Was ist von so einem Kit zu halten? Was bringt sowas? Ist sowas wirklich sinnvoll?
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Meines Wissens nach ist das nur bei Direkteinspritzern ( Brennraum) sinnvoll.
Braucht kein Mensch..ausser dem HErsteller. Wo liegt der Sinn? Ölnebeldämpfe werden theoretisch dadurchgeführt und dann geht der Rest in den Vebrennungsraum...aber die Mengen sind so minimal das das kein Mensch merkt ob das Teil verbaut ist oder nicht
Braucht kein Mensch......Wo liegt der Sinn?
Die neueren Benzindirekteinspritzer von GM haben Probleme mit Ölverkokungen der Einlasskanäle im Bereich der Einlassventile.
Das führt dann von unrundem Lauf, Leistungsverlust bis hin zum Totalausfall einzelner Zylinder.
Dies macht sich teils schon ab 80-100 tkm bemerkbar und erfordert zur Behebung die Demontage der ZKs.
Der Abscheider soll es verhindern, schafft er aber nicht.
Der ganze Direkteinspritzerdreck! Nagut. Nicht alle sind kacke in Bezug auf Verkokungen!
Ford hat da zb ein Patent drauf, die Abgasrückführung über die Auslassventile zu regeln. OHNE Rückführungsgeraffel ala AGR-Ventil usw.
Da wird die Ventilüberschneidung so geregelt, dass das Auslassventil zu Beginn des Einlasstaktes noch kurz geöffnet bleibt. Zack, bleibt der Ansaugtrakt sauber, und etliches Geraffel fällt auch weg.
Kann man nicht Nuss-Strahlen bei den GM-Köpfen?
Dann würde ich das lieber direkt über ein Ventil und die Krümmer entsorgen...Früher hiess son Ding einfach CatchCan und kostete paar Cent..
Dann würde ich das lieber direkt über ein Ventil und die Krümmer entsorgen..
sehr spannender Ansatz für ein aktuelles Katalysatorsystem ...........
Junge, wir reden hier nicht von Deiner Kindheit sondern von Deinen Rentenjahren.
Da wird die Ventilüberschneidung so geregelt, dass das Auslassventil zu Beginn des Einlasstaktes noch kurz geöffnet bleibt
Klugscheißmodus an:
Das ist bei jeden Motor ebenfalls so. Darum heißt es ja Ventilüberschneidung. Beide Ventile sind für kurze Zeit gleichzeitig offen.
Klugscheißmoduns aus.
Ford hat bei den EcoBoost 3,5l Motoren seit 2018 eine Dual Port Einspritung.
Einmal Saugrohr und einmal Brennraum.
uiuiui,
da werden schon wieder Äpfel und Birnen verglichen.
AGR hat nix mit dem Ölabscheider zu tun.
Der Ölabscheider soll nur die Öltröpfchen aus der Motorentlüftung auffangen, damit sie nicht in den Brennraum gelangen und dann mit Blaurauch verbrennen.
Diese Ölabscheider bringt nicht viel. er kann vielleicht die Tröpfchen separieren und auffangen, nur was macht er dann wenn der Behälter voll ist? Das aufgefangene Öl sollte dann eigentlich wieder in den Motor zurück rinnen.
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