ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LPG miesere , aus mein Traum, bzw die Hoffnung.

  • So nun habe ich es wohl "Amtlich".
    Ich bekomme für meine Gasanlage keine Papiere oder ähnliches mehr :aufreg:
    Das heißt dann wohl Ausbau bzw Umbau :wut: .


    Könnte grade :kotz: , Da hat man eine Anlage drin, die auch tadellos funzt und nun sowas. :dash:
    Umbau soll etwa 2300 -2500 bugs kosten :cursing: ....


    dann kann ich mir ja auch gleich ein neues Wägelchen kaufen ...mehr oder weniger :closed:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • was für ne Anlage ist es denn bzw. woran genau scheitert es?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • was für ne Anlage ist es denn bzw. woran genau scheitert es?

    Es ist eine Autronic Mistral 2 Anlage.
    Und es gibt dafür keiner Papiere oder irgendwas, damit die Eingetragen werden kann.
    Also nix Papiere oder so dafür

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • ... richtig, aber wer will die Anlage jedesmal zum TÜV aus- und wieder einbauen? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zum TÜV nimmst Du das Steuergerät raus, dann ist die nicht mehr eingebaut quasi. Und was Du nach dem TÜV machst ist dch eigentlich egal.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also normalerweise mach ich bei freds die explizit 'gas' und 'verbrauch' betreffen aus prinzip NICHT mit... :/ ...aber ich finde auch das sich schon mittel und WEGE finden lassen um mit seinem eimer mit gas durch die republik zu eiern - wenn man(n) denn so möchte.


    von zerstörten träumen und hoffnungen zu sprechen finde ich etwas übertrieben... :whistle: ...wie wiki schon richtig textete: setz die anlage zum tüven kurz ausser betrieb - und wenn du wieder zuhause bist, dann *schwupps*...


    ich drücke den daumen und wünsche gutes gelingen


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Püfer?
    Wenn die Anlage nur durch das Entfernen des Steuergerätes als "nicht eingebaut" gelten sollte, was ich allerdings sehr bezweifele, dann wird sie mit Sicherheit aus den Papieren ausgetragen. Dann steht das nächste Problem an.....

  • Für wie blöd haltet ihr eigentlich

    Jaaa, das habe ich auch gedacht .....
    Wenn man das Steuergerät nur ausbaut, läuft der Karren überhaupt nicht mehr.




    Allerdings das:

    ... die Anlage .... wird sie mit Sicherheit aus den Papieren ausgetragen

    ist auch blöd. - Was nicht eingetragen ist, kann man auch nicht austragen :D



    Drei Dinge mußt Du ausbauen: den Tank (30 Min), die Gasrails (15 Min, lass die Schläuche dran) und möglichst den Verdampfer (keine 15 Minuten). Rest kann drin bleiben, wenn das Steuergerät nicht zu doll auffällt. Und im schlimmsten Fall brauchtr man einen "guten" TÜVer ...... (da fällt mir einer ein; so in der Nähe eines Kölner Augenoptikers ... :wegrenn: )





    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich das Steuergerät raus nehme, dann läuft der ganze Wagen nicht mehr. Hatten doch aufn Treffen schon drüber gesprochen.



    Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Püfer?
    Wenn die Anlage nur durch das Entfernen des Steuergerätes als "nicht eingebaut" gelten sollte, was ich allerdings sehr bezweifele, dann wird sie mit Sicherheit aus den Papieren ausgetragen. Dann steht das nächste Problem an.....

    Was nicht eingetragen ist, kann nicht ausgetragen werden. Darum geht es ja.


    Meine Anlage ist schon Jahre verbaut, bisher reichte es wenn ich die Stecker gezogen habe.
    Bein letzten TÜV hat er einen Vermerk in den Bericht gesetzt, das die Anlage außer Betrieb sei.
    Ich denke das es beim nächsten mal nicht mehr so einfach werden wird. Dann muß ich wohl den Tank oder so Rausbasteln.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich denke das es beim nächsten mal...

    also alles heiße Luft um nix? Fahr doch erstmal so wie immer hin und warte ab was passiert.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • also alles heiße Luft um nix? Fahr doch erstmal so wie immer hin und warte ab was passiert.

    Was passiert weiß ich ja, wenn ich den Tank dieses mal nicht rausnehme, dann wirds nix mit TÜV.
    aber es geht ja auch um die allg. Betriebserlaubnis, die ja durch das Fahren / Betreiben erloschen ist.


    Mag ja sein, das es bisher immer gut gegangen ist, nur irgendwann wird bestimmt mal der supergau passieren.
    Aber nun auch banane, muß ich halt irgendwie durch.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • ...naja, was soll schlimmes passieren.


    - die Polizei hält Dich an und merkt irgendwie, dass Du auf Gas fährst: TÜV vorstellen mit abgeklemmter Anlage (eher unwahrscheinlich)
    - Unfall mit erl. Betriebserlaubnis wg. der nicht eingetr. Gasanlage - ist beim Unfall nur relevant, wenn die Gasanlage in einem kausalem Zusammenhang mit der Unfallursache steht und DU musst Verursacher sein. Bedeutet: da muss das Ding schon beim tanken explodieren und die Tanke zerlegen, damit Deine Haftpflich da regressiert, zahlen tun die erstmal. Also auch ein unwahrscheinliches Szenario.


    hab ich was vergessen?
    Ach ja: mach Dir nicht in die Hose und seh nicht alles so schwarz. ;)


    LG, Pony


    P.S.: erloschene Betriebserlaubnis... was glaubst Du, bei wievielen Autos irgendwas nicht eingetragen ist? Wieviele Autos fahren mit Felgen rum, die nicht eingetragen sind oder mit Tieferlegung oder Höherlegung? Spielt erstmal keine Rolle und interessiert die blau-weissen erstmal GAR nicht. Im schlimmsten Fall rückbauen und TÜV vorstellen, erledigt. Aber bei ner Gasanlage müssen die schon die Haube aufmachen und ich glaube, der Grund Dich anzuhalten wird nicht der sein, dass Du nicht nach fiesen Abgasen riechst, wenn sie hinter Dir her fahren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Betriebserlaubnis,

    was'n DAS ????


    Ich habe auch normal angemeldete Fahrzeuge .... keins davon hat sowas :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • 6 angemeldete Fahrzeuge

    Angeber. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Umbau soll etwa 2300 -2500 bugs kosten ....


    dann kann ich mir ja auch gleich ein neues Wägelchen kaufen ...

    Tahoe für 2300 bugs zu verkaufen?!? Hier hier, hab Interesse!!! 8o^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Angeber.

    Urkundenfälscher!!





    (keine Antwort ist auch eine :wegrenn: )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zum ersten... für 2300 bugs geht der Auddowagen niemals vom Hof.


    Zum anderen.... ich mach mir auch nicht in die Büx nur weil das Ding nicht Eingatragen ist, fahre ja schon von Anfang an so rumund im Allgemeinen diente der Versuch nur der Beruhigung wegen , das am Auto mal etwas Legal ist :D


    So hin und wieder habe ich mal Versucht für die Anlage irgendwas zu finden.... wie sich jetzt nun rausstellt, gibt es eben rein garnix mehr an zugelassenen Papieren um sie jemals irgendwie eingetragen zu bekommen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich hatte auch nicht angenommen, dass das eine ernsthafte Option für Dich ist ;-).


    Wir hatten das Problem damals bei unserem S-10 auch. Alte Anlage raus, neue rein. Keine andere Chance.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!