ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heckleuchten umrüsten auf EU Standard

  • Danke Gregor, gut zu wissen .

    gilt das, wenn man grüne Birnen reinmacht, die ja dann gelb blinken ?

    hab mal einen BMW mini Rücklicht wechseln müssen, da war hinter der Blinkerbirne eine grüne Kappe und dann das rote Rücklicht. der blinkte dann auch orange ...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Ja, das ist ein schöner Ansatz.


    Aaaaber, ihr müsst eigentlich diese Leuchtmittel, und zwar ganz speziell diesen verwendeten Typ, dann eintragen lassen.

    Sprich Einzelgutachten beim TÜV. Ca. 70-100 €.

    Denn in dem Fall haben die Glühbirnen keine ABE.


    Allerdings, wenn der Blinker dann wirklich schön gelb-orange leuchtet, wird euch niemand einen Strick draus drehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die neuen Mini haben diese grünen Birnchen serienmäßig.....

    An sonsten Leih dir einen Angehörigen der US Streitkräfte, die dürfen mit roten Blinkern fahren.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Danke Gregor, gut zu wissen .

    gilt das, wenn man grüne Birnen reinmacht, die ja dann gelb blinken ?

    hab mal einen BMW mini Rücklicht wechseln müssen, da war hinter der Blinkerbirne eine grüne Kappe und dann das rote Rücklicht. der blinkte dann auch orange ...

    Kommt auf das rote Glas vom Rücklicht an. Es gibt rote Rücklichter da funktioniert es mit grünen Leuchtmitteln und es gibt Rücklichter da funktioniert das nicht und es blinkt weiterhin rot. Dort haben dann gelbe LED Leuchtmittel funktioniert, aber natürlich auch nicht mit jedem Typ LED sondern es kam auf das Farbspektrum der LED an. Nach 100EUR habe ich aufgegeben LED Leuchten zu kaufen und habe die Blinker in die Kammern der Rückfahrscheinwerfer gesetzt.

  • Moin,

    gibt es eigentlich noch mehr Eintragungen die heute so nicht mehr rechtens sind?

    Also mein G20 hat drei Seiten Eintragungen. (keine roten Blinker). Aber ich denke dar gerade an die ganzen in etwa Wirkungen von Sicherheitsgurt, Beleuchtung, Scheibenglas.

    Was ist mit Rad, Reifen und Felgenkombinationen? Verfällt da irgendwann etwas? Oder waren gewisse Dinge noch nie gültig und man hatte beim Prüfer damals nur Glück?


    Ich meine mal so...ich habe bei meinen Autos immer ALLES eingetragen. Das war mir immer wichtig. Aber ich vertraue ja auch nach bestem Wissen und Gewissen darauf, dass das dann rechtlich auch OK so ist.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!