ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Multifuel Schlauch statt Gasschlauch???

  • Weil ich keins bei hatte und mir immer noch nicht sicher bin, ob es Tatsache der Wärmetauscher ist. Die Kühlflüssigkeit schien vorher schon leicht unter dem Kasten (Bereich des Klina - Verdampfers) zu tropfen. Habe da Spuren entdeckt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Der Wärmetausche fängt erst langsam an zu tropfen. Zeigen sich Dampfschwaden im innenraum, dann ist der richtig kaputt, aber sowas von..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hmm...das erinnert mich an etwas...'deja-vu*


    moinsens kameraden,


    diese dampfschwaden hatte ich vor ein paar jahren auch gehabt...sehr gut sichtbar wenn das fahrzeug lief, der beifahrer ausstieg und im schein der fußraumbeleuchtung solche schwaden rumwabern.


    ich dachte auch erst: wärmetauscher durch! also durchgerostet oder kaputtvibriert.


    den tauscher zu wechseln ist bei meinem laster relativ easy - gebläseabdeckung im fußraum abschrauben und schon sieht man(n) das ding.


    bei näherer untersuchung stellten wir fest das der tauscher noch völlig in ordnung war :!: aber an wasser laufspuren konnten wir erkennen WOHER das wasser kam - und zwar von den schläuchen (vor- und rücklauf) die bei mir durch die firewall eben auf den tauscher gesteckt und mit schlauchschellen befestigt werden.


    scheinbar hat mein pre-owner eben diese schläuche mal abgezogen um vll den tauscher zu wechseln - aber NICHT wieder feste mit den schellen angezogen... :S


    so quetschte sich kühlwasser auf der druckleitung an der schelle vorbei, lief an dem tauscher runter und wurde dort verdampft... :nono:


    die wärmetauscher heutzutage sind heute schon sehr 'reliable' - hab aber dann doch den neuen aus alu verbaut und dann alles richtig montiert. resultat: bis heute allet gut...


    aber so sieht man(n) es wieder: kleine ursache - große wirkung.


    just my 2 cents


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Und ähnliches vermute ich eben auch bei mir. Wir werden sehen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • diese dampfschwaden hatte ich vor ein paar jahren auch gehabt...sehr gut sichtbar wenn das fahrzeug lief, der beifahrer ausstieg und im schein der fußraumbeleuchtung solche schwaden rumwabern.



    Moin moin,


    ich hatte das im Winter 2015 nachts auf den Autobahn.


    Dieser süssliche Duft aus dem Dashboard war unerträglich. ;(


    Viel schlimmer fand ich aber , dass mir die Brühe innen von der Decke lief und ich permanent


    die Scheibe wischen musste um was zu sehen. Hatte keinen Beifahrer und noch ca. 60km Spass vor mir mit ca. 60km/h. :pinch:


    Kam mir vor wie in einer Sauna und meine Klamotten waren auch klamm.


    In meinem Fall war es der Wärmetauscher gewesen und der Austausch war nach ca. 5 Std. erledigt. (Van)


    Und dieser ist auch noch richtig besch...... verbaut. Hoffe dat ick den nie wieder sehen muss. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!