ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit AGM Batterien ???

  • Hallo zusammen,


    trotz neuwertiger Batterie tut sich Beccys Blazer schwer zu Starten. Es ist zwar eine hochwertige Banner- Batterie
    verbaut, allerdings nur mit 480A Kaltstartstrom. Das ist wohl zu wenig, Deshalb darf ich nun in eine AGM Batterie
    investieren. Als zyklenfeste Starterbatterie kommen da wohl nur die Optima Redtop und die Exide Maxxima EM1000
    in Frage. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer der Batterien sammeln dürfen?

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hmmm, die Yellowtop habe ich im Wohnwagen. Die sollte eigentlich langfristig viel Leistung abgeben.
    Als Starterbatterie is' das anders. Hoffentlich verwechsel ich da nichts.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die Rote ist eine reine Starterbatterie, die Gelbe gibt lange Saft aber den [lexicon]Chevy[/lexicon]-Motor scheucht die allemal auf. Die Gelbe ist also bestens für Alltags-KFZ geeignet. Hast ja auch mal Licht, Musik und Heizung an. Natürlich geht das auch mit der Roten. Der Wikinger hat eine Rote drin.


    Standheizung vielleicht....
    Ich fahre seit Jahren Gelb. In allen Autos und ja, auch im Wohnwagen.



    Die Roten haben wir in unseren Maschinen verbaut. Da gehts richtig um Startleistung. Wir haben die in Catapillar Gradern, Rückezügen und Harvestern, wie auch John Deere Schleppern. Da muss Rot rein.


    Ich empfehle dir die gelbe. Mit Seitenpolen. Kostet 150 Euro.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich habe eine red top drin, und die hat ordentlich Bums

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Ah Zahl ist da nebensächlich. Die RedTop liefert 1000 Ampere Startstrom und das auch bei tiefen Temperaturen. Ok bei 20 Grad Minus wird daraus etwas über die 800 Ampere. Die zerren aber immernoch ordentlich am Starterkranz.


    Die Optima sind mit der Amperestundenzahl immer ziemlich gering. Dafür kann man sie aber auch leerballern bis zu Nullpunkt. Klar kann man mit jeder anderen auch. Nur die Optima ist dann eben nicht kaputt. Die macht das wieder und wieder.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Nimm die Yellow, hatte ich auch im Cadillac. Sprang bei jeder Temperatur an

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Noch bis vor kurzem hätte ich geagt: Optima RedTop und nichts anderes mehr. Habe davon schon drei Stück verbaut; die älteste ist ca. 7 o. 8 Jahre alt, läuft in einem alten Dieselstapler und funktioniert wie am ersten Tag.


    Aaaaber, einige Bekannte hier in der Gegend haben gleich gute Erfahrung mit der EXIDE gemacht. Ein guter Händler hier aus der Ecke, bei dem ich schon seit über 20 Jahren einkaufe, lobt das Ding auch sehr, weil er nur positives Feedback von den Kunden bekommt.
    Der will aber 190,-€ plus 5,-€ Versand haben, da ist die RedTop etwas günstiger.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • trotz neuwertiger Batterie tut sich Beccys Blazer schwer zu Starten. Es ist zwar eine hochwertige Banner- Batterie
    verbaut, allerdings nur mit 480A Kaltstartstrom. Das ist wohl zu wenig, Deshalb darf ich nun in eine AGM Batterie
    investieren. Als zyklenfeste Starterbatterie kommen da wohl nur die Optima Redtop und die Exide Maxxima EM1000
    in Frage. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer der Batterien sammeln dürfen?


    Muß bei der verwendung einer AGM Baterie nicht auch etwas an der Lichtmaschine/Ladestromregler angepasst werden?


    Habe da mal eine sehr Informative Seite gefunden, siehe Absatz 6: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße,Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Muß bei der verwendung einer AGM Baterie nicht auch etwas an der Lichtmaschine/Ladestromregler angepasst werden?


    Nein!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich muß mich an Gregors knappes "nein" anschließen. Eine Änderung der Amperepumpe ist nur bei Gelbatterien notwendig.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • nur bei Gelbatterien notwendig


    aber auch da nur bedingt. Denk mal an all die Mopeds, Roller, Rasenmähertrecker und ähnliche Spielzeuge, die vielfach mit Gelbatterien unterwegs sind. Deren ungeregelten Limas laden bei Nenndrehzahl mit bis zu 17V und mehr, die "explodieren" ja auch nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab früher immer die GEL Batterien aus Alarmanlagen genommen.
    Einfach eingebaut und gut war. Hat zwar nicht so ganz die Kapazität einer Säurebatterie gehabt ("nur" 36 Ah) hat aber trotzdem gelangt um den Admiral auch bei tiefsten Temperaturen anzuwerfen. Hab ich nie Probleme damit gehabt. Nur leider komm ich heute nicht mehr an diese Batterien dran.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Servus.


    Ich gönnte mir damals die Yellow TOP mit den "GM-Polen" ^^ Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kaltstrom bei -18°C (A): 765 :P


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die Yellow Top mit seitlichen Polen war mir doch zu teuer. Ist ja nicht die einzige Ausgabe die dieses
    Jahr noch anfällt. Also 'ne Red Top gekauft und gleich verbaut. Ich habe das Gefühl, daß der Motor
    beim Starten knappe 3000 Touren drauf hat. Kein Vergleich. Allerdings waren die Poladapter zu kurz.
    Zum Glück hatte ich noch einen Satz vom Harry. Danke nochmals.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ....t ("nur" 36 Ah) hat aber trotzdem gelangt um den Admiral auch bei tiefsten Temperaturen anzuwerfen.


    Du dachtest sicher, das Grummeln kommt vom Motor, dabei waren das die einzel platzenden Zellen :vain:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich habe das Gefühl, daß der Motor
    beim Starten knappe 3000 Touren drauf hat. Kein Vergleich.


    Hatte ich doch geschrieben :top:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!