ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

84er Chevy K10 Restauration

  • Moin,
    wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich mir vor 2 Monaten einen 84er Chevy K10 gekauft:
    Mein erster Ami, mein erster Pickup, mein erster Oldtimer und da ich eigentlich kein eigenes Auto mehr brauche, hab ich mir gedacht ich hol mir etwas was Spaß macht.
    Gesucht war: Fleetside, Shortbed, Allrad
    Gefunden habe ich einen Monstertruck ;)


    Der Wagen ist mit einem 4" Fahrwerk und einem 3" Bodyxliftkit hochgelegt und stand auf 35" Reifen.
    Ist seit ca. 1,5 Jahren in Deutschland, der Vorbesitzer und Importeur hatte schon paar Sachen gemacht: TÜV, H-Gutachten, Lenkung komplett, neue Lichtmaschine und so Kleinigkeiten.
    Zustand schien ganz guter Zustand, habe auch nicht ganz blind gekauft, hatte zumindest Beratung dabei.


    Schon beim Kauf stand der Plan das Bodyliftkit auszubauen und kleinere Reifen aufzuziehen, die vorhandenen waren eh durch und hatten Risse.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Zustand beim Kauf: Motor sifft, Rahmen hat bisschen Flugrost, zwei Stellen am Kabinenboden deutlich mehr, die Tankaufnahmen ordentlich durch..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ich habe dann lange hin und herüberlegt, ob ich den Ausbau des Bodykits machen lasse oder selbst schaffe, das letzte Mal das ich am Auto geschraubt habe ist 20Jahre her, an meinem ersten Auto, einem Golf 2 GTI 16v hab ich viel selbst gemacht, geschraubt und getuned, nachdem mir der Wagen geklaut wurde, wars aber vorbei. Auch beruflich sitze ich mehr am Schreibtisch, bin allerdings handwerklich begabt und hab einiges an Werkzeug rumliegen.


    Habe mir ein paar Hallen angeschaut, mit einigen Werkstätten gesprochen, vorsichtig Kontakt mit dem TÜV aufgenommen und so weiter.

  • Nachdem ich den Chevy dann 2-3 Wochen gefahren bin, ganz viel im Internet gelesen und gelernt habe, mir zwei Service Manuals auf den USA gekauft habe,
    hab ich dann bisschen naiv gedacht ich fang einfach mal an ;)


    Plan war erstmal die Ladefläche abnehmen, Bodyliftkit darunter entfernen und bisschen Rostvorsorge.
    Dann wieder drauf und den Rest ne Werkstatt machen lassen.


    Meine Eltern waren eh im Sommerurlaub, da hab ich einfach Ihren Hof und Vadderns Garage okkupiert, nach ein paar Tagen einen Partypavillon aufgestellt weil der Sommer ja eher nass war.


    Also auf geht's!


    Ladeflache abgeschraubt und runtergehoben, in die Garage und angewendet was ich mir so im Internet zusammengelesen habe:


    Rost mit SVS und CSD Scheiben entfernt, wo das nicht möglich war grob weggeschliffen und dann mit Owatrol ertränkt.
    Dann zwei Lagen Brantho Korrux Nitrofest, dann 3 Schichten Brantho Korrux 3in1.


    Neue Reifen bestellt (BF Goodrich All Terrain T/A KO2) und vor Ort montieren lassen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Jo und irgendwie hat der Pavillon das erste Gewitter nicht überstanden, Eltern waren immer noch im Urlaub, die Ladefläche war von unten fertig, ich hatte Blut geleckt und Lust auf mehr.


    Auch wenn ich absolut keine Idee hatte, wie ich die Kabine runter bekommen soll, hab ich einfach mal weiter gemacht.


    Erstmal nen größeres Zelt gekauft: 8x4m :)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • oh das kenn ich, nur mal ein bissel hier und ein bissel da und zum schluss ist keine schraube mehr unangetastet. ich liebe es :thumbup: viel spaß bei deinem projekt. werde es weiter verfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Och ne, hab gerade ein Deja vu, kenne ich vom letzten Winter, sollte bissl Winterarbeit werden und irgendwie kam immer mehr dazu und dazu nur eine Pkw Garage. Aber, wo ein Willi auch ein Weg :cool: . Hatte es im de Forum bissl dokumentiert. Dann viel Erfolg dabei und du wirst nix bereuen. :thumbup:


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Aktueller Stand, die Zeit dazwischen füge ich die Tage noch ein ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • weiter geht's, ich war fleißig!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • An Bildern mangelt es nicht, wenn Fragen dazu: immer her damit!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hab diese Woche Urlaub, da geht es ordentlich voran:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Läuft, würd ich sagen, wa :D
    Wobei ich ja eher n hang dazu hab, dass es gern n bissl höher sein darf. Aber schaut gut aus :like:

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

    • Offizieller Beitrag

    Da wolltest du es aber ganz genau wissen und hast die Kiste gleich Totalzerlegt..


    ABER dafür hast du dann auch ein paar Jahre Ruhe.


    (Stellst du uns das Wägelchen dann auch beim nächsten ForumsTreffen mal Live vor ?)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Kommt drauf an wo das Treffen ist würde ich sagen..
    Nach der Aktion muss ich für Sprit erstmal sparen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für ein Treffen lohnt sich jeder Tropfen..


    Dann einfach mal 2 bierchen abends weniger und das gesparte in den Strumpf, da kommt dann genug zusammen bis Mitte Juli 2018... :ja:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • fein so ... :thumbup:


    da biste vorm winter fertig, sonst wird es kalt in deiner garage. :lach:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    fein so ... :thumbup:


    da biste vorm winter fertig, sonst wird es kalt in deiner garage. :lach:


    :lach: :top: :lach:


    und wenn er bis dahin die Türen drin hat, kann er sich reinsetzen zum aufwärmen :nixwieweg:


    gute Arbeit, haste ein richtige Beschäftigung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!