ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau mein Tahoe 01 LT Airride auf normale + 3 zoll höher ?

  • Hallo an alle kann ich meinen Hoe LT Airrait auf Normale Stoßdämpfer + 3 Zoll Höher Umrüsten ?


    Wenn Ja was brauche ich da, und welche Stoßdämpfer sind die besten ?


    Bei mir sind gerade Stoßdämpfer von Delphi drin , und sie gehen noch aber vorne sind sie angerissen, und sie gibt es auch nicht mehr.


    Ich habe auch schon geGoogelt ersatz für vorne das stück kostet 290,- US Dollar , und da kommt noch Zoll+ Einfuhrsteuer das ist Zuviel. :argl:


    Gruß Olli

  • 3 Zoll...??!!


    Ein gescheiter Liftkit für diese Höhe ist aber wesentlich teurer..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke das weiß ich, aber das war ja nicht die Frage .


    Ich wollte nur wissen ob es geht, und welche Stoßdämpfer dafür die besten sind .


    Das problem ist ja auch mit der Elektrik ?


    Gibt es höher gelegter Tahoe mit Airrait, wenn ja wie hoch ?


    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    erstmal: es heisst "Airride", das tat mir in den Augen weh und musste gesagt werden. ;)


    Nein, mir sind keine mit Airride bekannt, die erfolgreich höher gelegt wurden. Ausser, sie haben ein Subframe bekommen, was hier aber unbezahlbar ist, abgesehen von der Eintragung.
    Um die Frage nach geeigneten Stoßdämpfern zu beantworten: Rancho RS5000 oder 9000XL sind dafür (BIS 3") geeignet, weil sie einen längeren Hub haben. Sind aber auf Dauer nicht die erste Wahl, weil sie in der Performance stark nachlassen mit der Zeit.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ok Dank das ist schon mal eine Antwort mit dem ich was anfangen kann.


    Das Z71 Fahrwerk vom Tahoe ist der Höher alder Normale Tahoe , wenn Ja was für Stoßdämpfer hat er?


    Dann Bleibt noch das Tema mit der Elektrik, kann ich das irgend wie umgehen das er mir dann kein Fehler Anzeigt?


    sorry das ich Airride falsch geschrieben habe.


    Gruß Olli

  • Dann Bleibt noch das Tema mit der Elektrik, kann ich das irgend wie umgehen das er mir dann kein Fehler Anzeigt?

    Ja, dafür gibt es Adaptersätze.
    Probier es mal mit der SuFu im Nachbarforum.


    Hier mal ein Beispiel (ohne der Berücksichtigung der Höherlegung):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Monroe Stoßdämpferumrüstkit GM SUV mit Z55 Option
    [346000862]
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Mit diesem Monroe Stoßdämpferfahrwerkskit kann man Fahrzeuge, die ab
    Werk mit Luftdämpfern oder elektronischen Dämpfern ausgerüstet sind, auf
    ein konventionelles Fahrwerk umrüsten.


    Es beinhaltet Premium-Qualität Ersatzkomponenten- fahrzeugbezogene Stoßdämpfer und alle für die Umrüstung notwendigen Teile.


    Stellt die Fahrzeughöhe wieder her und sorgt für ein stabiles, komfortables Fahrwerk.




    Dieser Satz ist passend für:


    2002-2006 Cadillac Escalade mit Z55 Autoride Suspension


    2002-2006 Chevrolet Avalanche 1500 mit Z55 Autoride Suspension


    2002-2006 Chevrolet Suburban 1500 mit Z55 Autoride Suspension


    2001-2006 Chevrolet Tahoe mit Z55 Autoride Suspension


    2001-2006 GMC Yukon mit Z55 Autoride Suspension

  • Ja Danke di habe ich mir auch jetzt bestellt bei RA.
    So wie ich es auch sehe kann man durch Adapter für die Stoßdämpfer den Tahoe Höher legen nur bis 3 Zoll.
    Aber das muss leider warten da ich für ca.1800, Euro teile Bestellt habe .
    Anlasser, und Zündkerze ausgetauscht was für ein Plagerei .
    Danke noch mal für die Antworten.
    Gruß Olli


    P.s ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

  • Moin Olli...


    Nee, mit Adaptern für die Stoßdämpfer legt man nix höher, höchstens Adapterplatten (Spacer) für die Federn hinten. Wenn es ein 4x4 ist geht das vorne wegen der Drehstabfedern nicht so einfach, da müssen dann andere Torsion Keys rein, aber dadurch wird der Wagen auch vorne knüppelhart, hüpft fast nur noch und ne Achsvermessung ist dann auch nötig, wegen verändertem Sturz.
    Die Torsion Keys wird kein Graukittel bemerken, aber die Spacer hinten sehrwohl. Schon wars das dann mit TÜV, weil die Dinger werden hier in D GAR nicht gerne gesehen.


    Pony


    //fast vergessen:
    Adapter für die Stossdämpfer sehen die natürlich auch nicht gerne, muss man nicht weiter erklären, warum. Da müssten es dann schon entsprechende Dämpfer mit längerem Hub sein, die einen längeren Federweg auch mitmachen ohne anzuschlagen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn es ein 4x4 ist geht das vorne wegen der Drehstabfedern nicht so einfach, da müssen dann andere Torsion Keys rein, aber dadurch wird der Wagen auch vorne knüppelhart, hüpft fast nur noch und ne Achsvermessung ist dann auch nötig, wegen verändertem Sturz.
    Die Torsion Keys wird kein Graukittel bemerken, aber die Spacer hinten sehrwohl. Schon wars das dann mit TÜV, weil die Dinger werden hier in D GAR nicht gerne gesehen.


    Net nur das, damit die vorderen Antriebswellen net andauernd die Löffel abgeben muß auch das vordere Diff verlagert werden..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • OK Ich meinet dieses sie Bild


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.





    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum soll der Wagen dann rumspringen wenn die Stoßdämpfer die gleiche höhe haben ?


    Und warum muss must du da das Diff verlegen ?


    Das habe ich nur gesehen wenn du mehr als 3 zoll höher legst ?


    Aber wie gesagt das Dauer erst mal bei mir .


    Gruß Olli

  • Weil durch die neuen Torsion Keys die Vorspannung der Drehstabfeder geändert wird. Die wird Knüppel hart gestellt, dadurch kommt der Wagen vorne höher. Die Dampfer ändern daran nix.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja mal versuchen einen Mittelweg zu finden. Da geht mit den Serien Torsion bars auch schon einiges.
    Wenn du dann wirklich noch höher (und härter), kannst du immernoch andere Keys einbauen. Dafür brauchst du dann aber einen Spanner, und viel Ellbogenschmalz. Ich habe die torsion bars damals bei meinem K1500 nicht aus den Querlenkern bekommen.

  • Warum soll der Wagen dann rumspringen wenn die Stoßdämpfer die gleiche höhe haben ?


    Weil es um die Federn geht, sie werden mehr vorgespannt und werden somit härter.


    Und warum muss must du da das Diff verlegen ?


    Weil die Antriebswellen stärker geknickt werden und der Abstand sich verlängert, das geht alles mehr auf die Gelenke.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...wobei 3" maximal bei den Antriebswellen noch gehen würde, aber nur, wenn die Räder NIE richtig ausgefedert werden. Dann sind die schlicht zu kurz und die Antriebswelle ist dann quasi der Federwegbegrenzer verbunden mit dem Diff. Das tut schon im Kopf weh, wenn man sich das vorstellt.


    Was ne Alternative zu dem ganzen Quatsch ist, ist ein kompleter Bodylift. Ist zwar ne Schweine Arbeit und da wird nur die Karosserie angehoben, aber das Fahrwerk bleibt wie es ist. GIbt es auch für 3", aber der TÜV sieht auch DAS sofort, wenn er nicht ganz blind ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!