ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gas - Verbrauch Blazer 4.3l 4WD

  • Aloha! :hi:


    Nun ist es soweit, meine erste Frage hier im Forum. Und die lautet wie folgt:


    Was habt ihr so für Verbrauchswerte mit eurem Blazer in der Stadt?


    Ich bin bei 18 - 20 Litern auf 100km. Habe ja mit erhöhtem Verbrauch in der Stadt gerechnet, jedoch eher mit 16 - 18 Liter. Fahre eher gediegen im Verkehrsfluss, nicht unnötig langsam, aber auch nicht im Sprint von Ampel zu Ampel.
    Da bin ich ja mal auf eure Werte gespannt.

  • Kommt auch auf die verbaute Anlage drauf an..... :whistle:


    Dazu noch Faktoren wie Zustand von Motor und der Gasanlage ect. .... :rolleyes:


    Stop an' Go is auch etwas Verbrauchsschdigend.....^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe eine Gasanlage von BRC, schon fast seit Beginn drin, also 2002 (Baujahr 2001), regelmäßige Wartung und Instandsetzung! Ich warte mal auf die Verbrauchswerte von anderen Blazer - Fahrern. sollte mein Verbrauch arg aus dem Rahmen fallen, werde ich mir hier in Berlin nen Spezialisten suchen und das ganze checken lassen.

  • Mit der Anlage meinte ich ob System Venturi oder Sequentiell.


    Venturis liegen etwas höher im Verbrauch....... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hmm...scheint ein beliebtes thema zu sein... :hmm:


    moin kollegen,


    ist denn der verbrauch auf jas net egal? ich mein - das zeugs ist ja schon SEHR preiswert...oder?


    fragt sich
    onkel bob, der ebenfalls rund 20 litrosse in der stadt verbrennt...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • In diesem Baujahr wird hoffentlich niemand eine Venturi eingebaut haben ;)


    Da der Blazer ja ohnehin nicht als Spritsparwunder gilt geht das vermutlich in Ordnung, auch wenns an der Obergrenze ist.


    Eine RIESEN Bitte: Schreib in einer vernünftigen Schriftgröße. Wir sind vielleicht manchmal etwas blöd ... aber nicht soo blind. 8)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Schriftgröße Check!


    Anhand des Aufbaus der Anlage tippe ich auf sequenziell. Jeder Topf eine eigene Düse. Da bin ich aber nicht ganz so fit drin.


    Ich möchte schon gern wissen, was so der Durchschnittsverbrauch ist. somit kann ich sich anschleichenden Problemen eher entgegen treten.


    Benzinverbrauch kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber einen Durchschnitt berechnen, indem ich mal eine Tankfüllung nur auf Benzin fahre.


    Danke für die bisherigen Antworten.


    Onkel Bob, hast du schon mein Kennzeichen gesehen? :lach:


    Weitere Blazer - Fahrer, welche ihre Verbrauchswerte offenlegen möchten? :denk:

  • Hallo,


    die Schrift ist immer noch kacke..., nimm doch einfach die Normale :ja:


    Meiner Bj. 2001 mit Prinz VSI II, hat sich so 16- 18 reingeschoben,


    und das über 50000 Km..., ohne Wartung ;)


    LG BEA

  • Update!


    Im Mix sinkt der Gas - Verbrauch auf knapp unter 16 Liter. Also trinkt mein Bob einfach nur viel in der Stadt.
    Nebenbei habe ich bemerkt, dass an meiner Stamm - Tankstelle der Tankvorgang sehr früh endet. Ich habe an einer anderen Tankstelle noch 20 Liter Gas zutanken können.
    Werde also die Gasanlage überprüfen. Und dem Tankstellenbetreiber habe ich auch sicherheitshalber eine Info zukommen lassen.
    Hätte eigentlich mit mehr Antworten hier im Forum gerechnet, aber ich warte mal das Wochenendende?! ab!


    :chevy:


  • Hätte eigentlich mit mehr Antworten hier im Forum gerechnet, aber ich warte mal das Wochenendende?! ab!


    Net mitbekommen das Forumstreffen war.....??!! :whistle:


    Davon ab is eh Sommerloch.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Hätte eigentlich mit mehr Antworten hier im Forum gerechnet, aber ich warte mal das Wochenendende?! ab!


    Was ja eh heute am Sonntag gelaufen ist. :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mein Trailblazer schluckt auf Strecke um die 15 Liter. In der Stadt sind es auch schon mal 20 Liter. Deiner scheint gut eingestellt zu sein.
    Ist eigendlich auch wuppe was er Verbraucht, hauptsache er läuft sauber und macht Spass :D

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Im Citybetrieb sind 20 ltr mit einem Blazer gar kein Problem...
    DAS ist noch kein Grund zur Sorge, der kommt erst wenn er deutlichst über 20 liegt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja moinsen ! Also ich halte es da wie es beim Mecky steht...



    "Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt! "



    Fahre den (wie sagt Ingo immer) Golf + so mit ca. 12 liddern... No GAS !!! :nein:



    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • 12 Liter sind in der Stadt nicht realisierbar. Überland bzw. Autobahncruisen kann ich diesen Verbrauch bestimmt auch mit Benzin erreichen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!