ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein Tüv für die Klimasau - Nur Stress !!!

  • Moinsen...die gute Weihnachtsstimmung ist dahin...und die gemapften Pfefferkuchen-Plätzchen beim Werkstatt-Menschen werden teuer...
    Klimasau ist durch den TÜV gerasselt...SCHEISSE!!.
    Im Januar 2014 ist der TÜV / ASU fällig. Also bin ich ein paar Wochen vorher hin....wollte mir den START ins neue Jahr nicht direkt wieder versauen...so'n Aberglaube/Psyhologie-Ding von mir.


    Klimasau ([lexicon]Tahoe[/lexicon] 6.5 TD, 4x4, 2-Türer, PKW, Bj. 1998, Modell 1999, km 290.000) hat es nicht gepackt.
    Gestern abend den Wagen noch selber durchgeschaut und überprüft.


    Ich wusste von 2 Fehlern.
    Und die haben sie natürlich auch gefunden und beanstandet:


    Mein vorderer linker Scheinwerfer (Abblendlicht) ist im Glas gerissen (Steinschlag). Ist er schon seit 2012...damals hatten sie beim TÜV den Fehler nicht gesehen...jetzt schon. FUCK. Habe extra den Dreck auf dem Scheinwerfer gelassen um den Riss zu kaschieren.
    Die Achse vom Transfercase zum vorderen Differential ist an den Kreuzgelenken ausgeschlagen. Ok, wusste ich, aber ich fahr ja nur auf Eis und Schnee mit 4x4 und niemals auf Asphalt mit 4 x 4. Also warum der Stress... :wacko: :fie:


    Aber beide Fehler: ausgeschlagenes Kreuzgelenk und der Scheinwerfer haben gereicht, um Klimasau durchfallen zu lassen.


    Naja, hätte schlimmer kommen können....ich bin trotzdem der Meinung, dass so 2 Fehlerchen nicht schlecht sind, für den alten Mexiko-Bomber.
    Ansonsten keine weiteren Fehler oder Beanstandungen. Der Rest: wie Fahrwerk und Bremsen/Leitungen sind ok.


    Letztes Mal (TÜV 01/12) war mein Rußwert die "Hölle" auf Erden und der blöde Prüfer wollte doch direkt meinen Umwelt-[lexicon]Tahoe[/lexicon] still legen. Glaube, der Wert lag über 3 oder so.
    Heute: 1,21. Gut, oder :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Letztes Mal (TÜV 01/12) war mein Rußwert die "Hölle" .... der Wert lag über 3 oder so.
    Heute: 1,21. Gut, oder


    Dann kannste ja jetzt die alten Handtücher wieder aus dem Auspuftopf puhlen ..... :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kacke.
    Aber ist ja zu bewältigen und dann hast Du wieder Spass an der Klimasau. Tut ihm ja auch gut wenn DU die 2 Fehler beseitigst. Ist ja nicht NUR für den TÜV.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin ihr beiden...
    Ich hätte den Scheinwerfer schon längst selbst getauscht...Problem: du kommst einfach nicht mehr an diese Scheinwerfer ran...
    Die werden nicht mehr hergestellt...


    Ich hatte im alten Forum einen Thread erstellt: "WIE RUßWERT SENKEN" oder so....da stand so einiges an Tips drin.
    Habe schon gesucht...finde den Thread nicht mehr...schade.


    Bin gestern ein paar flotte Runden gefahren und habe ordentlich Gummi auf den Asphalt gelassen.
    Glaube, es hat mir auch die letzten Spikes aus den Reifen gehauen..und ordentlich Ruß aus dem System :D :D :D
    Heute dann nochmals ein paar Sprints und den Motor schön warm gefahren vor dem TÜV Termin. Vorher noch "Zauberwasser" in den Tank gekippt und siehe da: es hat gefruchtet.


    Der Vorbesitzer hatte mal einen Rußwert von 3,52 :D ...habe seine alten Unterlagen durchgeschaut.
    Und bei km 98000 hatte der [lexicon]Tahoe[/lexicon] einen Rußwert von 1,21 - so wie heute bei km 290000!


    Aber das scheiss Kreuzgelenk an der Welle zum vorderen Diff....meine, da waren sie etwas knauserig....und wollten Werkstattumsatz verbuchen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Moin Daniel,
    Ich glaube, ich muss tatsächlich auf dein Angebot zurückgreifen. Ich habe hier schon alles abgeklappert. Ersatzteilhändler und Schrottplätze...
    Das 1. was weggeht: diese Scheinwerfer.


    Kommst du an den original-4-Scheinwerfer-Look bei Dir im Amiland ran? Dachte, das war so'n gadget für Europa...??
    Ich brauche den linke, Äußeren. Abblendlicht. Wahrscheinlich noch so asimetrischer Lichtkegel...mit nem extra Loch in der Lichtblende für Standlich. Und ne Fassungshalterung für diese H4 - Birnen...oder so....also mit diesen 3 Pins an der Fassung.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Na so dolle ist es ja nun auch nicht.2 kleine Fehler,ist doch schnell repariert.
    Ansonsten ist doch der Trecker gut in Schuss. :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Moin, jupp, keine Sealed Beam Scheinwerfer.
    Und man muss auf die Maße achten. Gibt da welche, die etwas größer sind, wie die ich brauche.


    Ich habe mir echt schon nen Wolf gesucht. Hoffnungslos.
    Habe jetzt den Opel-TÜV-Fuzzi gebeten, mir den passenden Scheinwerfer zu suchen...ICH WILL TÜV HABEN.
    Aber mal schauen, was er die Tage zurück meldet....


    Im alten Forum hatte ich dazu nen Thread. Mit Maßen und Foto. Tja....würde ich wiederfinden...bevor das Forum geschrottet wurde :wacko:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das sind doch die selben Scheinwerfer wie im G20 ab 1993?!


    Die Maße sind 150mm X 90mm.


    Mit H4 und E-Prüfzeichen von Bosch hergestellt worden.


    Gibt's schon länger nicht mehr. Aber man bekommt sie noch in Schweden.


    Es gibt sie auch mit anderen Streuscheiben für Linksverkehr. Sind aber auch hier zugelassen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Bin mir unsicher mit den Hellas,
    Ich erinner mich: sogar die Amis suchen diese Scheinwerfer verzweifelt und die Suche endet meistens damit, dass die komplette Einheit getauscht wird. Von 4-Scheinwerfer-Optik auf normale Scheinwerfer-Optik.
    Ich warte mal was der Opelmensch rausfindet. Er wollte mir jedenfalls nicht so recht glauben, dass es keinen Ersatz mehr gibt.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Na dann lass ihn mal suchen. Was brauchst du? Fern oder Abblendlicht?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • "Linken Aussen Abblendlicht" braucht er habe auch den einen oder anderen schon gefragt gibt nichts und die was noch haben behalten es Reserve, in Schweden werst die auch nicht mehr bekommen das hat sich bereits rum gesprochen das die noch was haben.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

    • Offizieller Beitrag

    Geht sehr gut, gibt es prima Produkte von Hella.
    Hatte beim Blazer das Problem und hab dann die 7" Rechtecklampen von Hella genommen die angeblich nicht passen würden. Haben aber prima gepasst. Waren gar nicht mal so teuer (um die 80 € einbaufertig)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!