ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tbi Problem S10 4,3l

  • Rost im Tank?
    :guggst: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Zitat (Offroad Forum): "und wieder etwas bestätigt, was alle wissen...
    wenn ein fahrzeug länger steht, dann macht den tank randvoll, ansonsten kann es probleme geben. selbst bei einem kunststofftank - dann nicht am tank, aber an allem anderen, was im tank ist.
    gestern haben wir den tank und die pumpeneinheit ausgebaut.
    die alte pumpe war total verrostet, rost ist abgefallen und hat den internen filter komplett zugesetzt."


    Schau Dir auch mal die Benzinpumpe an, nicht das so was die Ursache ist. :whistle:

  • Als ich die tbi offen hatte, hatte ich schon das Gefühl das dort viel rost im Benzin rum geschwommen ist.
    Auch die Membran von dem druckregler oben in der tbi sah nicht sauber aus.


    Weiß jemand welchen Druck die pumpe bringen muss?

  • stimmt - dieses hamsterduschen-prinzip arbeitet mit wirklich geringen kraftstoff-druck.


    moin gemeinde,


    bei meinem 454 sind es laut manual auch 'nur' so um den dreh. trotzdem hab ich


    a) eine kraftstoffpumpe mit mehr fördervolumen und


    b) einen adjustble pressure regulator


    verbaut und habe die erfahrung gemacht das wenn ich den druck ein paar psi's erhöhe mein laster erheblich leichter/schneller anspringt und auch ein bissi besser am 'gas hängt'... :rolleyes: ...wobei das letztere natürlich auch rein subjektiv sein kann... 8)


    ich hab in der druckleitung auch ein manometer verbaut um natürlich den druck zu kontrollieren - aber das nur mal so am rande.


    gutes gelingen gewünscht von


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Soooo nach einbau der neuen einspritzdüsen spritzt die Tbi Einheit endlich wieder ein und der Hobel läuft wieder.


    Ich bin erstaunt wie ruhig ein Ami V6 läuft.

  • Soooo nach einbau der neuen einspritzdüsen spritzt die Tbi Einheit endlich wieder ein und der Hobel läuft wieder.



    Na siehste :thumbup:



    Dann beobachte das ganze mal und wenn der Tank nur noch paar Liter hat,


    würd ich den mal abnehmen und schaun wie der innen aussieht.


    DIe Düsen waren ja bestimmt nicht ohne Grund fertich.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Im Filter raschelt es ordentlich.
    Denke also das er ordentlich rost im tank hat.


    Habe noch ein Thema mit dem bremsen.
    Die Brake Lampe leuchtet dauerhaft und beim ersten bremsen nach dem Start geht die Abs Lampe an.



    Ich habe jetzt 3 obd Adapter hier rum fliegen und mit keinem kann ich den S10 auslesen. :pinch:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!