ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschiedliche Gasqualität?

  • Hat schon mal jemand Probleme mit der Gasqualität der Firma Gaveg gehabt?


    Ich tanke nur dieses Gas. Mein Gasumrüster hat mir jetzt aber davon abgeraten. Hier im Raum Süddeutschland gäbe es vermehrt defekte Anlagen aufgrund von diesem Gas. Die Anlagen seien schon nach kurzer Zeit mit Paraffin versulzt.



    Hmmm hab ich noch nie gehört....

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Naja, es gibt ne Sommer- und ne Wintermischung aus Propan und Butan.
    Je bach Mischverhältnis kann es mal sein, dass der motor damit gut oder weniger gut läuft.


    Aber DIE Geschichte halte ich für etwas übertrieben. Paraffin entsteht ja auch erst in spürbarer menge, wenn die ständig den Tank leer laufen lassen würden. Das sollte aber bei ner Gastankstelle eher selten bis gar nicht vorkommen. Der Rest wird wie im auto weggefiltert, da geht ne Säule nicht kaputt; man muss höchstens mal den/die Filter tauschen. Auch das sollten die Betreiber/Wartungsmitarbeiter wissen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da macht sich einer wichtig :(


    Hier in Deutschland gibt es ein Qualiätsnorm die wohl auch meist eingehalten wird. Selbst wenn du 2-3 x schlechtere Qualität bekommen würdest dann macht dein Filter auch noch nicht zu.
    Bei uns in CZ sieht das schon anderes aus. Die Norm gibt es auch aber wird wohl nicht so eingehalten. Aber selbst hier wechseln wir nur 1 x Jahr und da ist es wenig bis gar nichts.


    Gruß
    Jan

  • ich hatte nach 100.000 Gas-Kilometern und tanken an den unterschiedlichsten Säulen gerademal einen Schmierfilm Paraffin im Verdampfer. Und ich habe in meiner Anlage keinen Filter verbaut...

  • Ja ich halte das auch für etwas übertrieben. Tanke schon immer bei einer Gaveg Tankstelle und hatte noch nie Probleme.


    Trotzdem ist es wohl so, dass die Firma Gasrestbestände aufkauft und diese dann wieder verkauft. Gut muss nichts bedeuten. Auffallend ist jedoch der niedrige Preis. Bei Gaveg kostet es hier immer so 10 Cent weniger als bei allen anderen. Und das ist bei Gas schon viel...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Und ich, warum ich keinen mehr fahre... 8)

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    • Offizieller Beitrag

    Moin, so nun kann auch mal dazu senfen.
    Ich hab ja in Bad Vilbel die Gaveg Tanke dirket vor der Haustür, klar das ich dort das Schlumpfmobil getankt habe.
    Und die ist öfters mal leer gesaugt die Tankstelle.
    Hab den Gasfilter nach 100.000 km getauscht und dann mal aufgeschnitten, wollt halt wissen wie der innen aussieht.
    Nix gar nix null, den hätt ich auch direkt drin lassen können.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab die Gaveg auch vor der Tür. Sehr günstig und mit Kundenkarte von Gaveg dort nochmal 2 cent Rabat pro Liter. Wollte eigentlich auch dort weiter Tanken. Wenn ich das hier so lese, dann werde ich das wohl auch tun.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Zitat


    Nix gar nix null, den hätt ich auch direkt drin lassen können.


    oder auch direkt raus lassen können...
    bringt nämlich das selbe wie Flaschenlube - rein gar nix

  • Das weiss ich nicht. Aber FlashLube soll - seit sie nicht mehr per Unterdruck sondern vollsequentiell laufen - ser wohl was bringen. Ich hatte auch nie ne gute Meinung zu dem Zeugs, muss sie aber mittlerweile revidieren.


    Ich würde in D den Filter nicht weglassen wollen, kosten ja auch eh nur 5 Euro. Sicher ist sicher.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    Nix gar nix null, den hätt ich auch direkt drin lassen können.


    oder auch direkt raus lassen können...
    bringt nämlich das selbe wie Flaschenlube - rein gar nix


    Deshalb habe ich meinen seit ~ 130.000Km drin. Und noch nie gewechselt. Weiß gar nicht wo der sitzt :D


    Richtig René. Nur die vollsequentielle Lösung ist die Richtige :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Deshalb habe ich meinen seit ~ 130.000Km drin. Und noch nie gewechselt. Weiß gar nicht wo der sitzt


    vielleicht hast auch gar keinen, und weißt es nur nicht... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!