ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Federspanner

  • Hallo Zusammen,


    was haltet ihr hiervon? Passt der für meine Federn C1500 Pickup?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Finger weg von dieser Art Federspannern...
    Da hat schon manch einer sich schwerste Verletzungen zugezogen weil du U-Klemmen weggerutscht sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Ordentliche die 3/4 um die Feder rum gehen und fast ganzflächig auf die Feder drücken.


    Entweder sowas: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (ist aber nicht wirklich prall... aber da kann die feder wenigstens nur in eine Richtig abrutschen)


    oder gleich was gescheites:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab letzten die Tieferlegungsfedern rausgeschmissen. Das heißt Querlenker vorne am Trage-gelenk ab und Original Federn rein. Hab dann den Querlenker nicht mit der Feder reinbekommen, da die Feder total schief steht. Haben dann den kompletten Querlenker demontiert und von unten den kompletten Querlenker angehoben 8|
    Das war aber mega fummelig.

  • Ordentliche die 3/4 um die Feder rum gehen und fast ganzflächig auf die Feder drücken.


    Entweder sowas: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (ist aber nicht wirklich prall... aber da kann die feder wenigstens nur in eine Richtig abrutschen)


    oder gleich was gescheites:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nee, das wird nix. Bei den Fahrzeugen gehen nur Innenfederspanner. Aussen ist nicht genug Platz zum ansetzen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Haben Gregor und ich bei meinem Van selbst erlebt, und richtig stabil sollte der sein! Sonst wirds Gewinde krumm!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Man ist das kompliziert hier :rolleyes:
    Ich möchte mir einen vernümftigen Federspanner zulegen, der auch auf meine Feder passt. Geht nur einen Innenspanner?

    • Offizieller Beitrag

    Da stand schon die Antwort:

    Bei den Fahrzeugen gehen nur Innenfederspanner. Aussen ist nicht genug Platz zum ansetzen!

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    dann musst du dir die Abmaße der Federn nehmen, welche größe du brauchst und mal bei Ebay schauen und die sollten schon stabil sein, da genug Kräfte wirken.
    Wie auch schon geschrieben, bin da etwas schmerzfrei gewesen und nen Rangierwagenheber dazu genutzt, war natürlich kein 0815.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!