unter dem Sitz suchen und auf Durchgang prüfen. In der Regel ist es die die Sitzfläche. Die Isolierung wird hart und bricht. Danach brechen die Kupferdrähte. Wenn der Querschnitt zu klein wird brennt der Rest durch. Wenn man Glück hat findest du eine schwarze Stelle im Schaumgummi.

  • Danke erstmal. Normalerweise fällt doch, wenn der Heizdraht bricht, vorerst nur eine Fläche aus, und die andere heizt noch, richtig?



    Konntest Du den gebrochenen Draht reparieren oder hast Du eine neue Heizfläche eingezogen?


    Falls neu, mit Cu-Draht oder als Carbon?

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  • Sitzfläche und Rückenlehne sind in Reihe geschaltet. Ich habe ein neues Stück Kabel eingelötet. Eine neue Heizung aus Carbon ist sicher die bessere Lösung, aber dann muss die auch in die Rückenlehne. Und dann ist da noch die Frage ob der Schalter in der Tür zu verwenden geht.

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