ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...Zavoli, BRC oder doch Prins?

  • Moin zusammen.


    ausgehend von nem 5.3er FF Motor, sagen wir mal BIS 2009, also noch mit Benzinrücklaufleitung - welche Gasanlage würdet ihr einbauen, wenn ihr müsstet?


    Welche läuft am saubersten und am problemlosesten? Es kommt in allen Fällen auch ein ValveCare-System mit rein, es geht also nicht um gasfestigkeit oder nicht, sondern rein darum, welche Anlage am besten und wartungsärmsten läuft...


    Welche würdet ihr verbauen und warum?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ausgehend von nem 5.3er FF Motor, sagen wir mal BIS 2009, also noch mit Benzinrücklaufleitung - welche Gasanlage würdet ihr einbauen, wenn ihr müsstet?


    Keine.... :whistle:


    Wenn eh 'n F-F verbaut warum dann nicht E85 nutzen.


    Spart Umrüstkosten und der Verbrauch liegt wie unter Gas..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • kann ich Dir sagen:


    weil seit Anfang des Jahres auch E85 besteuert wird und an der Tanke rund 1,59 kosten würde, wenn es denn noch jemand hätte. Aber weil das eh VIEL zu teuer ist, bietet es auch keiner mehr an.


    Schade, aber leider ist das so.
    Ansonsten hättest Du natürlich vollkommen Recht damit.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • weil seit Anfang des Jahres auch E85 besteuert wird und an der Tanke rund 1,59 kosten würde, wenn es denn noch jemand hätte. Aber weil das eh VIEL zu teuer ist, bietet es auch keiner mehr an.


    Man merkt das ich schon ewig kein Schnappes mehr getankt hab.... :pinch:


    Liegt aber auch daran das wegen mangelnder Nachfrage immer mehr Zapfen umgestellt wurden..... :kopp:





    "Was der Bauer net kennt das frißt er net..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Keine der genannten....



    Ich habe in meinen 5.3er am 24.01.2017 eine KME NUEVO einbauen lassen, mit sequentiellem V-Schutzsystem und 4-Loch-Tank.


    Nach nun 40.000 km absolut problemlos.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Welche würdet ihr verbauen und warum?


    Auf jeden Fall BRC !!!
    Es gibt nichts problemloseres.



    sagen wir mal BIS 2009, also noch mit Benzinrücklaufleitung

    Die 5,3er und 6,0er haben schon seit Ende 2004 keine Rücklaufleitung mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich würde Devils zustimmen und auf jeden Fall eine KME oder die Stag nehmen. Sind beide Fast identisch (die Stag ist etwas besser in der Verarbeitung, keine PlastikGehäuse )habe diese selbst schon verbaut und fahre diese auch. Sind absolut wartungsfrei und Einstellungsfreundlich ohne sinnlosen Schnickschnack und laufen super :thumbup:

  • das könnte leicht eine öldiskussion werden.


    ich vertrete die Meinung das der Hersteller der Anlage weniger entscheidend ist als ein sauberer Einbau/-stellung.


    ich fahre z.b. eine landi Renzo.


    aber nur deshalb, weil mein einbauer diese bevorzugt hat.


    er hat die letzten Jahrzehnte einige Hersteller verbaut und arbeitet, aus welchen Gründen auch immer, nun primär mit Landi.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    Was auf keine Fall geht ist eine Prins. Die ist zwar als Anlage schon super, aber du kannst null Steuergerät Service selber machen, weil man dazu einen Dongle braucht und den haben nur zertifizierte EInbaubetriebe.


    Die KMW NUEVO ist fast baugleich, hat aber ein offenes Steuergerät, so das man auch mal selber auslesen kann und nicht wegen jedem kleinen Husten zum LPG Fachmann fahren muss. (Und großer Vorteil: Ingo kennt die KME auswendig.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • baut Jens Rankers auch die KME Nuevo ein?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    baut Jens Rankers auch die KME Nuevo ein?


    Na klar...


    Was meinst du wer die in meinen Hoe im Janaur2017 eingebaut hatte ?
    Sag ihm das du aus dem ECF bist wenn du ihn anrufst.


    Und TIP: Lass den 4 Loch Tank mit dem großen Füllanschluss einbauen, spart dir beim tanken ca. 50% der Zeit.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 2-Loch / 4-Loch ist echt nur der Unterschied beim tanken? Oder hat das sonst noch was auf sich?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 4 Loch Tank ist fast wie Benzeng tanken.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok, dann wirds wohl ne KME Nuevo mit ValveCare und 4-Loch-Unterflur-Tank.
    Laut Jens Rankers gehen die neuen Steuergeräte bei BRC auch nur noch mit Lizenz und KME scheint mir dann die richtige Wahl zu sein, wenn auch Zavoli scheinbar die gleichen Steuergeräte wie BRC hat, aber offen sind. Sind aber auch teurer.
    Nee, dann wirds ne KME, am besten mit 4-Loch-Tank, hab Jens schon angeschrieben zwecks Angebot.


    THX

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also, ich fahre seit 13 Jahren und mehr als 250 tkm Prins.
    Und ich habe noch nie Probleme gehabt.
    4 Loch Tank ist geil, gibt es mittlerweile mit 122 Litern.

    Es grüßt der Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!