ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Innenraum suburban wohnlicher machen

  • So, hab auch mal was an meinem Suburban verändert. Hab die helle Innenausstattung. Am Gestühl und Teppich kann man ohne großen Aufwand nicht viel ändern, also hab ich mich an Türverkleidungen, Armaturenbrett und Mittelkonsole gemacht.


    Hatte vom Dachhimmel des Malibu noch etwas von dem selbstklebenden Alcantara über und hab mir einfach mal versuchsweise eine Türverkleidung vorgenommen. Der Ausbau ist ja super einfach, 2 Schrauben, der Rest ist einfach eingehängt. Mit warmen Wasser sauber geschrubbt, n lappen mit Bremsenreiniger hinzu gezogen, um Fettreste sicher weg zu haben, und losgelegt....



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    erst mal ne Woche gewartet, wie sich das anfühlt, ob es auch wirklich hält usw. bevor ich mir mehr Arbeit mache, dachte ich. es hielt.


    also weiter gemacht, 2. Türverkleidung vorgenommen und die Blende unterm Lenkrad. dann wars Material alle ;(


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    schnell n den Nachbarort gefahren, wo der shop ist, wo man das Zeug echt saugünstig im Vergleich zu ebay und amazon etc bekommt und weiter gemacht.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Mittelkonsole sauber geputzt...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und wieder eingebaut...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und ich hab mich wieder verschätzt, Material ging wieder aus.....


    Heute dann hab ich noch mal die Geldbörse geöffnet, Stoff gekauft, und fertig gemacht, sprich zum oberen Bild noch das Handschuhfach gemacht, und auch die hinteren Türverkleidungen aufgehübscht. Mir gefällt es saugut, fühlt sich klasse an, und die Arbeit hat sich gelohnt für mich.


    allerdings: heute hab ich im shop den Stoff in Anthrazit gesehen, das hätte vermutlich noch besser ausgeschaut. Mal schauen, wenn mich der Teufel reitet und ich evtl. noch 2-3 Tage Urlaub krieg diesen Winter, reiss ich evtl. noch mal alles runter und machs anthrazitfarben.


    Aber erst mal: mir gefällts!


    Wenn gewünscht, poste ich gerne den Link zu dem Shop, wo man das Zeug für etwa die Haelfte des Preises wie sonst im Netz bekommt.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Wie hast Du das bei den Türverkleidungen geschafft, das Alcantara so exakt in die Rillen zu Schneiden und zu kleben. Das sind doch keine einzelnen Teile die man vorher abbauen kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • der stoff lässt sich wie eine folie dehnen und ziehen. also rundungen kein problem. habs großflächig aufegeklebt, glatt gestrichen und dann an den rillen wieder von der seite aus wo nix sein sollte abgezogen, mit nem normalen messer aus der schublade mit der rückseite in die rillen geschoben, 1-2 cm tief. danach mit dem cuttermesser hinterher und innnen abgeschnitten. dann konnte ich das was nicht sein sollte einfach abziehen.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gewünscht, poste ich gerne den Link zu dem Shop, wo man das Zeug für etwa die Haelfte des Preises wie sonst im Netz bekommt.

    Ja sicher... von solchen Infos lebt das Forum.


    Bitte Immer auch in die linkliste, das ist essentiell.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das sieht Sau gut aus! Respekt!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn gewünscht, poste ich gerne den Link zu dem Shop, wo man das Zeug für etwa die Haelfte des Preises wie sonst im Netz bekommt.

    Ja sicher... von solchen Infos lebt das Forum.


    Bitte Immer auch in die linkliste, das ist essentiell.

    hatte ich bei meinem beitrag über die reckhorn lautsprecher auch gemacht, der beitrag ist aber aus der linkliste wieder verschwunden. deshalb....bin mir nicht so sicher....bin halt schüchtern :/

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    nein nicht verschwunden.


    Neue Linklistenbeiträge werden nie sofort angezeigt.


    Die werden alle manuell freigeschaltet.
    Ist der Admin sicher noch nicht dazu gekommen vor lauter Forumsmigration.


    Wird er aber sicherlich noch machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • bin halt schüchtern

    krieg grad keine Luft vor Lachen :1007:



    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so, auf vielfachen wunsch ( :hmm: ) das weitwinkel ausgepackt und mal den Endzustand fest zu halten. Wenn jetzt jemand fragt, warum der Deckel der mittelkonsole noch hell ist....nun ja. das hat 2 Gründe,


    1. Weil er sich wie ich finde ganz gut in der Draufsicht zwischen die Sitze einpasst und


    2. weil der obere Teil nicht geschraubt sondern genietet ist, und ich alles ausbohren müsste, um ihn zu beziehen und danach wieder vermieten. Die Arbeit an sich scheue ich nicht, aber die Ablage ist deutlich grober strukturiert mit den Noppen als das angedeutete genarbte an den anderen Flächen und ich weiss nicht, ob es da auch so zuverlässig halt. Schön wärte es im Grunde, weil der Stoff deutlich rutschhemmender ist nur das genoppte. Deswegen liegt da bei mir auch was drauf, denn da sitzt normalerweise mein Handy.


    so, aber nun Bilders:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    hab ich schon erwähnt, dass ich es geil fnde? :love:

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Saubere :like: Arbeit.
    Aber so richtig zum Rest passt es nicht, farblich gesehen, irgendwie fehlt die Abstimmung.
    Meine Ansicht, du musst ja damit rumgurken :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Meckerpott





    Obwohl, das Paneel um die Sitzverstellungsschalter ... das braucht noch Zuwendung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo ist denn nun der Link fuer die Folie ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wo ist denn nun der Link fuer die Folie ??

    hai Mario, guggsduhier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.





    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke :five:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • hi
    Der hat ja deine Bilder direkt mit aufgenommen bei seinen Beispielbildern ! Also hat ihm das wohl auch gefallen was du da so gemacht hast !


    Mir gefällt`s !

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • danke :kuss:


    ich denke, er wird froh sein, wenn er mal bilder bekommt. normal stattet er trucker aus, da geht viel über den versand und er wird wohl kaum was sehen vom endprodukt. und wenn die trucker zu ihm in den laden kommen, dann am wochenende, da steppt bei ihm echt der bär, aber auch dann sind sie i.d.r. mitm privat pkw da und nicht mitm lkw. und da ich nur 5 km entfernt wohne, und er aufm heimweg bis auf 500 m bei mir am haus vorbeifährt....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • so, an der stelle ein resumee, nach einem winter und einem sommer: hält alles (fast). da, wo ich gestehen muss, geschludert zu haben mit der säuberung des untergrunds (eine stelle an der klappe des handschuhfachs), hat sich der kleber etwas gelöst. ärgerlich, weil selber schuld, musste ich noch mal ran, hatte aber noch genug material. alles andere, wo ich den untergrund mit seife und bürste und bremsenreiniger sauber gemacht hatte: hält bombig. also alles zwischen -20 und ca. +60 grad im Innenraum scheint kein problem zu sein. wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich mir insgeheim gewünscht, noch an anderen stellen schludriger gearbeitet zu haben, dann hätte ich n grund dafür gehabt alles noch mal neu in anthrazit zu machen....so bleibts erst mal bei schwarz.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!