ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

betriebsstundenzähler

  • hallo, ich fand nix in der suche, und dachte, es könnte ein netter zeitvetreib sein:


    wie viel habt ihr aufm tacho?


    was sagt der betriebsstundenzähler?


    mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit ist euer wagen in seinem leben unterwegs?


    ist das plausibel oder hat evtl. jemand am tacho gedreht und den stundenzähler vergessen?


    haut in die tasten....wenn ihr wollt

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • und ich mach natürlich auch den anfang:


    wie viel habt ihr aufm tacho? --> 233.362 mls = 375.480 km


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    was sagt der betriebsstundenzähler? 7511,2 std


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit ist euer wagen in seinem leben unterwegs? 49,99 km/h


    ist das plausibel oder hat evtl. jemand am tacho gedreht und den stundenzähler vergessen? denk das könnte hinkommen, spricht aber eher für n gemässigten fahrstil.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Betriebsstundenzähler hab ich auf meinem Boot.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Betriebsstundenzähler hab ich auf meinem Boot.


    Gesendet mit Tapatalk


    nicht im chevy? ich gestehe, nicht zu wissen, ab welchem baujahr er eingeführt wurde. beim 2002er ist er jedenfalls abrufbar

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    nicht im chevy? ich gestehe, nicht zu wissen, ab welchem baujahr er eingeführt wurde. beim 2002er ist er jedenfalls abrufbar

    Wo ist der im 2002er abrufbar ? Doch nur wenn der das Multifunktionslenkrad schon hat und den damit verbundenen Boardcomputer.
    In meinem 02er Tahoe hab ich den jedenfalls noch nicht gefunden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hallo thomas,


    geht bei mir im suburban und ging im 2002er avalanche auch. beide ohne das multi-lenkrad. ich kann ihn abrufen, indem ich bei ausgeschalteter zündung ca. 4-5 sek auf den rückstellknopf des tageskilometerzählers drücke (zuerst erscheint der gesamtmls-zähler und dann der betriebsstundenzähler).


    dann erscheint für ca. 30 sek der betriebsstundenzähler. funzt aber nur bei ausgeschalteter zündung.


    ich finds nicht uninteressant, viele importierte autos haben ja n manipulierten tacho, und das kann n anhaltspnkt sein, ob das der fall ist. wenn z.b. die durschschnittsgeschwindigkeit sehrsehr niedrig ist....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    ich kann ihn abrufen, indem ich bei ausgeschalteter zündung ca. 4-5 sek auf den rückstellknopf des tageskilometerzählers drücke (zuerst erscheint der gesamtmls-zähler und dann der betriebsstundenzähler).


    dann erscheint für ca. 30 sek der betriebsstundenzähler. funzt aber nur bei ausgeschalteter zündung.

    Das ist ja interessant, danke für die INfo, das werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich gleich wegfahre...



    Nachtrag: jau das klappt prima...: 5272,5 Std. bei 221.919 km ergibt 42,09 km/h im Schnitt

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Echt jetzt?
    Geht das nur bei Tahoe und Sub?


    Gesendet von meinem mit Tapatalk

  • evtl. mal in der bedienungsanleitung nachlesen. da stehts normalerweise drin, wie es geht.


    beim suburban stehts bei 2-73:


    Zitat

    Engine Hour Meter Display
    The odometer can also display the number of hours the
    engine has run. To display the hour meter, turn the
    ignition off, press and hold the reset button for at least
    four seconds. The hour meter will be displayed for up
    to 30 seconds, or until the ignition is turned on.


    so hab ichs seinerzeit für den Avalanche gefunden und beim Suburban halt auch mal probiert.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Beim Trailblazer geht es nicht.

    geht bestimmt.
    Beim 2004er geht es möglicherweise wie bei den Hoes ab 2004 nur bei eingeschalteter Zündung. Dann mehrfach, ohne dabei länger festzuhalten, auf den Umstellknopf Tageskilometer/Gesamtkilometer drücken. Dann sollte im DIC zwischendrin "engine hours" auftauchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei mir (2011 Silverado) geht es bei Zündung ein, dann die 2. DIC-Taste, dann kommt nacheinander: oil life, units Metric/English, tire pressure (wenn TPMS vorhanden, bei mir nicht vorhanden), trailer brake gain and output information, engine hours, compass zone setting und compass recalibration. Das natürlich nur wenn man die 4 DIC Tasten hat, es gibt ja auch Modelle ohne diese.



    Auf den ersten Blick eine gute Idee, bei Kauf die Stunden mit dem KM-Zähler zu vergleichen, auf den zweiten Blick ist die Aussagekraft und Zuverlässigkeit dieser Angabe eher fraglich:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wobei ich das Problem bisher noch nicht hatte. Problem der älteren GM-Generation?

  • Geile Nummer, man lernt nie aus :thumbup:


    Bei meinem Hoe 01 bin ich bei 5961,9 Std und habe 293714 km aufn Wecker.
    werd ich von nun an mal etwas genauer Beobachten, wenn ich Unterwegs bin.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Bei meinem Hoe 01 bin ich bei 5961,9 Std und habe 293714 km aufn Wecker.
    werd ich von nun an mal etwas genauer Beobachten, wenn ich Unterwegs bin.


    Dann ist der Zähler schon einmal durch und hat wieder von vorne angefangen zu zählen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann ist der Zähler schon einmal durch und hat wieder von vorne angefangen zu zählen.....


    ??? wieso? macht ca. 49 km/h. Dürfte für die meisten hier normal sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!