ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit AGM Batterien ???

  • Denk mal an all die Mopeds, Roller, Rasenmähertrecker und ähnliche Spielzeuge, die vielfach mit Gelbatterien unterwegs sind. Deren ungeregelten Limas laden bei Nenndrehzahl mit bis zu 17V und mehr, die "explodieren" ja auch nicht.


    Wow - das würd ich so nicht stehen lassen. Mopeds, die mit Gelbatterien geliefert werden, haben durchaus ne Regelung.
    Mein Bekannter hatte mal so eine Gelbatterie mitm Baumarkt Lader geladen. Die hats derart gesprengt, dass es den Rahmen beschädigt hat (sitz - äh saß ja genau zwischendrin)


    Gel ist was für die Haare von irgenwelchen Poppern, aber in Batterien gehört SÄURE... 8o

  • So mal ne ganz blöde Frage, wenn ich mir das so anschaue ist die Red eigentlich besser hat mehr Power zum Starten. Warum nemmen dann alle immer die Yellow. Das verstehe ich jetzt aber nicht :hmm:


    Yellow
    Technische Daten:


    - Zyklenfest
    - Spannung: 12V
    - Kapazität: 55Ah
    - Kaltstrom bei -18°C (A): 765
    - Startstrom bei 0°C (A): 870
    - Reserve Kapazität: (BCI) Min:120
    - Länge: 254


    - Breite: 175
    - Höhe: 200


    - minimales Gewicht (kg): 19,9


    - Anschlüße: SAE & GM


    Red
    echnische Daten:


    - Starterbatterie
    - Spannung: 12V
    - Kapazität: 50Ah
    - Kaltstrom bei -18°C (A): 815
    - Startstrom bei 0°C (A): 1000
    - Reserve Kapazität: (BCI) Min:100
    - Länge: 254


    - Breite: 175
    - Höhe: 200


    - minimales Gewicht (kg): 17,2


    - Anschlüße: SAE

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Weil die yellow Tiefentladungssicherer ist als die rote.
    Die gelbe wird bei vielen modernen Autos eingebaut, die mit dieser Elektronikflut daherkommen. Aussteigen, abschliessen und das Abblendlicht wird zum Comminghomelicht. Daher können die in der Sache mehr al sdie roten, die dagegen haben mehr Kaltstartrstrom, und nennen sich Starterbatterie.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!