ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Eine 2te Batterie einbauen ....

  • habe mal wieder geschafft mein Wägelchen sauber zu machen, dabei bin ich auf meine Stromversorgung für die Endstufe gestoßen (die schon seit Jahren ausgebaut ist)


    Da kam mir so der Gedanke, ob ich die kabel (sind dick genug) nutzen könnte um eine 2te Batterie ein zu bauen??
    Die Kabel gehen von der eigentlichen Batterie direkt nach hinten, inkl. Vorsicherung.


    Würde das gehen? oder würde ich damit meine Elektrik / LiMa schrotten? ?? :hmm:
    War halt nur so ein Grundgedanke, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal nach Meinungen fragen.


    Dachte so, das ich dann eine "Notfall Batt" hätte :hmm: :hmm:


    Oder ist da n gewaltiger Denkfehler verbaut?? :search: :thinking: :thinking:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • grundsätzlich machbar, aber Notfall-Batterie - da musste dann sowas wie nen Trennschalter zwischen haben.
    Wenn beide parallel und dauerhaft stumpf angeklemmt sind, dauert das laden entsprechend länger, bis beide voll sind. Ob es sonst noch Nebenwirkungen gibt weiss ich nicht genau. Aber wenn Du eine als Backup nutzen willst, falls die erste mal leer ist, müssen die getrennt voneinander an die Elektrik anschliessbar sein. Da sollten ein paar Van-Menschen hier was zu sagen können, die haben sowas ja sicher mal gerne...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Als Backup zerschießts dir aber die Vorsicherung, wenn die erste leer is und der Anlasser alles von der zweiten zieht... Hab aber auch eine. Mit Nato-Schalter getrennt. Wird übern Solarpanel geladen und dient zum campen. Da schalt ich die Hauptbatterie dann immer weg.

  • danke für die infos.
    wenn ich es richtig raus gelesen habe, ist es prinzipiell machbar, solange ich einen Trennschalter zwischen setzte und beide Batt. am besten laden lasse, wenn ich längere Strecke fahre.
    Will sie ja nur für eventuelle Reserve vorgeladen haben
    Wie schon geschrieben.... mir kam die idee halt, weil ich die Stromversorgung (ehem Endstufen) eh nicht nutze und das wieder raus basteln wollte ich auch nicht

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!