Moin Moin
Ich will mit meinen dicken bei einem Bekannten auf die Hebebühne. Da er nicht fahrbereit ist wollte ich ihn wohl die 2km abschleppen. Ist das sinnvoll oder kann da was kaputt gehen ?
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Moin Moin
Ich will mit meinen dicken bei einem Bekannten auf die Hebebühne. Da er nicht fahrbereit ist wollte ich ihn wohl die 2km abschleppen. Ist das sinnvoll oder kann da was kaputt gehen ?
Moin,
wie wird denn das Allrad zugeschaltet ?
Bei meinem 99´er muss ich am Amaturenbrett das Allrad komplett " Freischalten " oder auch entsperren. Dies passiert bei mir in dem ich 2 Knöpfe gleichzeitig drücke.
Bei deinem 96´er kann dies Ähnlich sein. Aber irren ist Männlich.
Ansonsten auf N ??
Verteilergetriebe auf Neutral schalten un gut is....
Wenn Du ein Automatikgetriebe hast ist der Allrad dein kleinstes Problem.
Wenn Du keinen Abschlepper hast und den auf Achse scleppen möchtest mußt Du die Kardanwellen entfernen.
Ansonsten Getriebeschaden (Getriebe läuft ohne Schmierung).
Wenn Du ein Automatikgetriebe hast ist der Allrad dein kleinstes Problem.
Wenn Du keinen Abschlepper hast und den auf Achse scleppen möchtest mußt Du die Kardanwellen entfernen.
Ansonsten Getriebeschaden (Getriebe läuft ohne Schmierung).
Das Automatikgetriebe dreht doch nicht mit wenn der Kraftschluß im Verteilergetriebe unterbrochen wird.
Somit ist ein Ausbau von der/den Kardan welle(n) überflüssig.
Man lernt nie aus.
Danke Harald.
Wenn sicher ist das der Antriebsstrang wirklich getrennt ist ist das in Ordnung.
Also ich hab einen Allrad den man mit einem Schalthebel von 2wd auf 4wd schalten kann.
Verstehe ich also richtig dass ich beide Schalthebel auf neutral stellen muss und gut ist ?
Baue doch einfach die Kardanwelle am Diff ab und so bist sicher das es keine Probleme gibt.
Also ich hab einen Allrad den man mit einem Schalthebel von 2wd auf 4wd schalten kann.
Verstehe ich also richtig dass ich beide Schalthebel auf neutral stellen muss und gut ist ?
Verteilergetriebe auf Neutral schalten un gut is....
Moin Moin
Ich will mit meinen dicken bei einem Bekannten auf die Hebebühne. Da er nicht fahrbereit ist wollte ich ihn wohl die 2km abschleppen. Ist das sinnvoll oder kann da was kaputt gehen ?
Nicht fahrbereit heisst Motorläuft nicht?? Wenn ja dann Motor an auf N und los gehts, MAx 50kmH. Der 96 hat meine ich noch keine N stellung im VTG. Die kam erst ab 97. Siehst du am Auto 4WD. Das kannste auf N schalten, 2HI und 4 Low lange drücken. Ansonsten zur not Kardan ausbauen. Aber nen Eimer hinten dran hängen. Kommt etwas Öl raus ausm Hals,
SO dele frohes schaffen.
Grüße aus OS.
Naja, wenn der Eimer nicht läuft ist es kein Abschleppen sondern SChleppen. Dafür brauchst du eine Lizenz (oder lässt dich nicht erwischen)
Naja, wenn der Eimer nicht läuft ist es kein Abschleppen sondern SChleppen. Dafür brauchst du eine Lizenz (oder lässt dich nicht erwischen)
kannst Du das mal erklären?
Dachte, es sei umgekehrt?
Leute es geht um 2 km . Ranhängen auf Neutral stellen und nicht schneller als 50km/h fahren .
Allet wird jut
Gruß Lacker
Abschleppen ist wenn du eine Panne hast. Ein Fahrzeug, welches nicht von sich aus fahren kann (bis zur Panne) darfst du nicht einfach dranhängen. Können kann man natürlich alles.
Ist sicher auch im Schadenfall ein Fest für die Versicherung, die dann nicht zahlen muss.
Leute es geht um 2 km . Ranhängen auf Neutral stellen und nicht schneller als 50km/h fahren .
Allet wird jut
Gruß Lacker
und wenn es nicht auf Neutral geht, kannst auf die 2km das Getriebe schon schrotten, da die Pumpe nicht arbeitet und keine Schmierung erfolgt
Also bitte als ob man das nicht auf einer recht kurzen Strecke austesten könnte..
Abschleppen ist wenn du eine Panne hast. Ein Fahrzeug, welches nicht von sich aus fahren kann
Naja, wenn der Eimer nicht läuft ist es kein Abschleppen
kannst Du Dich mal entscheiden?
Also bitte als ob man das nicht auf einer recht kurzen Strecke austesten könnte..
na klar, geht problemlos.
2 km das Getriebe drehen ohne das der Motor läuft reichen, um es zu schrotten.
Mit recht kurz meinte ich ein paar Meter... und nicht kilometer.
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