ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Superhelle Tasschenlampe

  • Moin Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer wirklich hellen aber auch handlichen Taschenlape.

    Hintergrund der Suche war gestern morgen ein sehr freundlicher Autofahrer, der meint mit fernlich auf mich und meine Hunde bis auf 15 cam aufgeblendet mit extrm überhöhter Geschwindigkeit rangefahren zu sein, und es erst nötig abzublenden, nachdem ich ihn angeschrieen habe. Wir befanden und IM Ort in einer 30er Zone und er fuhr mindestens 60. Meine kleine taktische LED reichte nicht aus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fenix

    Oder wenn Geld keine Rolle spielt, Lupine

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Lupine habe ich auch am Rad. Beim letzen Mal bin ich regelmäßig angeblinkt worden, weil das Teil mega hell ist.


    Mit nem Helm kannst du das auch als Helmlampe benutzen 8)

  • Ja, die haben mittlerweile auch handlampen, oder Sets für Lenker, Kopf und Helm. sind aber auch echt gefährlich im Straßenverkehr. Wenn du in eine Betty bei vollast reinschaust, ist erstmal Feierabend für ein paar Minuten

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • .... nachdem ich ihn angeschrieen habe....

    Ich denke mal, DER fährt nun sowieso kein Auto mehr. 🤔

    Ansonsten hilft bei solchen Typen eh nur die 9mm

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich denke mal, DER fährt nun sowieso kein Auto mehr. 🤔

    Ansonsten hilft bei solchen Typen eh nur die 9mm

    Naja wenn Ingo ihn angeschrien hat, dann braucht der jetzt eh nen Ohrenarzt und eine Hörhilfe.

    Beim Teil 2, aber dann mit der flachgefeilten Projektilspitze. :D:D

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich wollte es nicht so krass formulieren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • manmanman...... KA diese Nichtjäger. :pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe meine alte 4 er Maglite mit einer LED aufgerüstet, ist superhell. Kein Vergleich zu vorher.

    Außerdem ist sie gut als Schlagstock zu verwenden.

  • Das würde ich auch gerne.


    Hast Du bitte mal einen Link zu dem LED Leuchtmittel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Außerdem ist sie gut als Schlagstock zu verwenden.

    Ich benutze in solchen Fällen gerne eine Axt oder eben einen Hammer..



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aaaalter seid ihr drauf :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aaaalter seid ihr drauf :lach:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • Eine Taschenlampe ist erst dann hell genug, wenn die Vögel, beim anleuchten im Winter, anfangen zu nisten!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Aber ich kenne das auch als Autofahrer, wenn da einer auf dem Weg zur Arbeit mit seinen Hunden oder Rad auf dem (von mir) rechten tiefer gelegenen Gehweg entgegen kommt. Mit China-Stirnlampe, und mich dauernd "anblinkt" und sich aufregt! Nur merken die es nicht, dass die hiesigen Scheinwerfer nach rechts ausleuchten, und die denken dann, man hat Fernlicht an. Blenden die mich, blende ich die!


    Auch Obacht mit solchen Aktionen. Wird der Fahrer vom Fußgänger derart mit Vorsatz, und mit extrem leistungsstarker Lampe geblendet, und baut dadurch einen Unfall mit Personenschaden, ... Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Auch wenn das Auto zu schnell war, oder Fernlicht an hatte.


    Man kann als Fußgänger auch stehen bleiben und nach unten gucken für 5 Sekunden! ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das würde ich auch gerne.


    Hast Du bitte mal einen Link zu dem LED Leuchtmittel?

    Zb

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Von da findest du sicher selbst weiter

    Das mit dem Schlagstock macht aber auch echt erst ab drei d Zellen Sinn, gibt in den USA sogar n Griff dafür

    (War ja mitunter als Dienst Schlagstock eingesetzt)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!