ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieviel schwarzer Rauch ist normal beim 6,5l Diesel?

  • Hallo,
    Ich bin ein Anfänger im Bereich ami Diesel und heute als ich mit mittlerer Beladung einen Berg hochgefahren bin musste ich das Gaspedalweoter betätigen als sonst. Außer mehr tiefschwarzer Qualm ist aber nicht passiert. Sonst fährt er tadellos, wenn man aber etwas mehr beschleunigen will (kein Kick down) qualmt es deutlich schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    F oder S Motor?


    Wenn Du den LuFi gecheckt/gewechselt hast, dann check mal das Wastegate, bzw die Wastegatesteuerung. Eigentlich kommt zwar die SES Lampe wenn da mit dem Unterdruck oder Wastegate Solenoid etwas nicht stimmt.
    Aber das kenne ich auch schon anders :D
    Am Solenoid mal den kleinen Filter checken, der war bei meinem F Motor mal dicht und der qualmte da auch ganz gut...
    Und ALLE Unterdruckleitungen kontrollieren, speziell die, die vom Solenoid (S Motor die Solenoids) zur Pumpe und Wastegate gehen.
    Im schlechtesten Fall ist die Vacuumpumpe fast am Ende. Ist eben ein Verschleißteil. :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es ist ein offener KuN Filter und der motorcode F


    Ist das ein PCV Ventil am Ventildeckel (zur Kurbelgehäuseentlüftung) bei GM auch Verschleißteile wir bei Jeep?

    • Offizieller Beitrag