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Kein Tüv für die Klimasau - Nur Stress !!!

  • Am 20.11.19 war ich wieder bei meinem Chef TÜV'er...
    Muss jetzt mal lobend erwähnen, dass er Recht hatte. Der obere, rechte Kugelkopf war matsche.


    Also das Teil getauscht, mit sms'Unterstuetzung von AsphaltCowboi und Gregor.
    Sowie ne grosse IKEA Tuete voll mit Werkzeug vom Baumarkt.
    Was nicht benutzt wurde oder nur ein wenig :)... liegt wieder in der Auslage vom Baumarkt.
    Die beiden 3t Stützen habe ich jedoch behalten, hehe.


    TÜV BESTANDEN!

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  • KM 501646


    Heute wieder zum TÜV Termin gedieselt.


    TÜV‘n ist und war für mich schlimmer als zum Zahnarzt gehen und sich einen Weisheitszahn rausmeiseln zu lassen…Darmspülung wirkt ebenfalls sympathischer als TÜV


    Naja. Durchgefallen 😕


    Aber…. Nur 1 Fehler: zu viel Spiel im hinteren Kreuzgelenk am Diff.

    Kann ich gut mit leben 👍


    Dazu ein paar lobende Wort vom Prüfer.

    Wagen ist in sehr guten, technischen Zustand für Alter und Laufleistung.

    Wurde mir doch direkt warm ums Herz.

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  • Nur 1 Fehler: zu viel Spiel im hinteren Kreuzgelenk am Diff.

    Wenn das alles ist...

    Hast du das beim wechsel von D nach R nicht gehört das "klack" machte ??

    Oder ist dein Diesel so laut das man ehh nichts hört ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
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  • Hast du das beim wechsel von D nach R nicht gehört das "klack" machte ??

    Bei dem Wagen gehört klackern, rasseln, hämmern, dröhnen, vibrieren, hüpfen, eiern, wackeln, rütteln zum normalen Fahrerlebnis inklusive Tinitus beim Kaltstart in -20°C

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  • inklusive Tinitus beim Kaltstart

    DAS hab ich mal vor Jahren beim Gregor gehört, als deiner dort einen Kuraufenthalt gebucht hatte in der Halle stand und meiner in die Halle sollte.

    Da waren es zwar keine -20° eher +20° aber das Hörerlebnis auch schon recht imposant.

    (Gut das mich Gregor damals vorwarnte und meinte "Nicht erschrecken, das ist bei dem Motor normal, der startet immer etwas lauter")

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Bei -20 denkst du, der Motor zerlegt sich gerade in Antimaterie 😂

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  • Es lebt halt :headbang:

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  • Nur 1 Fehler: zu viel Spiel im hinteren Kreuzgelenk am Diff.

    Wenn das alles ist...

    Hast du das beim wechsel von D nach R nicht gehört das "klack" machte ??

    Oder ist dein Diesel so laut das man ehh nichts hört ??

    So ausgeschlagen bzw verschlissen war das Kreuz eigentlich nicht.

    Es ist jetzt getauscht und heute war der Wagen zur Nachkontrolle.


    Neuer TÜV bis 09/25

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  • Hi C-tin,

    haste dein Kackfass immer noch:-)


    LG Bea

    Von welchem Kackfaß sprichst du? Bisher und immer noch benutze ich ein „Klo“


    Danke für die TÜV Glückwünsche

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