ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abgaswerte zu hoch

  • schönen Abend zusammen.


    Chevy Express 5.7


    Hab ein Problem mit meiner AU. Der nette Prüfer der Dekra hatte schon Probleme mit dem richtigen Messpunkt der Drehzahl. Dann meinte er die Werte sind zu hoch. Ich habe was gelesen das man einen Lappen in das endrohr zur Sonde steckt. Stimmt das. Können meine Werte auch was mit leeren Endtopf zu tun haben. Habe auch ein paar kleine Löcher drin


    Gruß Christoph

  • Dann sag doch erstmal WAS angeblich "zu hoch" ist und wieviel.


    Sonst wird das hier nix.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hört sich an als hätte de Prüfer die AU "von Hand" gemacht un net über's OBD.... :whistle:


    Un jepp, Löcher in der Abgasanlage verfälschen die Werte aber kein hohler Topf.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich lasse die AU immer vor dem Tüv machen. ich weiß auch warum und wo :headbang:
    Kennst du keine Werkstatt, die auch AU macht?
    Da geht immer was...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Also, die AU geht auch beim Express über OBD. Wenn der Lambdawert zu hoch ist, läuft der Bock zu mager........ Aber nenne uns doch erstmal, was angeblich "zu hoch" sein soll??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • im Bericht steht CO- Gehalt im Leerlauf nicht in Ordnung. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt. Die Messung war mit einer Auspuffsonde und einem Kabel im Motorraum. Ich versuche die Variante. AU in einer Werkstatt und dann erst zum TÜV.

  • Was beim Van die Abgaswerte oft verfälscht, ist das PCV. Dazu muß aber das Doghouse runter......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo das mit dem PVC haben wir schon mal überprüft. Vielleicht zieht er ja wieder Falschluft. Ich werde den neuen Gummi und das neue PVC einsetzen. Hab mir einfach mal eins auf Lager gelegt. Kostet ja nur eon paar cent und werde die Ansaugspinne auf Falschluft überprüfen. Mit was kann ich Großflächig auf Falschluft prüfen.

  • Das klappt gut mit Bremsenreiniger.
    Allerdings solltest Du einen Feuerlöscher griffbereit haben. :whistle:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • mit Bremsenreiniger bin ich vorsichtig geworden. Drum such ich auch ein neues Luftfiltergehäuse. Das hat die Fehlzündung nicht überstanden

  • :five:
    Bisher hab ich damit Glück gehabt.
    Hab aber auch immer einen Feuerlöscher stehen gehabt.
    Natürlich kein Pulver :wisch2:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • AU bestanden sogar offizell. Dank Ingo #wikinger seiner Hilfe. Er ist echt so was von hilfsbereit. Danke Ingo mach weiter so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!