ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LED-Rückleuchten

  • Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee oder einen Link wo ich LED-Rückleuchten her bekomme, wo die Blinker gelb leuchten/blinken??? PS: Mein Hoe blinkt zwar momentan auch Rot und der TÜV hat großzügig weg geschaut. Ich mach mir aber Sorgen, das mir mal einer hinten rein donnert und sagt das er nicht gesehen hat das ich geblinkt habe...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :whistle:

    Echt??? Das ich da nicht drauf gekommen bin :dash: Was würde ich nur tun ohne solche hilfreichen Kommentare :hail: PS: Es könnten Spuren von Ironie dabei sein

  • PS: Mein Hoe blinkt zwar momentan auch Rot und der TÜV hat großzügig weg geschaut. Ich mach mir aber Sorgen, das mir mal einer hinten rein donnert und sagt das er nicht gesehen hat das ich geblinkt habe...


    Die Argumentation wäre ja Spannend. Solange das Bremslicht funktioniert, wäre es ziemlich unwahrscheinlich damit durch zu kommen. Denn nen Rotes Bremslicht ist nen rotes Bremslicht. Wenn Du kurzfristig wegen nem Kind Bremsen musst, kann ja der Hintermann auch nicht behaupten Du wärst schuld, weil Du keinen gelben Warnblinker an hattest 8|


    Zum vorausschauenden Autofahren gehört auch Mindestabstand und durchgehende Bremsbereitschaft. Wer trotz Bremslicht hinten auffährt, hat gepennt oder den Abstand nicht eingehalten ;)


    Da würde mich glatt interessieren, ob ein Gericht in einem Präzedenzfall schonmal nach so einer Argumentation entschieden hat? ?(

  • Da würde mich glatt interessieren, ob ein Gericht in einem Präzedenzfall schonmal nach so einer Argumentation entschieden hat?


    Die Fälle gibt es doch zu hauf!


    Die Basis ist, dass man nicht unbegründet plötzlich bremsen darf und somit eventuell den Hintermann gefährdet. Und da kommt der Blinker ins Spiel. Ist er gesetzt und "eindeutig" (dazu gehört auch die gelbe Farbe bei uns) sichtbar, muß0 der Hintermann mit einer Abbremsung des Vordermanns rechnen und sich entsprechend verhalten. - Blinkt der Vordermann nicht (oder ist die nicht eindeutig zu erkennen), trägt er eine Mitschuld, wenn der Hintermann wegen einer plötzlichen Bremsung des Vordermanns auffährt, nur weil der zB. schnell in eine Parklücke abbiegen will.
    So gesehen ist der "eindeutig" sichtbare Blinker sehrwohl relevant.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da würde mich glatt interessieren, ob ein Gericht in einem Präzedenzfall schonmal nach so einer Argumentation entschieden hat?


    Die Fälle gibt es doch zu hauf!


    Die Basis ist, dass man nicht unbegründet plötzlich bremsen darf und somit eventuell den Hintermann gefährdet. Und da kommt der Blinker ins Spiel. Ist er gesetzt und "eindeutig" (dazu gehört auch die gelbe Farbe bei uns) sichtbar, muß0 der Hintermann mit einer Abbremsung des Vordermanns rechnen und sich entsprechend verhalten. - Blinkt der Vordermann nicht (oder ist die nicht eindeutig zu erkennen), trägt er eine Mitschuld, wenn der Hintermann wegen einer plötzlichen Bremsung des Vordermanns auffährt, nur weil der zB. schnell in eine Parklücke abbiegen will.
    So gesehen ist der "eindeutig" sichtbare Blinker sehrwohl relevant.



    Okay das mit dem eindeutigen Blinker und dem plötzlichen Abbremsen kann ich nachvollziehen. Das plötzliche Abbremsen, um eine Parklücke zu erwischen, ist auch bei gelben FA nicht zulässig, weil nicht ausreichend begründet.


    Aber ist ein roter Blinker, in der Helligkeit des normalen Bremslichtes bei normalem Abbremsen wirklich so unauffällig / nicht eindeutig, dass die Schuld auf den Abbiegenden gelastet wird? Solange das Bremslicht in der 2. Kammer noch normal funktioniert?


    Ich habe grad eine Stunde gegoogelt, und lediglich einen Fall gefunden, indem das komplette Bremslicht auf einer Seite durch den Blinker abgeschaltet wurde. Das kann ich auch in der Tat nachvollziehen.


    Interessiert mich nun auch brennend, denn bei mir ist die Konstellation ebenfalls Rot. Wobei eine Kammer für das Bremslicht, und die andere für den Blinker ist.

  • Punkt eins wir dürfen nicht vergessen das wir in Deutschland sind. Da gibt es dann solche Texte wie. ...Das die Zulassung erlischt. Fakt ist, das eine Versicherung die Zahlen soll einen richtig Stress machen kann. So lange nix passiert alles gut. Bei kleinen Blechschäden mag es vielleicht auch noch gehen. Aber was ist wenn...Egal muss jeder selbst wissen. Aber wir schweifen ab. Eigentlich suche ich hübsche LED-Rücklichter für mein Hoe (mit gelben Blinkern). Ich habe bei YouTube mal einen gesehen wo das so war...und jetzt suche ich wie bekloppt.

  • Wenn Du von Kammer redest ... meinst Du dann auch LED? In der Regel sind hier die Funktionen kombiniert und wirklich schlecht zu erkennen, besonders wenn das Licht eingeschaltet ist. Mich hat das auch schon ein paar Mal in enge Situtionen gebracht. Beim Safari habe ich das mit einem zusätzlichen Amber farbenen LED Streifen entschärft.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zwar auch noch nicht optimal gelöst, aber zumindest hilfreich und unauffällig: Der LED Streifen ist unbeleuchtet zwischen Tür und Rückleuchte kaum sichbar.


    Ein Freund von mir hat sich übrigens die LED Rückleuchten von seinem Suburban umlöten lassen, also einen Teil der roten LED's gegen gelbe getauscht und entsprechend angesteuert.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Danke Olli. Vielleicht gibt es da wirklich nur selbstgebautes. Muss ich mal schauen, wie ich das machen kann. Erst ab Baujahr 07 habe ich welche gefunden ;(Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." alt="a>" title="a>"> Gruß Daniel

  • Versuchs mal mit LED-Lampen. Ich meine jetzt nicht eine komplette Rücklichteinheit,
    sondern Austauschlampen mit entsprechendem Sockel!


    Wie die hier z.B.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Deren Farbton ist so intensiv, das er selbst bei roten Gläsern deutlich Gelb/orange leuchtet.

  • Interessantes Thema... An meinem 97er C 1500 sind auch rote Blinker hinten eingetragen, mein Mädel ist mit ihrem Auto ca 200 km hinter mir her gefahren, als wir ihr Auto abgeholt haben und meinte, das die roten Blinker befremdlich wirken und dadurch schwerer als solche zu erkennen sind, nun überlege ich, das diese Eintragung wohl auch anfechtbar ist, diese umzubauen.....ich bin hier auf die weitere Entwicklung gespannt

  • Aber die Sehkraft vom Olli ist bemerkenswert :thumbup:
    Sowas geht nur aufn platten Land,wo du heute schon sehen kannst wer morgen zu Besuch kommt. :gag:

  • Sonst mach ne grüne Kappe über die Birnen. Hat Audi bis Mitte der 90er auch gemacht.


    Wenn du mich meinst: das würde nicht funktioneiren, weil ich im Rücklicht 3 Doppelfadenbirnen habe, wobei die, oberen beiden den Blinker das Rücklicht und das Rücklicht ergeben,das untere den Rückfahrscheinwerfer, ich müßte da ein anderes Rücklicht nehmen, mal sehen ob und wann ich mich damit befassen werde :denk:

  • oberen beiden den Blinker das Rücklicht und das Rücklicht ergeben,das untere den Rückfahrscheinwerfer


    8o
    Nichmal'n Bremslicht hatter... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!