ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen in 15" 5 Loch

  • Fällt es nur mir so schwer passende Felgen zu finden oder ist es wirklich so. Ich habe nur eine Reifengröße eingetragen, die 32 x 11,5 x 15 die Et ist auf meinen Felgen nicht erkennbar..
    sollen so um die 13mm sein
    Für meinen C1500 von 97 würde ich gerne andere Felgen haben. Allerdings bezahlbar. Ich brauche welche in 15 " 7" oder breiter mit 5 x 5er Lochkreis und ich glaube 79mm Mittelloch..
    in 6 Loch, 8Loch finde ich alles oder eben mit meinem anderen Lochkreis, dazu kommt noch das der Lastindex und die ET oft fehlt..
    Habe denn nur ich diese Probleme?
    Muß ich wirklich einen Batzen Geld in die HAnd nehmen und mir niegelnagel neue Felgen kaufen mit der Gefahr, das dann der Tüv sagt: Nö, die nicht!...?

  • Servus Oliver,


    Im Netz findest Du, mit etwas Glück und viiiiiiiiiiel Zeit, schon ein paar Felgen die für dein Wägelchen sind. 2 Jahre früher, hättest meine haben können ;) 10x15ET-48 ^^


    Frag doch mal beim ASP Shop in Nürnberg nach. Da ahbe Ich damals meine neuen Felgen von MT gekauft..

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • bevor du dir irgenwelche rundlinge kaufst, frag lieber vorher den prüfingenieur deines geringsten mißtrauens.


    grundlegend geben die amis ehr den backspace an als die et.


    um sicherzugehen einfach mal ein rad abschrauben und nachmessen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    zur felgensuche:


    da kann`st du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal gucken oder hier .


    oder auf den com seiten ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder hier .


    nabenloch kann auch größer sein.


    der tüv sieht dies zwar nicht gerne, aber die felgen zenrieren sich durch die radbolzen.


    im absoluten ernstfall könntest du dir noch ein paar zentrierringe drehen lassen, um den grösseren nabenlochdurchmesser auszugleichen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das ist halt Murphys Law... ich schreib hier ein...warte ein wenig und schon werde ich fündig... ich habe ein paar original C 1500 Felgen...zumindest sehen sie so aus, gefunden sind zwar nur 15 x 6,5, doch der Preis hat gepasst und ich denke alles andere wird auch passen...
    Sie müssen zwar überarbeitet werden, aber das war mir vorher klar. die werden dann gestrahlt und gepulvert... Die Felgen, die verbaut sind müssen das allerdings auch, ob die denn Original sind, weiß ich auch nicht, ich werde mal messen, worin die sich unterscheiden
    Tüv?
    Mal sehen wie ich das hinbekomme... hab da aber eigentlich wenig bedenken..


    Die Suche war etwas anstrengend, weil die wenigen Räder die angeboten werden, sind saumäßig schlecht beschrieben... 15, 16 oder irgendwas Zoll... dann werden fast nur die Reifen, sofern dabei, beschrieben... natürich dort das Wichtigste neben der Profiltiefe, das Alter, ... kein Wort..
    das alles hat es nicht einfacher gemacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!