ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Vandura, Chevy G20 Sicherung für Sitze ?

  • Hi,

    ich habe leider keinen Stromlaufplan , woraus ersichtlich ist, wo die Sicherungen für die Sitze sind.... is ein 90ger Vandura Explorer 5,7...

    Bei meinem Vandura läßt sich der Beifahrersitz gar nicht mehr verstellen (bestimmt ne Sicherung gekommen, weil was unter der Armlehne klemmte und dadurch vermutlich der Joystick für die Verstellung unter Druck stand )

    Kann mir einer bitte sagen, ob die Sicherung mit unter der Lenksäule im Fußraum sitzt oder ganz wo anders ?


    Danke schon mal und alles Gute fürs neue Jahr

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Moin!

    Die Ausstatter (Explorer, Starcraft, etc...) haben an verschiedenen Stellen Zusatzsicherungen

    verbaut, bei meinem Starcraft z.B. ist ein kleiner Kasten links an der Wand hinter dem

    Fahrersitz...die findest du in den Reparatur Manuals nicht weil nachträglich eingebaut...muss

    man manchmal etwas suchen...

  • danke Manni, ich glaub aber, dass die Sitze ja zur Fahrzeuggrundausstattung gehören nich zum Explorer Aufbau oder ?

    wenn ich keine defekte Sicherung finde, verfolge ich die Kabel halt zurück, so viele sind das ja nich ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Sitze bei den Baujahren haben original normalerweise Circuit Breaker.

    Die sind entweder im Hauptsicherungshalter oder dierekt am Sitzschalter.


    Ich schau nachher Mal, ob ich was finde.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja ja, das ist um die Bauzeit immer der gleiche Aufbau.

    Die Absicherung ist sehr simpel: ein Circuit-breaker mit 30A im Sicherungsblock. Weil das alles Optionen waren ist das die Zusatzstromversorgung, beschriftet als "PWR ACC" .
    Sitzt auf der rechten Blockseite über dem Blinkrelais ganz oben. Direkt da drunter ist ne 20A Sicherung für Brems- Warnblinkanlage "Stop Hz"


    Der rechte /äussere Steckplatz des 30A CB muß Dauerstrom haben. Wenn nein, ist im Motorraum ein fusible Link durchgebrannt.

    An dem "PWR ACC" hängt aber immer auch die (originale) Zentralverriegelung! Wenn die geht, kann es der CB nicht sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schau auch unterm Sitz nach der Steckverbindung/ Kupplung.


    DIe war bei mir vor par Jahren komischer Weise lose und hatte ein Wackler.


    Hab die dann mit einem Kabelbinder fixiert.


    Solltest du seitlich untern Fahrersitz sehen, hinten am Ende der Sitzfläche.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Na dann maximale Erfolge :top:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Schau nach, ob am Sitzschalter Spannung ankommt. Vermutlich ein/das orange dicke Kabel, eventuell mit schwarzem Strich.


    Das ganz schwarze Kabel am Schalter ist Masse, und zwar die einzigste!

    Also nachmessen, ob das Durchgang zur Karosse hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mach ich Gregor, danke

    kann aber erst im März beginnen, weil ich Saisonkennzeichen habe und der Van eingemottet ist.

    Wenn alles wieder funzt, melde ich mich...

    Danke noch mal

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!