ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado als PKW

  • Hallo liebe Gemeinde,
    hat einer von euch seinen Silverado oder Sierra ab Modeljahr 2007 als PKW angemeldet? Ich würde das bei meinem gerne ändern, habe im Netz aber nicht wirklich etwas gefunden. Schlüssel-Nr. wären natürlich ein Traum...
    Lg Mecky

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Keine Chance, jedenfalls hier im Umfeld des TÜV Nord..


    Habe das dieses Jahr mit dem TÜV tagelang durchgekaut. Der Wagen bräuchte ein komplett neues Gutachten. da es dann eine NEUzulassung wäre und keine Wiederzulassung nach §21.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn Du das wegen des Sonntagsfahrverbotes machen willst, dann versuche mit Deinem TÜVer die Umschreibung auf die Fahrzeugklasse N1-BE bzw N1G-BE. Das sind Lkw bis 3,5t mit offener(!) Ladefläche.
    In der ZB wird dann unter Pkt. 5 "Pick-up" eingetragen. - Wichtig dabei: der TÜVer MUSS (und darf) das Wort "Lkw" streichen!


    Tatsächlich bist Du dann in einer Kontrolle stressfrei, weil sich der Gesetzestext explizit auf die Bezeichnung "Lkw" stützt.


    Ein Bekannter vo mir hat umschreiben lassen und durfte immer weiterfahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist nicht das was ich hören wollte.
    Was kostet denn so ein Gutachten?

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Ich wollte das machen um etwas Versicherung zu sparen und es wäre gerade hilfreich einen PKW privat zu haben. Stichwort 1% Regelung

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Das ist nicht das was ich hören wollte.

    I knew :D




    Was kostet denn so ein Gutachten?

    ca. achtzigtausend Euro




    wollte das machen um etwas Versicherung

    Frag mal bei der HUK nach ihrer speziellen Versicherung für die Sprinter-klasse. Da passen auch Pickup"transporter" bis 3,5t mit rein. Leider hört die Online buchbare Version bei 200kW auf, aber beim Vertreter geht das auch noch höher.




    Stichwort 1% Regelung

    geht doch bei Pickups genauso

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich zahle PKW Steuern, da dachte ich es wäre fair das ich auch die günstige PKW Versicherung bekommen könnte. Aber da bin ich irgendwie alleine mit...

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Also meiner ist als LKW geschlossener Kasten zugelassen und versichert bei der huk als Lieferwagen bis 3,5t und ich zahle bei angegebenen 9tkm im Jahr mit Teilkasko 500€ Versicherung im jahr. Ich würde sagen dass das okay ist.


    Kann dir natürlich nicht sagen ob es versicherungstechnische Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Kasten gibt.


    P.s. Meiner wird auch als Pkw versteuert

  • Als was ist er denn versichert, LKW offener oder geschlossener Kasten. Geschlossener Kasten ist deutlich teurer als offener Kasten, kann man aber problemlos umschreiben lassen.

  • Lkw offener Kasten. Es scheint wirklich keine Pkw Typisierung für den Silverado zu geben.


    Habe gestern den Grund für diese Überlegungen abgeholt. Macht auch Spaß, ist aber sehr kleine und man sitzt zu tief


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • .......huuhiiieee , mit Wunschkennzeichen :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Jetzt erst? Sollte der nicht schon lange da sein?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Schöner Autowagen, aber das Bowtie sieht irgendwie seltsam aus. Bist du sicher, daß man dir keine Fälschung angedreht hat. Bei den Chinesen merkt man das oft nicht gleich.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die haben dich übers Ohr gehauen, weil die Ladefläche fehlt

  • Nee, das gatten die gesagt das er jetzt erst kommt. In der tat eine neue erfahrung nach 10jahren wieder einen kofferraum zu haben

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Bowtie klebe ich selber eins drauf

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Bowtie klebe ich selber eins drauf


    Das wäre aber ein böser Selbstbetrug. Da wäre nicht das drin was drauf steht und würde die Seele zerfressen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!