ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Quietschendes Geräusch unter Last am Berg

  • Ihr Leute,
    nach vielen problemlosen Kilometern mit meinem Silverado 5,3 EZ 2003 fängt er plötzlich an irgenwelche undefienierbaren Geräusche zu machen.


    In folgender Situation: Beim bergauf beschleunigen mit Last (Wohnkabine ist drauf) quietscht es ähnlich, als würde der ein Keilriemen durchrutschen. Bei einer Drehzahl knapp über 1000 U/min
    begint es und hört beim weiteren Gasgeben und auch beim Gas wegnehmen wieder auf. Hab schon drunter gelegen und alles abgeklopft und gerüttelt. Bleche sind alle fest.
    Ölstand Getriebe ist auch ok, Getriebeöl selbst riecht auch noch gut und ist schön rot.


    Hat jemand adhoc ein paar beruhigende Worte für mich? Wollte eigentlich übers Wochenende raus...

  • Vllt. eine Umlenkrolle oder Spannrolle vom Keilrippenriemen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mittellager

    hat der nicht



    Nachfrage: das ist Drehzahlabhängig, richtig? Oder doch Geschwindigkeitsabhängig?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, da bin ich wieder...
    Hab letzte Woche einfach mal die Riemen gewechselt, um diese Quelle auszuschließen. Der Klimariemen hatte es auch sehr nötig :whistle:
    Bin dann übers WE ca 900 km gefahren.
    Das Geräusch taucht sporadisch immer noch auf... Die Spannrolle des og Riemens ist mir auch nicht ganz geheuer. Trotzdem werde ich ich jetzt erst mal die Radlager kontrollieren
    und nach den Ölen im Antrieb schauen. Wer weiß ?(

  • und nach den Ölen im Antrieb schauen. Wer weiß ?(

    Du bist Dir nicht sicher, ob überall genug gutes Öl drin ist und fährst mal eben 900km weiter ....
    sehr ambitioniert ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da kommt mir so ganz Spontan dieses in Kopf :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • und nach den Ölen im Antrieb schauen. Wer weiß ?(

    Du bist Dir nicht sicher, ob überall genug gutes Öl drin ist und fährst mal eben 900km weiter ....
    sehr ambitioniert ;(



    Jaja, ich weiß :rotwerd:
    Der Gedanke ist mir auch erst während der Fahrt gekommen... Nun gut, jetzt wirds halt kontrolliert. Weg kann's eigentlich nicht sein, da aussenrum alles furztrocken ist .
    Außer es war noch nie Öl drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!