ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heckleuchten umrüsten auf EU Standard

  • Moin!


    Ich habe mich dazu entschlossen die Rückleuchten am Blazer auf EU Standard umzurüsten, allerdings mit Steckverbindungen, falls man mal zurückrüsten möchte.

    Nochmal für mich zum mitmeißeln:

    1. Ich trenne die dicke weiße Leitung zwischen Bremspedalschalter und Blinkerhebel, am besten direkt unten am Bremspedalschalter. Somit trennt man das Bremssignal vom Blinker

    2. Ich ziehe eine neue Leitung nach hinten zu den Rückleuchten, und schließe diese an die in Schritt 1 getrennte weiße Leitung an

    3. Orangene Leuchtmittel in die Rückfahrscheinwerferkammern, mit den jeweiligen Leitungen der Blinker vertüddeln

    4. Leuchtmittel in den Rückleuchten (Bremslicht) mit der in Schritt 2 neu verlegten Leitung verbinden

    5. Rückfahrscheinwerfer und NSL unter die Stoßstange


    Passt das soweit?


    Grüße und schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

  • Alles richtig!



    Für die NSL/RS Leuchten gibt es inzwischen sehr schöne Kombi-LED Leuchten.

    Ca. 2 x 21 cm, Aufbaudicke ca 2. Mit E- Kzg.

    Sehr schön und unauffällig anzubringen.



    Und denke beim fahren immer daran, daß man die umgebauten Blinker hinten in den winzigen RS-Kammern kaum sieht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    2 Mal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Sowas zB


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    LED Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte LKW Anhänger PKW | eBay
    Entdecken Sie LED Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte LKW Anhänger PKW in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    MERCEDES W463 G-CLASS SMOKE REAR BUMPER LED FOG SET FOR 2002-2018 G500 G55 G63 | eBay
    Entdecken Sie MERCEDES W463 G-CLASS SMOKE REAR BUMPER LED FOG SET FOR 2002-2018 G500 G55 G63 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Danke für eure Tips!

    ...daß man die umgebauten Blinker hinten in den einzigen RS-Kammern kaum sieht.

    Deswegen mache ich das mit Steckverbindungen. Für die HU soll es europäisch blinken, danach wird es wahrscheinlich wieder zurück gebaut. Vielleicht finde ich auch jemanden der mir rote Fahrtrichtungsanzeiger einträgt. Hatte ich z.B. damals beim Bronco so. Aber das wird wohl jedes Jahr schwieriger.


  • Nein nein nein, viel zu dick und groß und plump.


    Moment, ich suche mal ein Foto von meinem.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sooodele, ich meinte das zB. . Gibt es auch noch ein paar Millimeter schmaler. Leider teuer, dafür Hochdruckreinigerfest und langlebig.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Sieht bei mir so aus. Inzwischen sind es zwei, damits es symetrisch ist.

    Dateien

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau so eine habe ich momentan auch an meinem. Genau über dem Nummernschild. Ich finde aber das die Lampe (zumindest was den RFS angeht) nicht genug Licht macht.

    Am Suburban hatte ich die schwarzen vom Mercedes G. Die sind echt klasse und machen gutes Licht.

    Und dann natürlich immer 2 von denen. Finde das eine immer so "nachgerüstet" aussieht...

    Es gibt sowas übrigens auch für die AHK zum einstecken. Falls man die AHK halt nicht oder nur selten braucht. Dann ist die schön in der Mitte und sieht gut aus !

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bestellt!

    Bei mir kann die mittig, da keine AHK. Ich werde aber den 4 Kant Einschub nutzen, um mir eine Halterung für den LED-Stab zu basteln. Dann muß ich keine Löcher in die Stoßstange bohren.

  • Und wenn Du ein H Kenzeichen hast, hinterfragt auch keiner mehr die roten Blinker. Selbst bei meinem 97 wurde das noch nie hinterfragt....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich fahre schon immer mit roten Blinkern herum ,ich habe mir vor 25 Jahren eine Ausnahmegenehmigungen beim RP geholt, ist aber bis heute niemals nachgefragt worden.

    meine beiden Ami´s haben auch rote Blinker... Lincoln Mark VII 86er , Vandura 90er ;o) TüF fragt da auch nich *gg*



    Leuuuute, bitte, habt ihr es immer noch nicht begriffen???????????????????????????????????????????
    Langsam bin ich es leid, die Fakten zu wiederholen.


    Ich sag es mal anders:

    Die Tatsache das ihr für eure roten Blinker noch nicht eingeäschert wurdet hat NICHTS damit zu tun, daß diese rechtmäßig wären !!! Absolut garnichts!

    Es ist nur der Tatsache geschuldet, daß potentiell potente Ankläger zu faul sind, es anzuklagen!
    Auch eine diesbezüglich vor 2003 ausgestellte "Ausnahmegenehmigung" hat absolut KEINEN Bestandsschutz!!!!


    Oder um es nochmal anders zu sagen: wenn ihr in eine der neuen, mit speziell geschulten Beamten, Poserkontrollen geratet, bleibt die Kiste sofort und an Ort und Stelle stehen! - Abschlepperkosten gehen direkt an euch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ........... wenn ihr in eine der neuen, mit speziell geschulten Beamten, Poserkontrollen geratet, bleibt die Kiste sofort und an Ort und Stelle stehen! - Abschlepperkosten gehen direkt an euch.

    Da hat lenagregory leider Recht.


    Suburban 89 Du kannst den Schriftsatz zwar dabei haben, aber die sind so spitz die Jungs (zumindest die in Frankfurt und Hamburg) da bleibt die Karre stehen bis das geklärt ist. Wenn du Glück hast und die erreichen einen beim RP und es wird noch vor Ort geklärt, dann kann das vielleicht gut gehen und du kannst weiter fahren. Aber das ist auch dort NICHT der Regelfall.

    Die AntiPoser Gangs der Sheriffs gehen nach der Methode "Dirty Harry" vor. (OK der hat zuerst geschossen und die überlebenden befragt..)

    Die kassieren zuerst mal die Karre ein und dann wird geklärt, wenn das abschleppen zu unrecht war, zahlen die den zwar, aber denm Ausfall für die Karre die dann tage- oder wochenlang weg ist, den Ausfall bekommst du nicht ersetzt.

    Das einzige was deinen Sub evtl. rettet ist das recht frische H Kennzeichen.


    Ich hab ne US Auspuffanlage drunter (wie fast alle hier) die entsprechenden Sound macht, alleine DAS reicht schon zum absperren und einkassieren.

    Die Regeln zum sicherstellen sind bei denen etwas anders, da ist es egal ob die Kiste Verkehrssicher oder Verkehrsgefährdend ist, zu lauter Auspuff, ab zum TÜV und genauer Check. Und der Check ist schlimmer als ne 21er Abnahme.


    Und unterscheiden die sich in keiner Stadt, da sind die alle gleich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Entschuldigung, das ich hier mal so reingrätsche... diese Blinker in die Rückfahrlichter umbauerei, ist das nicht genauso illegal?? ist zwar orange aber die Lichter haben keine Blinkerkennzeichnung und sind viel zu klein... das ist dann doch Illegales mit anderem Illegalem auszutauschen oder?

    Sorry, aber hat mir grad auf der Seele gebrannt als ich mich dran erinnerte wie schlecht man dieses Minigeblinke sieht an den ganzen umgebauten Rams in der Gegend

  • Das umbauen der Blinker wäre bei mir eine illegale technische Änderung am Fahrzeug und würde den Verlust des H Kennzeichen bedeuten ,aber ihr habt recht wenn man dehnen in die Fängen gerät hat man keine Schangse es ist zwar alles eingetragen aber sehr schwammig wenn die etwas finden wollen kann man ja etwas konstruieren die haben ja schon Fabrikneue Autos abschleppen lassen.

  • Das umbauen der Blinker wäre bei mir eine illegale technische Änderung am Fahrzeug und würde den Verlust des H Kennzeichen bedeuten


    Die Einschätzung ist in der Form auf jeden Fall nicht richtig, weil der Status quo bereits rechtswidrig ist.


    Aber es stimmt natürlich, daß man(n) niemals freiwillig schlafende Hunde wecken sollte

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Entschuldigung, das ich hier mal so reingrätsche... diese Blinker in die Rückfahrlichter umbauerei, ist das nicht genauso illegal?? ist zwar orange aber die Lichter haben keine Blinkerkennzeichnung und sind viel zu klein... das ist dann doch Illegales mit anderem Illegalem auszutauschen oder?

    Sorry, aber hat mir grad auf der Seele gebrannt

    Kein Problem, hau's raus .....


    Aber Deine Idee ist nicht richtig. Das Umbauen der Blinker auf gelb und in die Kammern der dann ehemaligen Rückfahrscheinwerfer ist NICHT illegal. Das hat zwei Grundlagen: zum einen sind GELBE Fahrtrichtungsanzeiger rundum bei Fahrzeugen ab Bj. 1970 ZWINGEND vorgeschrieben; deswegen der Umbau.

    Zum anderen ist für alle Leuchten AUSSER dem Abblendlicht eine E/ECE Norm/Prüfung bei Fahrzeugeinzelabnahme NICHT zwingend vorgeschrieben. Diese Leuchten können von einem Sachverständigen Prüfer nach Augenschein geprüft und zugelassen werden.


    Ausnahmen für rote Blinker bei Bj. nach 1970 gibt es nur, wenn es technisch keine "sinnvolle" (was immer das heissen mag) Möglichkeit gibt, den Wagen mit gelben Blinkern auszurüsten und das auch nur bei anerkannten Oldtimern und mit Eintragung und Ausnahmegenehmigung vom jeweiligen Landkreis!! - Die Zwanghafte Trennung von Blink und Bremslicht bleibt davon unberührt!


    Ausnahmen auf rote Blinker, die bis 2003 ausgestellt und eingetragen werden durften, haben KEINEN Bestandsschutz (sowas gibt es in der StVZO nicht) und sind rechtswidrig.

    Sehr wohl werden sie aber weitgehend "übersehen" (ich schreibe mit Absicht nicht "geduldet"). - Gerät man damit in eine (Poser-)Kontrolle, bleibt die Kiste u.U. an Ort und Stelle stehen, und zwar rechtskonform !!!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Verrückte Vorschriften...

    Ich weiß aus der Motorrad zeit noch, wie sich da der Tüv und die Bullerei dran hochgezogen haben, wenn du keine korrekt bezeichneten Miniblinker ( mit "E") drangebaut hattest ... naja so isses halt, alles nicht wirklich zuende durchdacht

  • Ich mache das weil es für mich relativ aufwendig ist zum TÜV zu kommen. Rote Nummer leihen usw. Deswegen versuche ich möglichst viele potentielle Gründe für ein Nichtbestehen im Vorfeld zu eliminieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!