ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kurbelgehäuseentlüftung verstopft? Captiva 2.4 LPG

    • Offizieller Beitrag

    ......oder seid ihr so sicher, dass der Kolben einen weg hat?

    DAS sind wir natürlich nicht.


    ABER es ist ein klares Zeichen das beim Zusammenbauen irgendetwas nicht richtig gemacht oder kontrolliert wurde.
    Evtl. wurde vergessen die Ventile auf Dichtigkeit zu prüfen und das hat gehalten von 12 bis Mittag.
    Oder was auch immer.. wenn es schon wieder der Kolben ist, dann ist da sowieso etwas ganz mies im argen mit dem Motor.
    Da ist es fast günstiger einen Tauschmotor zu holen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist denn schon ein Druckverlusttest gemacht worden...?? :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eine konkrete Fehlersuche beginnt mit einem Druckverlusttest. Dann ist klar zu erkennen, wo der Defekt sitzt.
    Und man wechselt nicht nur einen Kolben, dann ist der schnelle Motortot vorprogrammiert!
    Das weiß JEDER Motorenbauer.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Denn eigentlich macht man alle Zylinder, und nicht nur einen.

    Nicht nur eigentlich, das ist auch physikalischer Quatsch nur einen zu machen, denn dann bekommt die Kurbelwelle unterschiedliche Drücke und das ist auf Dauer nicht so gut für KW und KW Lager.

    Net nur das, wenn nur eine Laufpaarung auf Übermaß gearbeitet wurde passen ja auch die Gewichtsverhältnisse


    am Kurbelstrang nicht mehr so richtig.... :/

    Es wurde nur der defekte Kolben getauscht. die restlichen Kolben sind geblieben, bekamen aber neue Kolbenringe und Ölabstreifer. Dazu wurden alle gehont. Warum sollte ich die anderen auch tauschen, wenn sie ok waren?
    Chevroletwerkstatt hat mir telefonisch gesagt, dass sie Kompression gemessen hatten (2 Mal) von Druckverlustprüfung war keine Rede

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur eigentlich, das ist auch physikalischer Quatsch nur einen zu machen, denn dann bekommt die Kurbelwelle unterschiedliche Drücke und das ist auf Dauer nicht so gut für KW und KW Lager.

    Net nur das, wenn nur eine Laufpaarung auf Übermaß gearbeitet wurde passen ja auch die Gewichtsverhältnisse


    am Kurbelstrang nicht mehr so richtig.... :/

    Es wurde nur der defekte Kolben getauscht. die restlichen Kolben sind geblieben, bekamen aber neue Kolbenringe und Ölabstreifer. Dazu wurden alle gehont. Warum sollte ich die anderen auch tauschen, wenn sie ok waren?
    Chevroletwerkstatt hat mir telefonisch gesagt, dass sie Kompression gemessen hatten (2 Mal) von Druckverlustprüfung war keine Rede

    Dann glaub deiner Werkstatt, scheinst irgendwie beratungsresistent zu sein. Ich persönlich würde mir die geschriebenen Sachen von Ingo, Harald und Thomas annehmen.


    Gesendet von meinem Drehscheibentelefon mit Tapatalk

  • Nicht nur eigentlich, das ist auch physikalischer Quatsch nur einen zu machen, denn dann bekommt die Kurbelwelle unterschiedliche Drücke und das ist auf Dauer nicht so gut für KW und KW Lager.

    Net nur das, wenn nur eine Laufpaarung auf Übermaß gearbeitet wurde passen ja auch die Gewichtsverhältnisse
    am Kurbelstrang nicht mehr so richtig.... :/

    Es wurde nur der defekte Kolben getauscht. die restlichen Kolben sind geblieben, bekamen aber neue Kolbenringe und Ölabstreifer. Dazu wurden alle gehont. Warum sollte ich die anderen auch tauschen, wenn sie ok waren?Chevroletwerkstatt hat mir telefonisch gesagt, dass sie Kompression gemessen hatten (2 Mal) von Druckverlustprüfung war keine Rede

    Mach was Du willst, ich bin ab jetzt raus aus der Nummer!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!