ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorkran gesucht

  • So ihr Lieben,


    ich schau gerade wegen meiner Oelwannen Freds nach nem gescheiten Motorkran.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist das gescheit?


    Ich denke mal, der 7,4 Liter big block wird 600kg wiegen ...


    Wenn ich es richtig sehe habe ich einen AufhaengePunkt (siehe Foto)


    Kann mir jemand n guten Kran empfehlen?


    Gruesze, Stephan

  • Watn e ... ick hab einfach bei google geschaut.


    DER hier ist in meinen Augen ok.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Ebay :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich denke mal, der 7,4 Liter big block wird 600kg wiegen


    Wenn Du mal mehr mit dem Kran machen möchtest, als jetzt einmal den Motor anzuzheben, dann kauf lieber einen 3t Kran. - Bei unsderen Kleinwagen wird es fast immer nötig sein, den Hubarm ganz auszufahren, wenn der Motor mal ganz raus muß. In der Position ist der 2t Kran mit nur noch 500kg Hubkraft dabei.
    Übrigens sind die Werte dramatisch geschönt. Sicheres Arbeiten geht anders. Also lieber ne Nummer größer.


    Die 2t Dinger kommen alle aus der selben "Manufaktur" in HongKong. Nur die Farbe und der Prfeis unterscheidet sich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meiner hat 2T, ist auch vermutlich so ein China Teil.
    Der hat alles gemacht, was er sollte. Aber ich gebe Gregor schon Recht, dass 3t mehr Reserven haben.
    Die Verarbeitung bei den China Teilen is ok, aber nix für jemanden, der regelmässig damit zu tun hat. Selbiges würde ich für einen Motorständer sagen.

  • Muss mich den Vorrednern anschließen würde auch mindestens zum 3 t tendieren, obwohl ich solche Sachen anders löse, undzwar habe ich ein stabiles Baugerüst welches ich über den Vorderwagen baue und daran kommt dann ein 5 t Hubzug ( Kettenzug ) und das geht absolut super.
    Nur so als Denkanstoß :thumbup:

  • Man kann sich (nur zum Anheben) auch einfach eine Motorbrücke aus der Bucht besorgen. Die kommt zwar, wie der Kran, auch aus China, ist aber sehr stabil.

  • Hatte mir für den V6 auch nen Kran geliehen,vom Gewicht her hatte ich keine Bedenken (der V6 wiegt ja nich so viel).
    Allerdings ist die Qualität des Krans,also Schweißnähte und Lager der Räder,nicht zufriedenstellend. :kopp:
    Auf 500kg gestellt beschleicht einem schon ein mulmiges Gefühl,auch wenn es sich um den V6 handelt. :denk:

  • PapaMax diesmal ...


    ich denke auch, dass ich es mit einem Kettenzug + Geruest loesen werde.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!