ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Batterie?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde in der Linksammlung keinen passenden link dazu :rotwerd:
    Mein Batterie ist zwar noch ok, aber ich brauche noch eine für ein anderes Auto, da fände ich es sinnvoll, meinem Monster eine neue zu spendieren und die Gebrauchte dann woanders verbauen.


    Linksammlung » Ersatzteile & Zubehör » Ersatzteillieferanten - Europa (Neuteile)
    dort an Position 4 und 5
    der Link führt dort direkt zur richtigen Batterie.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Auf der Homepage von Optima kann man die passende Batterie raussuchen.


    @devil
    Wenn die Optima keine Säurebatterie ist, was ist sie dann?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich fahre seid 7-8 Jahren eine normale Batterie aus dem Bauhaus.60Euro und geht immer noch.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder auch


    Gkück gehabt


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Optima keine Säurebatterie ist, was ist sie dann?

    Ich habe nirgends geschrieben das die Optima keine Säurebatterie sei. Klar ist da auch Säure drin, aber an das Glasfaservlies gebundene Säure. Also keine "frei verfügbare" bzw nachfüllbare Säure wie in klassischen Säurebatterien.
    Das einzige was vielleicht fehlte war der Zusatz "klassisch" vor dem Begriff Säurebatterie.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Ich fahre seid 7-8 Jahren eine normale Batterie aus dem Bauhaus.60Euro und geht immer noch.


    Mach es ebenso. Entweder Kaufland oder ebay. Die Letzte Varta hatte über 10 Jahre super Dienst geleistet.

  • Ist doch ok, wenn die aus dem Baumarkt so lange hält, allerdings eher die Ausnahme als die Regel. Die Optimas haben aber überall einen guten Ruf, warum also nicht riskieren, es ist schon mehr Geld für wirklich unnötige Dinge drauf gegangen.
    @
    Heliklaus,
    Ich werde meine große einfach meinem Autoschrauber geben, der findet bestimmt Verwendung dafür und ich habe wieder etwas gut....das ist mir mehr wert, trotzdem ist es ärgerlich, wenn man ganz günstig an sowas dran kommt und dann doch keine Verwendung dafür hat, weil ein Startergerät ist schon vorhanden


    @ Devil 963
    Danke für die Beschreibung zum Link

  • Im Hoe habe ich jetzt meine dritte Varta drin. Schon 2 mal auf Garantie getauscht. Hat mich zwar nichts gekostet, nervt mich aber. Alle anderen Autos haben Red Tops und die Wohnwägen Yellow Tops. Und der Hoe bekommt jetzt auch eine.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Zitat

    Wenn die Optima keine Säurebatterie ist, was ist sie dann?

    Ich habe nirgends geschrieben das die Optima keine Säurebatterie sei. Klar ist da auch Säure drin, aber an das Glasfaservlies gebundene Säure. Also keine "frei verfügbare" bzw nachfüllbare Säure wie in klassischen Säurebatterien.
    Das einzige was vielleicht fehlte war der Zusatz "klassisch" vor dem Begriff Säurebatterie.


    Schon ok. solange niemand behauptet es wäre ne Gelbatterie. Das höre ich nämlich beinahe täglich.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Batterie heute verbaut, Polklemmen etwas gesäubert und schon merkt man, das mehr beim Anlassen geht. Durch das Putzen der Klemmen bringt auch die Lima direkt mehr Ladespannung, 14,3v zu 13,9V vorher, hat zwar nix mit der Batterie zu tun, aber wenn man mal dabei ist....

  • Zwar spät wieder aufgegriffen, aber danke für den Optima Red Link! Meine UniBull, die auch nicht mehr produziert wird, hat nach langer Standzeit den Geist aufgegeben und jetzt hab ich die Optima Red bestellt! Das kann ja nur besser werden. ;)

  • Hallo.


    Ich würde es gut finden, wenn du die weiteren Erfahrungen mit deiner Optima hier postest(in zwei/drei Jahren oder so).


    Meine früheren Erfahrungen (bestimmt über 10 Jahre her) mit den Optima RedTop‘s waren durchweg positiv, so das ich mir für meine Chevelle ebenfalls eine geordert hatte.
    Darüber das diese allerdings nur 2,5 Jahre gehalten hat, war ich sehr enttäuscht.
    Nein, sie war nie tiefentladen, keine Überspannung oder sonstige Vorfälle die ihr hätten schaden können.


    Da die Garantie natürlich ein halbes Jahr abgelaufen war, brauchte ich beim Händler nicht mehr anfragen, so habe ich Optima direkt per Mail kontaktiert, wie es hierzu kommen kann (von heute auf morgen nur noch 8 Volt) und ob man auf Kulanzbasis etwas machen könnte, immerhin wird mit überaus langer Haltbarkeit geworben.
    Die Mail meinerseits war freundlich aber bestimmt, nur habe ich nie eine Antwort bekommen.


    Klar gibt es immer mal und wie überall Ausreißer das weiß ich auch.
    Nur antworten in jedweder Form hätten sie schon können.


    Lange rede kurzer Sinn, da ich der Auffassung bin das die Qualität dort nicht mehr stimmt und es auch keinen interessiert, habe ich mir keine Optima mehr gekauft sondern eine normale 12V 74AH verbaut und bin zufrieden.


    Entgegen vielen anderen Meinungen, kann ich Optima leider nicht empfehlen.


    Gruß Andi.

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Ich würde es gut finden, wenn du die weiteren Erfahrungen mit deiner Optima hier postest(in zwei/drei Jahren oder so).

    Meine Optima red macht seit 10 Jahren sehr zuverlässig den Dienst. Die muß auch im tiefsten Winter jeden Tag ran, und selbst bei durchgängig brennender Innenbeleuchtung bei -15°C problemloser Kaltstart am morgen.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,
    Ich habe seid 2 Jahren ne Red Power 70Ah verbaut. Fahre im Jahr keine 3000Km er steht mehr als das er fährt. Die Batterie hat immer genug Power selbst wenn ich mal länger orgeln muss. Hatte ich damals aus der Not heraus im Restposten Laden für 60€ gekauft. :top:

  • Ich würde es gut finden, wenn du die weiteren Erfahrungen mit deiner Optima hier postest(in zwei/drei Jahren oder so).

    Meine Optima red macht seit 10 Jahren sehr zuverlässig den Dienst. Die muß auch im tiefsten Winter jeden Tag ran, und selbst bei durchgängig brennender Innenbeleuchtung bei -15°C problemloser Kaltstart am morgen.........

    Vor zehn Jahren sah die Welt noch anders aus, damals hatte ich, wie geschrieben, auch nur positive Erfahrungen mit den Optima‘s gemacht-das spiegelt aber nicht die heutige Verlässlichkeit wieder und darum die bitte Erfahrungen nach zwei oder drei Jahren hier zu posten.
    Heutzutage wird überall nur noch billig ein -und viel zu teuer wieder verkauft.
    Um das bei Optima auszuschließen wären Erfahrungen aus der Neuzeit doch recht hilfreich.
    Wenn es keine weiteren Ausfälle gibt, spricht ja nichts dagegen sich doch noch einmal eine zu holen...

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Meine Optima ist nun 3 Jahre drin, einmal war sie tiefentladen, naja zumindest sprang der Karren nicht mehr an... die tut genauso wie am ersten Tag, allerdings lade ich sie über Winter ein oder zweimal zwischendurch auf, das habe ich aber schon mit den Nassbatterien vorherauch gemacht und die gebrauchte Banner hat auch in meinem Caddy über 8 JAhre gehalten und dann wurde das Auto verkauft, mit der Batterie.. ich denke Wartung und Pflege erhöht den Spaß am Gerät und Batterien sind halt die Dinge denen eigentlich am wenigsten Wartung Pflege zuteil werden

  • Die kann liegend verbaut werden?
    Krass

    "lieber stehend sterben"


    ...Made My Day. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!