ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sitzheizung

  • Moin Moin
    Ganz blöde Frage.. Kann mir mal jemand sagen wo die Sicherung für die Sitzheizung sitzt?Motorraum?
    Der Tom

  • Hmmmm, nu hab ich's eingebrockt, dann muß ich ja wohl mal löffeln ;)



    Also:

    ... wo die Sicherung für die Sitzheizung sitzt ...


    Kann ich Dir so auch nicht sagen .... :rolleyes: .. aber ich kann Dir schon sagen, daß es keine gibt! :D
    Ok, Scherz beiseite. Die haben wirklich keine normale Sicherung sondern sind über einen sog. "Circuit-Breaker" (das ist ein kleiner Thermoschalter, der sich bei Abkühlung wieder schließt) abgesichert. - Dies Ding sitzt im linken Armaturenbrettsicherungskasten (Stirnseite) und nennt sich logischerweise:
    "Seats Circuit Breaker" und hat 30A
    Der versorgt alle vier Heizelemente der beiden vorderen Sitze und die elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes. - Wenn also auch nur eine Fläche warm wird und die Sitzverstellung auch dann geht, wenn die Sitzheizung ausfällt, dann ist das Ding in Ordnung.
    Die CBs altern oft ein wenig und öffnen dann früher als gewollt; das würde dann bedeuten, daß bei kaltem Wagen die Sitzverstellung geht, aber kurze Zeit nach dem Einschalten der Sitzheizung auch ausfällt.


    Wenn nur eine ganze Sitzheizung ausfällt, kann es natürlich auch am Schaltmodul in der jeweiligen Tür liegen. Die Sicherungen dazu ist links "DDM FUSE" 15A und für rechts "PDN FUSE" 10A. Aber auch dann dürfte links die Sitzverstellung nicht gehen.
    Wenn nur eine der vier Heizflächen ausgefallen ist, ist es vermutlich der Heizdraht selbst.


    So, genug gesabbelt. Was eigentlich funktioniert denn nicht :search: ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Besten dank Gregor. ..
    Es war so das sich beide seiten vorne nur sec. Lang aktiviert werden konnte.
    Aber..... Es funktioniert wieder alles....
    Muss ich dann mal im Auge behalten...


    Der Tom

  • im Auge behalten..


    tut aber weh auf Dauer ... :pinch:


    Aber ich drück die Daumen.
    Schöne Grüße :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Besten dank Gregor. ..
    Es war so das sich beide seiten vorne nur sec. Lang aktiviert werden konnte.
    Aber..... Es funktioniert wieder alles....
    Muss ich dann mal im Auge behalten...


    Der Tom
    Ist ausgerichtet und Gruß zurück.
    Ein schönes Wochenende euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!