ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K2500 - Fragen

  • Moin,
    ich überlege schon länger, auf einen Chevy PickUp umzusteigen.
    Früher wollte ich mal einen K2500 kaufen. Dann ging meine Neigung
    eher Richtung Duramax. Es wird aber doch wohl ein K2500 6.5TD werden.
    Ich mag die vom aussehen her einfach lieber...


    Dazu habe ich Fragen. Ist beim extended cab mit short box die Ladefläche
    länger/größer als der Inneraum? Es geht natürlich um die Versteuerung.
    Das Umschlüsseln auf PickUp ist mir bekannt. Ist die short box 6´/1,80m lang?


    Wieviel darf der mit einer Rockinger maximal ziehen?
    Mit Kugel sind immer 3,5to möglich, oder gibt es da Unterschiede?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ext Cab ist etwa 5cm kürzer als die Ladefläche mit 2m.
    Beim 1500er reicht es nicht für Lkw Steuer bei 5 Sitzen, wegen der geringen Zuladung.
    Abgesehen davon sehr stark Zollsachbearbeitertolleranzabhängig ;) .


    Die Anhängelast ist abhängig von der Achsübersetzung (offiziell) , aber hier frage ich mich was wo wie woher in den Papieren steht. Beim 1500er mit 3,42er Achsen sind es lt GM auf jeden Fall unter 3t.
    Beim 2500er sind meist 3,72er oder 4,10er Achsen verbaut. Mit ner 4,10er sind aber 3,5t kein Problem.


    Wen Du mehr wie 3,5t ziehen willst, dann kann es sein, das Du eine Druckluftbremsanlage für die Hänger aufgebrummt bekommst, oder andere Auflagen dafür.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin
    und Danke.
    Alle Fragen beantwortet...
    Super
    Gibt es eigentlich Modelle, die schon eine verzinkte Karosse haben?
    Ein Freund von mir wohnt in Calgary.
    Wenn ich mir da so die Preise anschaue...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moin
    Duramax LB7 auf Waage, alles raus was nicht nagelfest ist, Wasser aus Waschanlage, keine Heckklappe, Diesel raus und Tank auf masse damit voll anzeigt, Reservepneu runter incl. Halter, etc...= 2995 Kg.
    Duramax LML dasselbe Prozedere= 2920 Kg.
    Beides Ext.Cab.
    Bleibt danach ein Zweisitzer.... :rolleyes:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Jepp, da bin auch gelandet beim ersten Wiegen, nur war es dann so, das selbst der Fahrersitz hätte raus gemusst....und wer fährt dann ;(<X:whistling:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Verzinkung haben ALLE (nicht nur Canada)Truck Modelle ab 1988...
    ...aber die ist nicht so dolle. Es sind doppelseitig galvanisierte Bleche zur Produktion verwendet worden, außer beim Dach, den Türen und der Heckklappe..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin,
    Danke für die Antworten.


    Gibt es für den K2500 eigentlich Einzelsitze für hinten?
    Oder hat schon mal jemand eine Sitzbank zu einem Einzelsitz umgebaut?
    Drei Sitzplätze wären schon schön...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Bein ExtCab nicht...höchstens Kinderhocker :1007:
    ...bein CrewCab ist genug Platz. Da habe ich mal die Starcraft Sitze aus einem Suburban gesehen.

  • Danke.
    Dann ist wohl basteln angesagt.
    ich habe auch noch einen Notsitz aus eine Krankenwagen in der Scheune.
    Vielleicht geht auch der. Mal schauen...
    Was sagt Ihr zu dem Link oben?
    Der steht ca. 180km von meinem Kumpel entfernt und für 3000,-€...


    Hier nochmal der Link:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Der steht ca. 180km von meinem Kumpel entfernt und für 3000,-€...

    Du bist Dir aber über den Rattenschwanz an Nebenkosten, bis der vor Deiner Haustüre steht, im klaren???
    So grob geschätzt mindestens nochmal soviel wie der Wagenwert. Mit Umrüstung und Zulassung auch schnell noch einen Tausender mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schon klar, dass da noch so einiges hinterher kommt.
    So leicht wie bei meinem Import aus Schweden wird das nicht...
    Und dann sind da auch noch 4000km bis zur Küste...


    Hier noch einer. Bei dem könnte ich fast mit der Single Cab schwach werden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • wenn du aus schweden schon einen geholt hast, warum nicht wieder? aufwand ist überschaubar, hochfliegen, geld inne tasche, auf eigener achse runterfahren.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Moin,
    aus Schweden haben ich meine T3 Syncro Doka geholt.
    Dort oben gibt es natürlich auch Chevy PickUps.
    Genauso in Norwegen. Die Preise sind eher mit hier vergleichbar...

    Dateien

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moin,
    hat mal jemand eine KFz-Schein von einem 99er K2500 6.5TD Regular Cab mit long Box für mich?
    Dann kann ich schon mal den Versicherungsonkel nerven...


    Noch ne Frage:
    Bekommt der eine Plakette und wenn ja, welche?


    Der soll auf jeden Fall als LKw versteuert und zugelassen werden.
    Über Versicherungstips gibt es vermutlich schon genug Freds.
    Da werde ich mal die Suche bemühen.
    Nehme aber trotzdem gerne Tips an. ;)
    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Bekommt der eine Plakette und wenn ja, welche?

    ROT
    blinkend!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab ich mir gedacht...
    Ich wohne aber auf dem Lande. Da brauche ich keine.
    Und über den Unsinn der Plaketten wurde auch schon reichlich geschrieben...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moin,
    hat mal jemand eine KFz-Schein von einem 99er K2500 6.5TD Regular Cab mit long Box für mich?
    Wobei das Baujahr nicht entscheidend sein dürfte. Für meinen Versicherungsonkel...
    Danke


    Gestern hat mein Kumpel den Probe gefahren und sagt, der läuft Top. Eine Freundin von ihm
    fährt auch so einen als Camperversion. Da hat er also einen Vergleich.
    Dem Lack gibt er eine 8 von 10
    So gut wie kein Rost und eben gut gepflegt.
    Kommt aus "erster" Hand. Der Vater des Verkäufers hat den neu gekauft und seit ein paar Jahren
    fährt er ihn selber.
    Carfax habe ich eingesehen. Ist sauber.
    Ich glaube, ich schlage zu.
    Der kann erstmal bei meinem Kumpel stehen und er kann damit fahren.
    Er selber hat früher einen Hannomag AL28 gehabt und fährt jetzt einen Landy.
    Kennt sich also mit Technik etwas aus. Er ist Handwerker

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von bu-bi ()

  • Moin,
    heute läßt mein Kumpel noch einen lien check machen.
    Damit ist dann sichergestellt, dass das Fahrzeug nicht
    bei der Bank als Sicherheit hinterlegt wurde und die
    Schulden nicht beim Kauf mit gekauft werden...


    Allerdings ist dort eher nichts belastendes zu erwarten.
    Peter war bei denen zuhause und hat sich den PickUp
    dort angeschaut. Ein sehr gepflegtes Anwesen. Paßt
    zum Zustand des PickUp´s :)


    Und ich mache auch einen Bank-Check :headbang:

  • Moin,
    der Lien check war auch in Ordnung.
    Der PickUp ist nicht finanziert oder belastet. :thumbup:


    Dann habe ich hier noch einen Link zur Anhängelast:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    War das schon bekannt?


    Gestern habe ich meinen Versicherungsonkel noch genervt.
    Bei der VGH würde der bei 15 schadensfreien Jahren als LKw mit TK ohne SB 650€ im Jahr kosten.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!