ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die ollen Felgen mal anmalen und pimpen

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn,


    die Alus auf dem Kleinen sind etwas angefressen, und die Kappen sind teilweise durch am Blechkleid.
    Da ich keinen großen Aufwand betreiben werde, habe ich mich für die Heimwerkerlösung entschieden ;)


    Die ollen Alus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habe mir in der Bucht einen Satz Embleme gekauft und diese sind dann mit M4 Schrauben und Sicherungslack befestigt.
    Die Kappen möglichst mittig bohren und dann lackiert, midde Dose;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So siehts denn dann erstmal aus,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    so wie ich wieder Zeit habe werden die Felgen lackiert und bekommen einen roten Felgenstreifen...
    ...kommt Zeit kommt Farbe :rolleyes:


    t.b.c.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mein zweiter Satz Felgen ist sogar noch mehr zerfressen wie deine. Wäre auch für eine günstige Lösung. Freue mich schon, wie du das löst. :thumbup:


    gesendet mit Tapatalk

  • Wie ist die Haltbarkeit es Dip wenn man die stark verschmutzte Felge mit WaschBürste angeht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie ist die Haltbarkeit es Dip wenn man die stark verschmutzte Felge mit WaschBürste angeht?


    Das hält, vorausgesetzt es wurde nicht zu dünn aufgetragen. Ich habe meinen F250 3 Jahre gedippt bewegt, und das nicht zimperlich, und da hat sich nix gelöst. Der einzige Feind ist Verdünnung. Selbst Diesel kann das Zeug ab. Habe beim Tanken öfters geschlabbert, hat sich trotzdem nix gelöst. Wichtig ist halt das der Untergrund richtig sauber ist, und ordentlich dick drauf.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab da 5 Schichten Aldi Lack drauf...hat an den Stahlfelgen auch gut 3 Jahre gehalten bis die erste Stellen zu sehen waren. Dann habe ich einfach noch mal übergesprüht. Reine Baumarktebene eben. Die Kiste ist eh mehr dreckig wie sauber :rolleyes:

  • Ich hab meine Stahlfelgen mit Hammerite schwarz angepinselt und bin dann nochmal mit demselben schwarzen Hammerschlaglack aus der Sprühdose drüber damit es "ordentlicher" ausseiht...
    Ist jetzt seit 2 Jahren drauf und da kommt nix durch... Und falls doch, einfach nochmal draufpinseln und fertig...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • PlastiDip ist keine dauerhafte Lösung, so meine Erfahrung. Habe meinen Grill mal irgendwann geschliffen, gereinigt und gedippt, hat 3 Jahre gehalten, dann war das Zeug so hart, dass es geplatzt ist. Dann konnte man zusehen, wie es sich aufgelöst hat.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    PlastiDip ist keine dauerhafte Lösung, so meine Erfahrung. Habe meinen Grill mal irgendwann geschliffen, gereinigt und gedippt, hat 3 Jahre gehalten, dann war das Zeug so hart, dass es geplatzt ist. Dann konnte man zusehen, wie es sich aufgelöst hat.


    Das ist seltsam. Ok, aber alle 3 Jahre ne Dose für 8€ drüber knattern ist doch eigentlich auch ok oder? Das einzige was ich teilweise festgestellt habe ist, das es etwas schwerer zu entfernen war. Haber aber dann den Löser von Plastidip (glaube 12$) genommen, damit war es einfach. Einsprühen, warten, Hochdruckreiniger und das nochmal wirderholt und dann war alles blank.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zb

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Danke,
    Beim Preis für Farbdosen fängt es bei 12€ für 400ml an. Was für eine Menge bräuchte man bei 4 Felgen? Da wird doch eine Dose bestimmt knapp?


    gesendet mit Tapatalk

  • Ich habe für 4 20" damals 4 Dosen gebraucht. Ist aber immer gut mal was in Reserve zu haben um auszubessern oder einem fallen noch andere Dinge zum dippen ein. An meinem Van hab ich beide Stoßstangen und was am Grill gedippt.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Ah super, also plane ich mal für die Fegen 4 Dosen ein und hab eventuell noch Rest für spontane Kleinigkeiten.

  • Vergiss' den Schutzlack nicht (glänzend oder matt)!
    Habe auch erst den Fehler gemacht, das Zeug so drauf zu sprühen.
    Erstens lassen sich die Felgen dann einfacher reinigen und als netter Nebeneffekt ist das damit hinterher leichter entfernbar!
    Ohne den Schutzlack wurden die Felgen rasch unansehnlich, da der Bremstaub sich in die Sprühfolie "reinfrisst".
    Mit dem Lack hat's 2 1/2 Jahre gehalten bis zum Verkauf...


    Ich werde das beim Burban auch wieder machen, da der Chrom an den Felgen überall abblättert und nehme sie später als Winterfelgen,
    da ich mir eh neue kaufen muss (habe nur einen Satz).


    Sobald ich eine Rad fertig habe, stelle ich Bilder rein... 8)


    Ich habe das Set von FoliaTec benutzt. Ist aber eigentlich egal ob PlastiDip oder FoliaTec, nur von den Billigsossen würde ich die Finger lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier nen Update....


    Hatte eine Felge mal ganz Schwarz glänzend lackiert... es passte irgendwie nicht zumTruck .... also habe ich nun (diesmal die Lidl Billiglösung) die Felgen abgeschliffen und mit Alu-Zinkspray lackiert. Die Zwischenräume in matt Schwarz lackiert, das gefällt mir besser, passt auch farblich zu den 4x4 Stickern, die ich mir besorgt hatte.

    Zeitaufwand ca. 2std/Felge.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!