ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

96er K1500 4x4 abschleppen?

  • ..... oder du hast die Option das VTG auf Neutral zu schalten


    aber die sicherste alternative ist immer noch das trennen der Kardanwelle am Diff, wie es schon mehrmals hier erwähnt wurde und das ist ja wirklich kein Hexenwerk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Soviel ich weiss, wird das bei LKW´s auch immer so gemacht. Kardanwelle aushängen und erst dann abschleppen.


    Was mich mal interessieren würde...

    Mal angenommen ich habe mein Fahrzeug widerrechtlich in einer Parkverbotszone abgestellt und es wird in meiner Abwesenheit abgeschleppt. Wenn der Abschleppunternehmer dann die Kardanwelle nicht aushängt und am Fahrzeug ein Getriebeschaden entsteht, wer kommt dafür auf?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Der Abschlepper


    Aber wenn das Getriebe auf P steht, geht's ja eh nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo.

    Meiner musste auch mal vom gelben Engel abgeschleppt werden.

    Er hat in hinten Rollen unter die Räder gemacht und vorne hoch gemacht mit seinem Haken und dann so abgeschleppt.

    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • hihi, ich hätt gerne ne cola, ich trink kein bier. wenn die karre da immer noch steht, wäre es wohl das schnellste und problemloseste gewesen, einfach die kardanwelle wie anfangs geschrieben, abzunehmen. ich pers. würde immer den "nummer sicher" weg gehen und im zwiefelsfall die welle abschrauben, ist ja nun wirklich nicht DER aufwand. bei meinem avalanche und suburban hatte/habe ich ne extra getreibe stellung fürs abschleppen, da ist es eindeutig, aber sonst..... lieber kein risiko. die gefahr eines schadens amgetriebe nur um sich die 4 schrauben am diff zu sparen....ich weiss net. selbst bei regen und schnee würde ich mich da lieber unters auto legen.

    16. Ebenweiler US Car Treffen vom 05.-07.07.2022 in Ebenweiler

  • Aber es fehlt noch ein alkoholfreier Emoji

    wir setzen einfach gaggi ein.



    unübersehbar ..... ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber es fehlt noch ein alkoholfreier Emoji :wegrenn:

    Der hier ??? :senseo: und :kaffee: (Es sei denn ihr trinkt Rum im Kaffee... )

    Code
    :senseo:   und  :kaffee:


    alternativ was für die Zucker Junkies: :cola:

    Code
    :cola:

    Alles Alkoholfreie Emoji's....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habs im Beitrag berichtigt.



    gaggi Deine Signatur ist aber seit fast 3 Tagen veraltet...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • gaggi Deine Signatur ist aber seit fast 3 Tagen veraltet...

    ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das denken viele, ist aber falsch


    Wenn er nicht läuft, kann er keine Panne haben...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wenn er nicht läuft, kann er keine Panne haben...

    näää Stuebi, das geht auch anderschherum:
    die Panne ist der Grund, warum er nicht läuft! DAS ist der Schuh!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • lenagregory schon klar, aber gab Leute, die haben ein Auto ohne Motor geschleppt....man kan zwar sagen, den hab ich verloren, aber das wird keiner glauben.

    Wenn Fahrzeug nicht zugelassen ist, ist es dasselbe.

    Ist ja alles prima, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • da sieht man wieder die deutsche Bürokratie.

    Bei uns in Ösiland darf ein Auto von einem anderen Auto am Seil oder Stange (ab)geschleppt werden. egal ob privat oder gewerblich mit und ohne Kennzeichen. es muss nur die Beleuchtung Lenkung und Bremse funktionieren, mit max. 30 km/h.


    Ich bin schon mal von der Polizei aufgehalten worden weil ich am Vordermann zu knapp dran war. Als er dann das Seil gesehen hat, meint er nur "achso, habs nicht gesehn", hat gelacht und ist wieder verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!