ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer fährt Dually mit größeren Reifen?

  • Hi, mein Dually K3500 4x4 ist original, aber reifen sind alt. Hab im US Forum öfter 235/85 R16 als Tip gefunden. Finde ich auch eine schöne Größe.


    wer hat andere Reifen drauf und welche Größe?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Duallys hatten beim Ersten 245 Vorne und je 235 Hinten , die anderen Beiden Serie. Das waren 215 V/H und 205 V/H.


    Wenn hinten 235er drauf sind wird´s beladen eng mit dem Reifenabstand, und wenn die aneinander reiben heizen die sehr stark auf. Das hatte mein Dually mit den 235ern.


    Was ist denn als Seriengrösse angegeben, ich meine was auf dem Sticker an der Fahrertür steht (sofern noch vorhanden).


    P.S.: 235/85 dürfte mit dem Reifenumfang zur Originalbereifung eher nicht passen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • 6x16 mit 225/65 r16 steht drin


    Ich meine schon größere Reifen auf orig. Felge breiter muss nicht unbedingt
    Baijahr ist 9/1997 aber Kanada Modell

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, dann MUSST Du den Tacho angleichen, was bis Bj 95 einfach wäre. Ab 96 wird´s interessant das VSSB (Vehicle Speed Sensor Buffer) anzupassen... :/
    Bei Deinem Reifenwunsch hast Du 13% nach unten... d.h., echte 100Km/h werden mit 87Km/h angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Was in den Fahrzeugpapieren steht ist ist was ihr fahren dürft.
    Aber um die Tachoabweichung zu errechnen braucht man die auf dem VIN Sticker angegebene Grösse.
    Wenn ihr mal in die RPO Liste schaut, da sind viele Reifengrössen für Dually werksseitig möglich. VSSB ist darazf eingestellt. Weicht man davon ab, muß das angeglichen werden.
    DAS wird in den seltensten Fällen bei der Abnahme kontrolliert.


    Mit ner GPS Speed App ist das leicht zu checken...

  • GPS Speed App

    Hast Du bzw. gibt es eine wirklich gute? Welche?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die Infos.
    Mein Plan jetzt wo es endlich wärmer ist.
    Wartung, Pflege, Rostschutz
    Dann achsaufhangung vorne fast komplett.
    Im Herbst TÜV.


    dually: hat deiner ein bestimmtes Austattungspaket oder konnte man das bei der Bestellung so wählen? Ich hab Kanada Modell in der SLE Austattung. Evtl. Towing Package (weil auch Anhängebock vorn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!