ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kennt jemand "TracVision"?

  • Moin zusammen...


    ich wundere mich manchmal, wenn ich in USA nach VAN`s suche, was die da auf dem Dach haben. Ist si ein flaches, wenn auch grosses, UFO-Dings.
    guckst mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Seh ich das richtig, dass das für Satelliten (!!!) TV ist? Wie geht denn sowas?? Muss da nicht ne Schüssel gen Astra (o.ä.) ausgerichtet werden, überlicherweise??
    Nicht dass ich sowas haben will, aber interessant finde ich das schon. Scheint auch nicht gerade billig zu sein.


    Nur, wie funktioniert sowas? :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist wohl aus dem maritimen Bereich.
    Kartenplotter und Navi für Schiffe.
    Was auf dem Meer funzt, funzt auch an Land.
    Unter der Kuppel sitzt bstimmt ne kleine Schüssel. Wetter und Windgeschützt.


    Pony, bau das mal auf deinen Hoe. Ala Secrete Service

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nur, wie funktioniert sowas?

    ????
    Das Ding ist eine Sateliten-TV-Antenne. Die hat eine automatische Einstellung uind Nachführung. Das geht prinzipiell genauso wie die Aufklapp-Schüsseln für Camper und Co.


    Wenn ich's richtig erinnere, hatte unser hiesiger Wohnmobilverleiher letztes Jahr schon Werbung für die Dinger liegen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :D


    aber interessante Sache, wenn das ein Satelliten-Empfänger ist. Wusste nicht dass es sowas gibt und kenne so mibile Sachen aus dem WoMo Bereich mal GANZ anders. Da richten sich die Dinger immer aus und stehen sehr hoch, weil sie ja auch den richtigen Winkel zu Astra brauchen. Denke, das wird in USA anders sein, weiss aber gar nicht, welcher Satellit da zuständig ist für die.
    Nee, aufm Hoe kommt nix aufs Dach. Höchstens ein Roof-Rack. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :hi:


    hier kannste sehen was in dem Ding drinsteckt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Mit den Winkeln was das Teil maximal ausrichten kann dürfte es etwas knapp werden, zumindest um in unsere Breiten- und Längengrade auf Astra, Hotbird und Konsorten schielen zu können ;)

  • Mit den Winkeln was das Teil maximal ausrichten kann dürfte es etwas knapp werden

    Nein, das siehst Du falsch. Das "Teil" kann genau wie jede herkömmliche Schüssel alle normalen Fernshsateliten empfangen und ist überall auf der Welt gleichermaßen einsetzbar..
    Schließlich stehen TV- und andere Kommunikationssateliten immer über dem Äquator (Breitengrad 0).


    Die besondere Technik dieses Em,pfängers machts halt aus, dass der so flach baut. Der ist ja auch ein Multiempfänger im Sinne eines Multispiegels. Der empfängt den gewählten Sateliten gleich mehrfach und macht aus den Signalen eine Art Mittelwert. - Man sieht das in dem Video schön: der ist immer in Bewegung, auch wenn der Untergrund sich nicht bewegt. Deshalb kann der auch auf dem fahrenden und wackeligen Fahrzeugen noch saubere Bilder liefern.
    Wie Constantin schon schrieb: Marinetechnik.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nee, wenn ich das richtig sehe, ist das flache Teil wohl doch nur für Nordamerika gedacht und geeigent.
    Das hängt scheinbar mit dem "Elevationswinkel" zusammen, bedeutet, die mögliche vertikale Neigung. In USA scheint die wohl für Hotbird o.ä. sehr gering zu sein, sodass "liegende" Antenen möglich sind - hier aber, in good old Europe, haben wir einen steileren Winkel und brauchen dann ein anderes Setup. Trotzdem während der Fahrt geeignet, solange der Himmel frei ist. Läuft mit udn stell sich selbständig nach. Ist halt nur potthässlich und wird an der nächsten Brück hängen bleiben. :D


    siehe:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das hängt scheinbar mit dem "Elevationswinkel" zusammen

    Nein, die sind je nach Standort identisch mit unseren.
    Ok, Hamburg liegt zB. auf dem fast selben Breitengrad wie zB. Edmonton, aber selbst dort in Canada soll die Schüssel noch funktionieren.
    Ist ja auch ein Direktempfänger, der braucht keinen Umlenkwinkel mittels einer Schüssel.


    Das Teil würde auch hier funktionieren, wenn die entzsprechenden Sateliten und die Frequenzbänder freigeschaltet würden. Da liegt der Haken, nicht in der Empfangstechnik. Die ist Weltweit gleich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Woran sich wieder schön ableiten lässt, dass in D die mobile Datenübertragung auf Steinzeitniveau stehen geblieben ist.
    Satellit...Astra, Hotbird...
    Technik aus den 80‘ und 90‘er.


    Hier wird demnächst 5G ausgebaut. 4G ist Standard. Bei 3G jammern alle.
    Ich kann während der Fahrt Filme streamen, ruckelfrei, Musik streame ich auch.
    DAB ist online. FM tot.
    In jedem Supermarkt gibt es gratis WLAN.
    Sogar die öffentlichen Verkehrsmittel haben gratis WLAN.
    Ist doch logisch: alle sind mit ihrem Smartphone beschäftigt und halten das Maul.
    Satellitenschüssel werden hier abgebaut, kannste auf Gebrauchtbörsen „geschenkt“ bekommen.


    Was mobile Daten angeht ist D auf Entwicklungsland Niveau.
    Mein mobiles Datenroaming kann ich in D nicht nutzen...mehr als 100 kb bekomme ich eh nicht runter geladen in einer Woche Aufenthalt.
    Edge ist top notch falls man mal mobilen Daten Empfang hat.
    Echt erschreckend.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das Teil würde auch hier funktionieren, wenn die entzsprechenden Sateliten und die Frequenzbänder freigeschaltet würden. Da liegt der Haken, nicht in der Empfangstechnik. Die ist Weltweit gleich.


    Das bezweifle ich jetzt mal bis zum Beweis vom Gegenteil ;)


    Schon vor 50 Jahren war zumindest die terrestrische TV-Empfangstechnik bei uns und in den USA nicht die gleiche (Stichwort PAL-SECAM, Bildwiedorholfrequenzen usw.). Wieso sollte man also bei der Satelitentechnik eine andere Logik angewendet haben und sich auf ein weltweites, standardisiertes System geeinigt haben? Ist ja schön beim Satelitenradio zu sehen. Die amis haben seit 2001 digitales Satellitenradio (Sirius XM) welches über eine schnöde Haifischantenne im Auto empfangbar ist. Und was haben die Europäer in richtung Sat-Radio? Richtig, gar nichts! Das einzige was dem recht nahe kommt ist DAB(+)...naja, da sind die Europäer, vor allem was die Abdeckung anbelangt auch sehr bescheiden unterwegs...Norwegen und CH mal ausgenommen.


    Wie mein Vorredner schreibt ist Astra und Hotbird 80er Jahre Technik, gut, man hat inzwischen die Analogen Signale abgestellt, aber ansonsten ist die Empfangsqualität mit einem gleichzeitig auf Astra und Hotbird schielenden LNB, bei starkem Regen oder Schneefall und kleinerer Schüssel als 60cm auf dem gleichen Niveau wie vor 30 Jahren (namlich Grottenschlecht). Desweiteren stehen die Satteliten bei uns nicht allzu weit über dem Horizont (je nördlicher desto verreckter). Da fällt es mir sehr schwer zu glauben dass die flache Antenne schon nur Physikalisch gesehen auch nur annähernd ein optimum an Empfang bieten kann. Darum zweifle ich auch dass die flache Antenne bei uns was reissen würde, auch wenn sie unsere Frequenzen technisch empfangen könnte.

  • Moin,
    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier mein Senf dazu.


    Für meinen Van hatte ich mich auch für die TracVision Sat-Anlage interessiert. Auf mehrere Nachfragen wurde mir von mehreren Verkäufern und auch dem Hersteller mitgeteilt, dass die Anlage in Europa nicht funktioniert.


    Hab dann noch ein wenig weiter gesucht und bin fündig geworden. Für Europa gibt es eine so flache selbst nachführen Sat-Anlage von RaySat. Wird aber rd.5.000 EUR für aufgerufen ;( - war mir dann doch zu teuer.


    Gruß Ronald

    • Offizieller Beitrag


    Das bezweifle ich jetzt mal bis zum Beweis vom Gegenteil

    Die Antenne als solches Funktioniert hier auch, es nur eine Frage der Steuerung und des Receivers.


    Das liegt daran das - wie schon geschrieben - das ein Direktempfänger ist UND vor allem auch daran das jede Wabe ein LNB ist der in einem minimal anderen WInkel steht, so das auch in Bewegung irgendein LNB immer irgendwas empfängt.


    Das besondere für den EU wirkt ist letztendlich nur das Steuergerät und der Receiver (meistens eine Einheit), da es das aber nicht gibt für den EU Markt, funktioniert hier leider nicht der Empfang - obwohl die Antenne selber es sehr wohl könnte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!