ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Powerbank Starthilfe

  • Hallo in die Runde. Hoffe alle wohl auf.


    Wollte mir zu Weihnachten eine Powerbank fürs Auto zulegen.


    Welche habt ihr den so und könnt ihr empfehlen.


    Finde die Noco Boost ganz interessant hat da jemand Erfahrung mit.


    Gruß Marco

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • habe seit 5 Jahren den


    RoyPow J18 IP66

    18000 mAh Spitzenstrom 800 A.


    gibt inzwischen vermutlich auch besseres, aber er tut immer noch prima seine dienste.


    malibu 305er vergaser

    caprice 383 vergaser

    suburban 502 einspritzer

    buick 455 vergaser

    selbst einen 5,9er cummins diesel


    habe ich damit schon gestartet. allerdings, lange orgeln kannst damit nicht. bringt die startleistung, reicht für 3 bis 4 versuche. ich fands ne gute investition, schön ist, man hat immer auch ne taschenlampe dabei, n notsignal, ne powerbank fürs handy, einen akku für die elektrische luftpumpe fürs schlachuchboot, SUP usw....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • hab seit einem Jahr vom LidL den Ultimate Speed 12000 A2 für 58,19 Mäuse:

    12000 mAh - 3,2V

    7000 mAh - 5V

    3000 mAh.

    Spitzenstrom 500 A

    Startstrom 300 A

    Ladezeit14 Stunden.

    Hätte in nach 4 Monaten gebraucht, da war leider leer !

    Hatte ihn dann immer wieder geladen! Nach zwei Tagen war er jedoch wieder leer!

    Nach einer Woche habe ich festgestellt, dass eine Stunde nach dem er voll geladen war, sich immer die integrierte Taschenlampe eingeschaltet hat!

    Hab dann nach 4 Wochen einen neuen vom Händler bekommen!

    Bei bisher 3 Einsätzen hat er sich dann gut bewährt.

    Nach einem Monat sollte man Ihn nachladen! ab da blinkt dann das vierte blaue Lämpchen des Füllstands.

    Für die wenigen Mäuse hatte ich auch keine Wunder erwartet!

    Hatte den Akku nur wegen des Motorrads geholt.

    Mal sehn wies weiter geht,

    viele Grüße, Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Ich hab mir mal so ein Teil gekauft, kann aber nicht sagen, ob es was taugt, da ich es nie benötigt habe. Meine Autos sind halt gut gewartet und stehen nicht zu lange ungeladen rum. :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Da ich indirekt dort arbeite habe ich die beiden Teile vom Würth:

    Typbezeichnung: Li-Ion Booster Ultra


    Nennstrom: 1000 A

    Stromstärke max.: 4000 A

    Akku-/Batteriekapazität: 8000 mAh


    Typbezeichnung: Li-Ion Booster Pro


    Nennstrom: 600 A

    Stromstärke max.: 2000 A

    Akku-/Batteriekapazität: 5000 mAh


    Den kleinen habe ich im Audi liegen und den Großen im Chevy, benutzt habe ich bishe rnur den Kleinen an mehreren Autos, ging problemlos die Autos sprangen halt sofort an, somit hat die Kapazität kaum abgenommen.

    Ich find die Dinger geil, wenn ich dran denke, wie schwer das Startergerät vorher war ...

    Preis??

    Ich hatte Sonderkonditionen daher ist das nicht relevant

  • Mein (über 70 jähriger) Nachbar hat ein Kondensatorstarter. Den hängt er für 10 Minuten an die schwache Batterie, das Ding läd sich auf und man kann problemlos starten. Da geht kein Akku kaputt, man muß nur etwas Zeit haben.

    Die Idee finde ich gut.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Mein (über 70 jähriger) Nachbar hat ein Kondensatorstarter. Den hängt er für 10 Minuten an die schwache Batterie, das Ding läd sich auf und man kann problemlos starten. Da geht kein Akku kaputt, man muß nur etwas Zeit haben.

    Die Idee finde ich gut.

    Sone Powerbank ist ja im Prinzip nix anderes, nur eben etwas komfortabler aber mit dem Akku werden ja auch Kondensatoren geladen zum starten...

  • Ja, aber bei dem Ding geht kein Akku kaputt, hilft aber nix wenn die Batterie komplett tot ist. Aber da hilft eh keine Starthilfe mehr.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ja, aber bei dem Ding geht kein Akku kaputt, hilft aber nix wenn die Batterie komplett tot ist. Aber da hilft eh keine Starthilfe mehr.

    Was hast du dauernd mit deinem "Akku" geht kaputt, ich hatte ein großes Startergerät für 12 und 24 Volt über 8 Jahre und habe es dann meinem Kumpekl überlassen udn das tuts immer noch tadellos, das Gerät wurde halt regelemäßig geladen udn funktioniert immer noch einwandfrei... es ist halt so, das Dinge manchmal kaputtgehen und Akkus brauchen nunmal etwas Pflege, das heißt einfach mal zischenladen, dann hat man auch länger davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!