Hallo wie oben schon beschrieben habe ich seit neuersten ab und an die Meldung " low coolant " und das obwohl genügend Kühlwasser drinnen ist und er wird auch nicht heiß , was könnte das sein ??
Zweitens hat es mich heut auch mal erwischt und der HOE wollte nicht mehr, keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung.
Erst als der Funkgesteuerte Baukran abgestellt wurde, ging es wieder.
Da gibt es doch eine Möglichkeit die WFS mit einer Schalterkombination zu deaktivieren. Habeas Forum durchsucht aber es nicht gefunden, wer weiß noch wie das geht
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hab da gleich mal 2 Probleme ( low coolant und WFS )
- Papamax
- Erledigt
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Zu 1.
Ich würde auf ein klemmendes Thermostat tippen. Das Thermostat trennt den kleinen vom großen Kühlkreis und könnte dauerhaft offen stehen.
Zu 2.
Das wüsste ich auch gern. -
Das wird wohl der "Low coolant sensor" sein. Kannst den ja mal brücken zum testen.
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ich hatte das auch mal, mit dem "nicht warm werden" und es lag daran, dass der Ausgleichsbehälter-Verschluss einen Defekt hatte. Der hatte auf "immer offen" gestanden, war nicht mehr druckgeregelt und der Wagen blies da Kühlmittel raus, nur wenig, man merkte es eigentlich fast nicht, aber in dieser zeit wurde der Wagen auch nicht richtig warm, weil der Kreislauf ja nicht in sich geschlossen war. Habe dann festgestellt, dass dieser Verschluss wohl eine Art "Verschleissteil" ist, da viele Tahoe`s das gleiche Problem haben, nach einiger Zeit.
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Also ich habe das so verstanden das er warm wird, aber nicht heiß (überhitzt).
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...und er wird auch nicht heiß
liest sich für mich, als wenn er nur "warm" wird, aber nicht "heiß". Überhitzen wird er ja auch nicht wollen. -
richtig Jungs , der Hoe erreicht ganz normale Temperaturen in ganz normaler Zeit !!
er wirft halt nur ab und an die Low Coolantmeldung ohne Grund , wenn ich dann die Zuendung aus und wieder an mache ist alles wieder gut.
koennte also durchaus der Sensor sein, mal schauen.leider habe ich noch keine Anwort gefunden wie den Hoe bei Ausfall der FB starten kann da gibt es irgend ein Prozedre mit nem Code eingeben, ich finde es nur nicht mehr.
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Also meinen Hoe kann ich in jeder Situation starten.
Sprich .... Fahrzeug mit FB 1x oder 2x (Hupsignal) verschlossen, mit Schlüssel wieder Aufgeschlossen und gestartet... da passiert nix in Sachen Alarmanlage oder Wegfahrsperre.
Ist das Ding bei mir im Dutt???
Ich weiß, das ich die damlas irgendwann mal ausgelöst habe durch eines der o.g. Punkte, seither ist da nix mehr. egal was ich schon probiert habe, das Ding schweigt.
Was gibt es noch für möglichkeiten das mal zu testen?? -
hallo Micha , dann hast du entweder kein EU Modell oder bei dir hat jemand die WFS rausprogramiert
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hallo Micha , dann hast du entweder kein EU Modell oder bei dir hat jemand die WFS rausprogramiert
Es ist ein Gerät aus Canada und rausprogramiert muss es sich selber haben, da es ja mal funktioniert hat, bzw ich sie mal ausgelöst habe.
Wenn hat sich das Ding selber raus geworfen...vielleicht durch leere Batt. oder sowas -
Also bei mir hat das mit der FB und Hupsignal nicht funktioniert....er sagt kein Ton..
ein schönes WE wünscht Andreas
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Die Wegfahrsperre und die Alarmanlage haben miteinander, bis auf die Securityleuchte, nichts zu tun! - Sehr viele GMT800 der frühen Baujahre haben garkeine Alarmanlage, nur eine Wegfahrsperre.
mit Schlüssel wieder Aufgeschlossen und gestartet... da passiert nix in Sachen Alarmanlage oder Wegfahrsperre.
Warum sollte es auch???
Wer den Wagen mit dem richtigen Schlüssel aufschließt und oder startet, darf das auch. Also auch kein Alarm oder WFS.Was gibt es noch für möglichkeiten das mal zu testen??
Der Test geht so:
- Fensterscheibe zB. der Fahrertür senken.
- Tür mit dem Zentralverriegelungsknopf innen oder mit der Fernbedienung verschließen
- warten, bis die Securityleuchte ausgeht (ca. 15 s)
- jetzt die Tür mit dem manuellen Verriegelungshebel öffnenJetzt sollte der Alarm losgehen.
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Zweitens hat es mich heut auch mal erwischt und der HOE wollte nicht mehr, keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung.
Erst als der Funkgesteuerte Baukran abgestellt wurde, ging es wieder.
DAS ist nichts ungewöhnliches. Passiert auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller.
Manche Funksignale (Baukran, Funkparkplatzüberwachung (zB Breuninger Land bei Stuttgart), Radar, Funkkassensysteme.. usw usw) sind so stark das die die FB Signale überlagern.
Irgendwie so anmachen ein paar Meter weiter weg fahren, ausmachen, schliessen, wieder aufmachen, weiter fahren.
Wenn man den so nicht anbekommt, dann hilft nur ein Meter weit wegschleppen und dann klappts auch wieder mit der FB.
Extrem ärgerlich sowas, aber passiert öfter als man denkt. -
Kenne nur den Trick beim Blazer, falls man den Code für die Wegfahrsperre im Handschuhfach findet, selbigen mit dem Schalter der Nebelschlussleuchte einzugeben. Geht aber auch jur mit dem EU- Modell, soweit ich weiss.
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Kenne nur den Trick beim Blazer, falls man den Code für die Wegfahrsperre im Handschuhfach findet, selbigen mit dem Schalter der Nebelschlussleuchte einzugeben. Geht aber auch jur mit dem EU- Modell, soweit ich weiss.
Hi,
Wie sollte dieser Code aussehen und eingegeben werden?Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
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Das genaue Procedere ist im Thread `Blazer erkennt Fernbedienung nicht' im Bild auf Seite 4 beschrieben. Das Foto kann ich leider nicht kopieren, die Sache scheint aber zu funktionieren. Habe dies aber, zum Glück, selber noch nicht testen müssen.
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Da ich meinen Blazer zur Zeit auch nur mit der Umgehung starten kann:
0. Vorher nichts machen - einfach nur einsteigen und Türe zu
1. Zündschlüssel stecken
2. Verriegelungstaste gedrückt halten
3. Sündschlüssel An-Aus-An-Aus
4. Verriegelungstaste los lassen
5. jetzt leuchtet Security 4 sec. lang auf
6. jetzt den 5 steligen Code über den Drücker der NSL eingeben, jede Ziffer einzeln. Nach jeder Ziffer leuchtet Security 4 sec. lang. Wenn Security wieder aus ist (ca. 2 sec. danach) die nächste Ziffer "eintippen".
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hi,
so wie ckorn es schreibt ist´s richtig.
Aber dass der Notstartcode im Handschuhfach steht glaubt ich nicht. das wäre widersinnig.
da könnte dann jeder den Code eingeben und mit der kiste abhaun. da macht die WFS keinen Sinn.
Den Code kann meines Wissens nach nur aus den Steuergerät ausgelesen werden.Ich brauch den Code hin und wieder, wenn ich in einem Bereich parke wo die Funkfernbedienung durch andere Funksignale gestört wird.
LG
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