ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau Euro 2 TBI Motor !

  • Mahlzeit
    Ich bin endlich fündig geworden was das Auto angeht :)


    Jetzt das nächste problem ..
    Ich kann leider nur auf gut glück bei mir versuchen eine LKW zulassung zu bekommen drehen völlog am rad hier ...
    Soweit ich weiss is der TBI Euro 1 besteht die möglichkeit ihn auf euro 2 zu bringen ?
    Ohne hohrense kosten?
    Damals bei meinem 3er golf gings ganz schnell und quasi kostenlos :P :P :P :D:D:D


    Hat es schon jmd gemacht oder weiss einen Rat ?

  • Umbau auf LKW ist ein großer Aufwand und wird nur selten vom Zoll anerkannt , um Euro 2 zu bekommen muss das Auto Euro 1 haben was in den Papieren eingetragen sein muss, dann kann man mit einem nachgerüsteten Kaltlaufregler Euro 2 erhalten. Gruß Gernot

    • Offizieller Beitrag

    Bj ???


    Vielleicht geht auch umschlüsseln, aber das ist Papierkrieg ohne ende.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also eingetragen ist euro 1 spezifisch nicht .
    Da er als Lkw läuft ..
    Aber der Zoll erkennt das bei uns hier fast garnicht an und den umbau auf lkw wollte ich jetzt auch nicht gehen

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Was willste denn ??


    Ist doch schon LKW Offener Kasten... wo ist das Problem ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Genau wird wahrscheinlich als pkw besteuerert und das will ich wenn es eintrifft halt senken mit der Euro 2 sache

    • Offizieller Beitrag

    War der in eurem Zollbezirk schon mal als LKW zugelassen UND besteuert ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Weil der Zoll das bei uns wohl willkürlich entscheidet mehrere Aussagen bestätigen das hier . Der eine bekommts als Lkw der andere als Pkw egal was im schein steht ...


    Nein war er noch nicht hole ihn bald in Bayern ab

  • Bj ???


    Vielleicht geht auch umschlüsseln, aber das ist Papierkrieg ohne ende.


    Emissionsklasse is aus genullt, und das Prüfprozedere is teurer als das Fahrzeug wert ist...... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wäre das eine möglichkeit ?
    Weil 93/59/EWG 3 ist wohl die bezeichnung fürn LKW auffm PKW is das Euro1


    Das kann ja wohl nicht so teuer sein das Auto wenn es dann als pkw eingestuft wird vom zoll umschreiben zu lassen als pkw und dann den "Kat" nachrüsten oder ?!

  • 'n LKW bekommste net mehr als PKW eingetragen, früher wäre es noch als "PKW Kombi" mit festem Hardtop gegangen.... :rolleyes:


    Aber dann hätteste immer noch keine Emisionsklasse.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also habe ich die arschkarte kann hoffe das ich den als lkw verzolle oder zahle 870 tacken ?! :(


    Bringt also nichts den kat da nachzurüsten ?

  • Emissionsklasse is aus genullt


    Hääää?


    Da ist garnichts ausgenullt.


    Emissionsklasse ist 93/59/EWG3 .... glasklar. Schadstoffklasse 1


    Umbau auf Klasse 2 nicht möglich!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meinen G20 hab ich per Zusatzkat auf Euro 2 gebracht. Meinen damaligen K2500 ebenso. Und der war wirklich genullt. Deiner hat ja Euro1.


    Gutachten kannst du haben... Kat hat so 350 Tacken gekostet meine ich. Also wenn du die Bude nach nem Jahr wieder verkaufst, dann lohnt sich das nicht wirklich.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Einen zusatzkat verbauen damit man Euro 2 erreicht Problem ist dabei nur das Gutachten ist auf 140 kW ausgeschrieben und ich hab ja 146 kW jetzt muss ich Ben TÜV finden der es trotzdem macht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich hab auch 146kw. Das geht. Ich habe damals mit dem Amt telefoniert, welches das Gutachten ausgestellt hat. Das geht ja in den Baujahren von/bis. Und in dem Baujahr aus dem deiner kommt gab es keinen 5.7er TBI mit nur 140kw. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die auf dem Amt gingen damals davon aus, dass es ein Übertragungsfehler sei.


    Außerdem...das muss bei der Kopierqualität und der Schriftgröße auch erstmal einer merken.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!