ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1/2" Schlagschrauber gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich brauche unbedingt mal einen vernünftigen Schlagschrauber.
    Mein Favorit ist momentan der Hazet 9012 EL-SPC: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil, oder Hazet Schlagschraubern generell? Oder nen besseren Tip? Der liegt preislich bei 230€, das finde ich ok, wenn er hält was er verspricht (1700 Nm Lösemoment).


    Grüße!

  • Alternativ, fallks die Lösekraft nicht reicht, bei 3/4" oder gar 1" Schraubern stöbern,


    gibt ja auch Adapter auf 1/2"...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn du an einen von Mac Tools kommen kannst nimm den, meiner hat 1250lbs/pnd./1705nm und Ich hab mit dem schon Verbindungen gelöst wo eine 3/4" kapituliert hat, und das will was heißen, der schafft am Peterbilt, und das seit 5 Jahren ohne nachzulassen und beim Preis ist der inzwischen auch schon in der Preisregion . Das beste an einem von Mac Tools ist die Garantie, die gilt solange du das Werkzeug besitzt.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

    • Offizieller Beitrag

    Aber Hazet hat ne lange Garantie glaube ich, ein Spezi hat vieles davon und wenn was defekt ist, bekommt er neues, und ich bin mir sicher, mich nicht zu täuschen, da ich mir auch nen Schrauber holen will.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Also ich hab von Hazet den 9012M, der ist Genial.
    1100 Lösemoment und sehr klein, kommst mit dem Teil auch an engere Stellen ran.
    Mein Kumpel hat den ,den Du willst, ist absolut Top das Teil.
    Würd ich kaufen,
    Schau mal bei Contorion, die haben immer wieder Angebote
    LG
    Hans :D

  • Wichtig ist schonmal der Druck und der Schlauchdurchmesser sonst taugen die alle Nix :mist:


    Sonst kann ich auch nur Mac Tools empfehlen
    Kommt auch immer drauf an wie viel du damit machst , ob privat etwas oder viel oder gewerblich


    Stahlwille hat ja sowieso nicht ;(

  • Wichtig ist schonmal der Druck und der Schlauchdurchmesser sonst taugen die alle Nix


    Net nur das, auch is genug Volumen von Nöten.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wichtig ist schonmal der Druck und der Schlauchdurchmesser sonst taugen die alle Nix


    Net nur das, auch is genug Volumen von Nöten.... :whistle:


    Das erst mal weniger da reicht selbst erst mal nen kleiner Kessel "pumpt halt mehr und öfter"
    Aber zum lösen und für die volle Leistung ist nen kurzer und großer Schlauch wichtig

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt seit 2 Wochen den oben verlinkten Schlagschrauber in Benutzung, und muß sagen, das Ding ist echt super. Die Antriebswellenmutter am X5 ging mit dem Schlaugschrauber super einfach auf, und die sind richtig fest. Ich habe die andere Seite nur mit 50 cm Knebel und Rohr gelöst bekommen, und bei mir ist nicht grade Schmalhans der Küchenmeister.
    Das einzig ärgerliche an der Geschichte ist, das ich mich viel zu lange mit dem Schrott von Güde herumgeärgert habe.
    Jetzt lege ich mir noch einen Akkuschlagschrauber von Dewalt zu, ich denke mal die 18 V Version mit 3/8" Antrieb.

  • Moin Daniel... Ich habe auch alles von DeWalt, alles 18v, muss aber sagen, dass der Schlagschrauber für den Arsch ist. Zu wenig Dampf. Wenn du einen guten Akku Schlagschrauber suchst, dann gibt es nur einen: Milwaukee.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • nur einen: Milwaukee

    neee, zwei!
    Metabo LTX 400

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok Gregor, 2.
    Der Metabo hat 400, der Milwaukee 600 nM Drehmoment. Sind aber eh nur kurz, wenn überhaupt, mit vollem Akku abrufbar. Alles was im Schnitt für 200 reicht, ist ok. Der DeWalt schaffte das nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel... Ich habe auch alles von DeWalt, alles 18v, muss aber sagen, dass der Schlagschrauber für den Arsch ist. Zu wenig Dampf. Wenn du einen guten Akku Schlagschrauber suchst, dann gibt es nur einen: Milwaukee.


    Von Milwaukee finde ich leider nur 1/2" und 1/4". Ich suche 3/8".


    nur einen: Milwaukee

    neee, zwei!
    Metabo LTX 400


    Hmm, der ist schon ganz schön "pricey" fürmich als Hobbyschrauber

  • Milwaukee kann Ich Dir nur empfehlen, hab Sie im Betrieb, recht zufrieden damit.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!