ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Womit den Cd Player ersetzen 98Suburban

  • Kuck mich gerade nach einem Radio mit Usb um und hab auch schon was gefunden . Gibt es für den dann ausgebaute externen Cd Player ein Ersatz z.B. ein Ablagefach .

    Es grüßt der Lacker

  • Wenn dort ein CD Wechsler eingebaut ist, ist in dem Kabel zwischen diesem und dem Radio eine normale "Line" Leitung in Stereo (analog eines Cinch - Kabels). Da müsste man einfach mal den Schaltplan raus suchen, oder mal so nachgucken. Die Leitung kannst du zb mittels eines Schalters oder Relais aufsplitten. Bzw über einen OP-Amp ein Signal einmischen.

    Der einfachste Fall wäre, NUR die zwei Strippen (meist weiß und rot, die restlichen VERBUNDEN LASSEN) abzuzwacken, und mit der Masse (diese nur abisolieren und einen Abzweig anlöten und wieder versiegeln) in diesem Kabel zwei Cinch Stecker anzulöten. Daran dann ein Gerät deiner Wahl anschließen. Um das zu aktivieren, sollte der CD-Wechsler einfach angewählt werden, angesteckt bleiben und CDs darin laufen. Mit einem Umschalter kannst du den CD Wechsler wie gesagt weiterhin nutzen.


    GM hat (auch in den Opels) Radio-Kombinationen verbaut. Also ein Gerät wo einfach zwei Einheiten übereinander geschraubt wurden. Oben Head-Unit, unten CD Wechsler. Dort wurde eine Verbindung mittels Flachbandkabel verwendet. Theoretisch funktioniert der CD-Wechsler selbstständig, bzw die Headunit einzeln ohne CD-Wechsler.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es mal für verschiedene Hersteller von CD-Wechslern so ansteckbare Emulatoren gab, die dem Radio vorgegaukelt haben, dass dort ein CD-Wechsler angesteckt ist, jedoch es "nur" ein MP3 Player war, welcher sogar mit den Originaltasten (Radio-Lenkrad) zu bedienen waren. Also Track weiter, CD wechseln (Album bei Mp3), ... Man müsste nur eroieren, welcher Hersteller, bzw welches Kommunikationsprotokoll für diesen Wechsler verwendet wurde.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo Basti

    Danke für deine ausführliche Erklärung aber ich will ja den Player nicht durch ein anderes Gerät ersetzen ,sondern diesen ausbauen und um das Loch zu schließen ein Ablagefach einzubauen .Da such ich was passendes . Das Radio hat ja Usb und das reicht mir . Was ich noch brauche ist ein Adapter auf ISO Anschluss für Blaupunkt .

    Gruß Lacker

  • Fall es sowas sein soll, dann mal ein bissl im Netz suchen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich weiß leider nicht wo bei deinem der Wechsler sitzt, aber es gibt für fast alle Modelle solchr Rahmen für 1DIN Radios, wo dann ein kleines Fach dazu ist

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Radio wird ein Doppel DIN. Cd Player sitzt etwas tiefer als Einzelgerät .Aushöhlen ist keine Option da das Gerät erhalten bleibt und eingelagert wird . Die 1Din Schächte die es zu kaufen gibt sind leider zu groß. Vielleicht hat ja jemand den Umbau schon gemacht und hat nen Tip .

    Gruß Lacker

  • Ansonsten 3D Druck

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Müsste doch sowas sein was du suchst:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gibts auch bei den Amazonen in den USA mit Versand nach Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von MOPAR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!