ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 5.7 EZ 98 ruckelt, Fehlzündungen

  • Hallo zusammen.



    Unser Tahoe hat insbesondere wenn der Motor kalt ist und auch bei Nässe Fehlzündungen.
    Im kalten Zustand bockt er wie ein Rodeo Pferd.
    Das Problem trat vor 2 Jahren gelegentlich kurz auf und war dann wieder lange Zeit verschwunden.
    Nach und nach häuften sich die Fehlzündungen, mittlerweile muss Abhilfe geschaffen werden.
    Je wärmer der Motor wird, desto weniger werden die Fehlzündungen.
    Nach mehreren Kilometern, wenn er richtig warm ist, merkt man dann nur noch vereinzelt ein leichtes ruckeln.


    Folgende Teile haben wir bereits ohne Erfolg getauscht:


    Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel (alle richtig angeschlossen), Luftmassenmesser.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Was für Zündkerzen sind verbaut worden?? Verteilerkappe von welchem Hersteller?
    Ist der Benzindruck gemessen worden?
    Ist der Temperatursensor am Thermostaten überprüft worden, ob die Widerstände passen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zündkerzen sind Irridium Kerzen.
    Hersteller der Verteilerkappe ist mir leider nicht bekannt.
    Der Temperatursensor ist noch nicht geprüft worden, werde ich checken lassen sobald mein Kumpel und treue Schrauberseele wieder Zeit hat.
    Auch der Benzindruck ist nicht gemessen worden, allerdings tritt das Problem gleichermaßen sowohl bei Benzin als auch Gasbetrieb auf.

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Nun habe ich erst einmal was zu tun.
    Werde Euch über die Ergebnisse informieren.


    Gruß


    Frank

  • Zündkerzen sind Irridium Kerzen.
    Hersteller der Verteilerkappe ist mir leider nicht bekannt.
    Der Temperatursensor ist noch nicht geprüft worden, werde ich checken lassen sobald mein Kumpel und treue Schrauberseele wieder Zeit hat.
    Auch der Benzindruck ist nicht gemessen worden, allerdings tritt das Problem gleichermaßen sowohl bei Benzin als auch Gasbetrieb auf.

    Dann einfach mal das PCV auf festen Sitz und Leichtgängigkeit überprüfen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!